UEFA Nations League

  • Aber Hummels trifft eben den Ball nicht bei seiner Rettungsaktion und das schein mir ausschlaggebend gewesen zu sein für den Schiri.

    Wohl weniger. EIn Foul kann es nur sein, wenn er den Gegner trifft. Ob er den Ball trifft oder nicht, ist vollkommen wurscht. Trifft er den Gegner nicht, ist es kein Elfmeter. Und das ist hier der Fall. Krasse Fehlentscheidung, diesen Elfer darf man nicht geben. Allerdings wird das auch erst nach mehreren Zeitlupen klar die der Schiri natürlich nicht zur Verfügung hat. Für mich war es im Livebild ein klarer Elfmeter und erst die Wiederholungen haben gezeigt, dass es nichts war. Ich finde aber die Diskussion über den Elfmeter in diesem Spiel eh unsinnig, da der deutsche Elfmeter auch keiner war. Da heben sich 2 Fehler am Ende doch mal exakt auf.

    Der deutsche Elfer erinnerte mich sofort an das Spiel von Fortuna im Fürth, als Bellinghausen wie der Frenchman im Fallen den geschossenen Ball an den Arm bekam.

    Der Elfer war für viele ein Witz, für genauso viele allerdings glasklar. In beiden Fällen finde oder fand ich die Elferentscheidung als falsch.

    Mit Zeitlupe aus verschiedenen Positionen ist es natürlich einfach, seine Entscheidung zu treffen, aber etwas Hilfe durch den Torrichter wäre für den Schiri hilfreich.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • 2:1 England innerhalb von 5 Minuten.


    Geiles Spiel, in Hz.1 England über 30 Minuten überlegen.

    In Hz. 2 spielt Kroatien die unzähligen Konter schlecht aus und liegt jetzt nach zwei Standards (Einwurf, Freistoß) hinten.

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Krasse Gruppenkonstellation. England bei Niederlage und Unentschieden abgestiegen und bei Sieg Gruppensieger. Kroatien bei SIeg Gruppensieger und bei Niederlage abgestiegen.


    Kroatien eigentlich dem 2:0 näher und aus dem Nichts dreht England das Spiel. Das 1:1 war nach einem Katemann-Gedächtnis-Einwurf.



    EDIT


    Ende - 2:1 geblieben

  • Wieso können die eigentlich um 15 Uhr spielen und hier "muss" ein Freundschaftsspiel Donnerstags um 20:45 angepfiffen werden?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wieso können die eigentlich um 15 Uhr spielen und hier "muss" ein Freundschaftsspiel Donnerstags um 20:45 angepfiffen werden?

    bestimmt haben die Verbände cojones :D

    Vielleicht ist das dortige Verhalten der TV-Konsumenten ein Anderes. Oder es ist aus irgend einem Grund Mittags um Drei mehr zu verdienen als Abends um 9. Gerade in England ist es wohl nicht die Frage, warum das geht, sondern eher warum das so ist. Gibt aber bestimmt einen plausibeln Grund.

  • Bin gespannt was unsere Helden Morgen gegen die Niederlande abliefern. Die haben eine tolle und körperlich starke Truppe. Werden in Europa wieder eine Rolle spielen. Wir werden leider kleinere Brötchen backen müssen. Aber die Verantwortlichen (Löw und Bierhof) machen einfach weiter als wäre nichts geschehen. :-ISo etwas gibt es nur in Deutschland.

  • Bin gespannt was unsere Helden Morgen gegen die Niederlande abliefern. Die haben eine tolle und körperlich starke Truppe. Werden in Europa wieder eine Rolle spielen. Wir werden leider kleinere Brötchen backen müssen. Aber die Verantwortlichen (Löw und Bierhof) machen einfach weiter als wäre nichts geschehen. :-ISo etwas gibt es nur in Deutschland.

    Hab vorhin ne Aussage von Löw gehört. In etwa so/sinngemäß: Ja, da sind wir abgestiegen. Ist nicht weiter tragisch. Spielen wir halt in 2 Jahren in der B Gruppe.


    Wird ja alles sehr locker genommen...

  • Bin gespannt was unsere Helden Morgen gegen die Niederlande abliefern. Die haben eine tolle und körperlich starke Truppe. Werden in Europa wieder eine Rolle spielen. Wir werden leider kleinere Brötchen backen müssen. Aber die Verantwortlichen (Löw und Bierhof) machen einfach weiter als wäre nichts geschehen. :-ISo etwas gibt es nur in Deutschland.

    Hab vorhin ne Aussage von Löw gehört. In etwa so/sinngemäß: Ja, da sind wir abgestiegen. Ist nicht weiter tragisch. Spielen wir halt in 2 Jahren in der B Gruppe.


    Wird ja alles sehr locker genommen...

    Jogi persönlich kann es ja auch relativ locker nehmen - entweder er bleibt die nächsten 4 Jahre mit fürstlichem Einkommen oder man versüßt ihm den Abschied.... Hungern muß er sicherlich nicht mehr

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Bin gespannt was unsere Helden Morgen gegen die Niederlande abliefern. Die haben eine tolle und körperlich starke Truppe. Werden in Europa wieder eine Rolle spielen. Wir werden leider kleinere Brötchen backen müssen. Aber die Verantwortlichen (Löw und Bierhof) machen einfach weiter als wäre nichts geschehen. :-ISo etwas gibt es nur in Deutschland.

    Hab vorhin ne Aussage von Löw gehört. In etwa so/sinngemäß: Ja, da sind wir abgestiegen. Ist nicht weiter tragisch. Spielen wir halt in 2 Jahren in der B Gruppe.


    Wird ja alles sehr locker genommen...

    Hier im Forum denken einige Foristen bezüglich Fortuna leider ähnlich locker, sinngemäß wird da auch behauptet ein Abstieg wäre nicht weiter tragisch. Spielen wir halt ein Jahr oder mehrere Jahre in der zweiten Liga..

    Diese Denke verstehe ich weder bei der Nationalmannschaft noch bei Fortuna !

  • mir ist es eigentlich auch egal in welcher Gruppe die Nationalmannschaft spielt A, B oder C...… der Wettbewerb an sich hat doch keinen Wert, alles Testspiele und wenn man dann gegen Frankreich, Spanien, England oder sonst wen spielen will, vereinbart man ein Testpiel außerhalb der Nations League.... einzig relevant sind doch Europa- und Weltmeisterschaft

  • Hab vorhin ne Aussage von Löw gehört. In etwa so/sinngemäß: Ja, da sind wir abgestiegen. Ist nicht weiter tragisch. Spielen wir halt in 2 Jahren in der B Gruppe.


    Wird ja alles sehr locker genommen...

    Hier im Forum denken einige Foristen bezüglich Fortuna leider ähnlich locker, sinngemäß wird da auch behauptet ein Abstieg wäre nicht weiter tragisch. Spielen wir halt ein Jahr oder mehrere Jahre in der zweiten Liga..

    Diese Denke verstehe ich weder bei der Nationalmannschaft noch bei Fortuna !

    Und nochmals meinerseits:


    Was soll Löw denn jetzt sagen? Hier im Forum wurde sich lustig über diese Nationsleague gemacht. O-Ton sinngemäß einiger: "Diesen Blödsinn braucht kein Mensch!"


    Entscheidend ist aktuell die EM2020. Als Nationaltrainer eines ambitionierten Landes möchtest Du Europa- bzw. Weltmeister werden. So ein Confedcup, oder eine Nationsleague nimmt man halt mit.


    Klar, als Fan hätte ich mich über einen Erfolg in dieser neu geschaffenen "künstlichen" Liga gefreut, aber wichtiger sind doch die großen Turniere.

  • Es gibt da allerdings einen Unterschied: Fortuna versucht mit den zur Verfügung stehenden Mitteln, irgendwie die Klasse zu halten, Löw hat das Potenzial der "Mannschaft" bei weitem nicht ausgeschöpft.

    Ich würde mal eher sagen, Löw hatte eine Schei**-Jahr, hatte der Klopp 14/15 auch schon. Man sollte bei aller Kritik auch nicht vergessen, dass man dieses Jahr u. a. gegen Brasilien, Spanien, 2x Frankreich und (ab morgen) 2x gegen die Niederlande gespielt hat.


    Sicherlich hat Löw viele Fehler gemacht, aber ich kann mich an kein Länderspiel in diesem Jahr erinnern, in dem Deutschland dem Gegner unterlegen war. Chancen gab es in allen Spielen genug. Deutschland leidet derzeit unter einem richtigen Mittelstürmer, wie Klose. Petersen oder Wagner sind da keine wirkliche Alternative. In beiden Spielen gegen Frankreich empfand ich Deutschland als das bessere Team. Soll heißen: Deutschland ist immernoch in der Weltklasse vertreten. Manchmal sind es halt Nuancen, die ein positives Ergebnis verhindern.

  • Es gibt da allerdings einen Unterschied: Fortuna versucht mit den zur Verfügung stehenden Mitteln, irgendwie die Klasse zu halten, Löw hat das Potenzial der "Mannschaft" bei weitem nicht ausgeschöpft.

    Ich würde mal eher sagen, Löw hatte eine Schei**-Jahr, hatte der Klopp 14/15 auch schon. Man sollte bei aller Kritik auch nicht vergessen, dass man dieses Jahr u. a. gegen Brasilien, Spanien, 2x Frankreich und (ab morgen) 2x gegen die Niederlande gespielt hat.


    Sicherlich hat Löw viele Fehler gemacht, aber ich kann mich an kein Länderspiel in diesem Jahr erinnern, in dem Deutschland dem Gegner unterlegen war. Chancen gab es in allen Spielen genug. Deutschland leidet derzeit unter einem richtigen Mittelstürmer, wie Klose. Petersen oder Wagner sind da keine wirkliche Alternative. In beiden Spielen gegen Frankreich empfand ich Deutschland als das bessere Team. Soll heißen: Deutschland ist immernoch in der Weltklasse vertreten. Manchmal sind es halt Nuancen, die ein positives Ergebnis verhindern.

    Was'n weichgespülter Nivea-Post. Willkommen in der Realität.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844