UEFA Nations League

  • schade, da war mehr drin....ansonsten gutes Spiel der deutschen Mannschaft...vorne fehlt die Konzentration

  • Gibraltar mit dem zweiten Sieg. Für solche Mannschaften ist die Nations League viel besser als die üblichen Freundschaftsspiele.

    Bei der deutschen Mannschaft bleibe ich dabei, die Chancenverwertung ist miserabel. Sobald der Knoten platzt läuft es wieder. Reine Kopfsache.

  • Hummels ist einfach zu langsam für die schnellen Stürmer. Im Verlauf des Spieles zeigte sich das öfter, ist aber fast immer gut gegangen. Gut, bis eben zum entscheidenden 2:1. Ich habe den Elfer als berechtigt gesehen Er trifft den Ball nicht sondern den französischen Angreifer an den Füßen, der dann eben auch zu Fall kommt im 16er. Das ist ein Elfmeter.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die eine Wiederholung von der Hinter Tor Kamera zeigt deutlich, dass Hummels sogar zurück zieht und zum Franzosen auf Distanz geht. Dieser wiederum läuft Hummles proaktiv an und verliert dann den Halt. Im Leben kein Elfer!

  • Die eine Wiederholung von der Hinter Tor Kamera zeigt deutlich, dass Hummels sogar zurück zieht und zum Franzosen auf Distanz geht. Dieser wiederum läuft Hummles proaktiv an und verliert dann den Halt. Im Leben kein Elfer!

    Er verliert den Halt, weil er auf den Fuss von Hummels tritt, da er eben nicht schnell genug zurückzieht. Kann man geben, muss man nicht.

  • Überraschende Aufstellung. ganz gutes und mutiges Spiel bisher. Könnten auch höher führen, auch wenn das Tor eigentlich nur durch einen Elfer fallen konnte, weil wir wieder mit schnellen Außen ohne Abnehmer in der Mitte spielen. Kapiere ich nicht.

    Wer sollte das denn sein? Hat Deutschland überhaupt einen gescheiten Mittelstürmer? Komm mir jetzt keiner mit Wagner oder Petersen...

    Keine Ahnung, vielleicht Selke (ich kann den auch nicht leiden, klar, aber...)?


    Generell geht es mir um das spieltaktische Konzept. Mit schnellen, kleinen Spielern ohne zentralen Abnehmer macht es keinen Sinn, über außen auf die Grundlinie zu gehen und dann hoch zu flanken -> das war immer eine sichere Beute. Man muss kombinieren und flach bzw. in den Rückraum spielen, das passierte imho zu selten - ich habe aber auch nach 40 Minuten aus gemacht.

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith

  • Die eine Wiederholung von der Hinter Tor Kamera zeigt deutlich, dass Hummels sogar zurück zieht und zum Franzosen auf Distanz geht. Dieser wiederum läuft Hummles proaktiv an und verliert dann den Halt. Im Leben kein Elfer!

    Er verliert den Halt, weil er auf den Fuss von Hummels tritt, da er eben nicht schnell genug zurückzieht. Kann man geben, muss man nicht.

    Aber Hummels trifft eben den Ball nicht bei seiner Rettungsaktion und das schein mir ausschlaggebend gewesen zu sein für den Schiri.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Er verliert den Halt, weil er auf den Fuss von Hummels tritt, da er eben nicht schnell genug zurückzieht. Kann man geben, muss man nicht.

    Aber Hummels trifft eben den Ball nicht bei seiner Rettungsaktion und das schein mir ausschlaggebend gewesen zu sein für den Schiri.

    Wohl weniger. EIn Foul kann es nur sein, wenn er den Gegner trifft. Ob er den Ball trifft oder nicht, ist vollkommen wurscht. Trifft er den Gegner nicht, ist es kein Elfmeter. Und das ist hier der Fall. Krasse Fehlentscheidung, diesen Elfer darf man nicht geben. Allerdings wird das auch erst nach mehreren Zeitlupen klar die der Schiri natürlich nicht zur Verfügung hat. Für mich war es im Livebild ein klarer Elfmeter und erst die Wiederholungen haben gezeigt, dass es nichts war. Ich finde aber die Diskussion über den Elfmeter in diesem Spiel eh unsinnig, da der deutsche Elfmeter auch keiner war. Da heben sich 2 Fehler am Ende doch mal exakt auf.

  • Fehler hebt Fehler auf? Nö! Gegen Deutschland war es definitiv keiner. Gegen Frankreich keiner? Das ist eher kann,muss man aber nicht. Der Arm hat da mmn nichts zu suchen. Es war Handspiel und er wurde nicht aus 30 cm angeschossen.

  • Na dann grätsch mal in so einen Ball um die Flanke zu verhindern und halte den Arm anders...

    Nene das war absolut kein Elfmeter und Fehler dürfen nicht gemacht werden um vorangegangene Fehler auszugleichen und deshalb wurde der zweite Fehler auch nicht gemacht, sondern er wurde einfach gemacht, weil es in der ersten Wahrnehmung nach Elfmeter aussah. Am Ende aber haben sich beide Fehler aufgehoben und daher braucht sich niemand über den Fehler beim zweiten Elfer aufzuregen, denn dazu würde dann zwangsläufig gehören, dass man auch den ersten Elfmeter nicht gegeben sehen will.

    Und gegen Deutschland kein Fehler? Nun ja, es gab kein Foul, es gab keine Berührung von Hummels, es gab aber Elfmeter, finde den Fehler selbst.