UEFA Nations League

  • Aber Hummels trifft eben den Ball nicht bei seiner Rettungsaktion und das schein mir ausschlaggebend gewesen zu sein für den Schiri.

    Wohl weniger. EIn Foul kann es nur sein, wenn er den Gegner trifft. Ob er den Ball trifft oder nicht, ist vollkommen wurscht. Trifft er den Gegner nicht, ist es kein Elfmeter. Und das ist hier der Fall. Krasse Fehlentscheidung, diesen Elfer darf man nicht geben. Allerdings wird das auch erst nach mehreren Zeitlupen klar die der Schiri natürlich nicht zur Verfügung hat. Für mich war es im Livebild ein klarer Elfmeter und erst die Wiederholungen haben gezeigt, dass es nichts war. Ich finde aber die Diskussion über den Elfmeter in diesem Spiel eh unsinnig, da der deutsche Elfmeter auch keiner war. Da heben sich 2 Fehler am Ende doch mal exakt auf.

    Der deutsche Elfer erinnerte mich sofort an das Spiel von Fortuna im Fürth, als Bellinghausen wie der Frenchman im Fallen den geschossenen Ball an den Arm bekam.

    Der Elfer war für viele ein Witz, für genauso viele allerdings glasklar. In beiden Fällen finde oder fand ich die Elferentscheidung als falsch.

    Mit Zeitlupe aus verschiedenen Positionen ist es natürlich einfach, seine Entscheidung zu treffen, aber etwas Hilfe durch den Torrichter wäre für den Schiri hilfreich.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, die Liebe zum Verein ist unsterblich.