UEFA Nations League

  • Ginter spielt ne Topsaison in der Liga, auch gegen Russland stark - es spielen aber Hummels und der gegen Russland zittrige Rüdiger (der heute zugegebenermaßen ganz ordentlich spielte).


    Ein Jonas Hofmann? Nicht mal im Kader.:facepalm:


    Ein gegen Russland und zumindest in der Europa League bockstarker Kai Havertz? Schmort auf der Bank bis zum Abpfiff.:facepalm:


    Goretzka und Müller, seit Wochen außer Form (Goretzka im Pokal selbst gegen einen Viertligisten unterirdisch) und physisch einfach schlapp wirkend, sollen dann aber zum Jahresabschluss das gute Ende absichern.:facepalm:


    Unfassbar, der Jogi, die Zweifel werden immer größer.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Deutschland hätte nur weniger verspielt sein müssen, Holland hatte man 85 Minuten voll im Griff und es hab unzählige Möglichkeiten zum entscheidenden 3:0. Spiel war im Prinzip richtig gut, nur das Endergebnis halt nicht. Sane, Gnabry, Werner ist schon mal der richtige Weg, den weiter gehen, ne neue Hirachie aufbauen und dann sind wir in 2-4 Jahren wieder vorne mit dabei. Potenzial ist bei den jüngeren Spieler ja da.

  • Deutschland hätte nur weniger verspielt sein müssen, Holland hatte man 85 Minuten voll im Griff und es hab unzählige Möglichkeiten zum entscheidenden 3:0. Spiel war im Prinzip richtig gut, nur das Endergebnis halt nicht. Sane, Gnabry, Werner ist schon mal der richtige Weg, den weiter gehen, ne neue Hirachie aufbauen und dann sind wir in 2-4 Jahren wieder vorne mit dabei. Potenzial ist bei den jüngeren Spieler ja da.

    Solange da aber ein Trainer ist,der weiterhin auf formschwache Spieler zurückgreift und das Leistungsprinzip außer Acht lässt,wird sich nicht viel ändern. Müller,den ich sportlich immer geschätzt habe,ist nur noch ein Schatten seiner serlbst, Poldi 2.0. Wenn Neuaufbau,dann richtig und den radikalen Schnitt machen. Da steht Jogi als Absteiger fest,hat somit nur noch ein weiteres Testspiel und bringt Müller. Was wollte er denn da testen?

  • Ich stelle mir auch mehr und mehr die Frage, ob es nicht besser ist, wenn Löw nun abdankt. Heute aber erstmal auf Portugal hoffen, dann sehen wir weiter. Gestern in der Arena auf Schalke waren übrigens auch viele Fortuna-Fans, hat man vor Allem bei der Rückfahrt im Regionalzug gemerkt! --,)s

  • Deutschland hätte nur weniger verspielt sein müssen, Holland hatte man 85 Minuten voll im Griff und es hab unzählige Möglichkeiten zum entscheidenden 3:0. Spiel war im Prinzip richtig gut, nur das Endergebnis halt nicht. Sane, Gnabry, Werner ist schon mal der richtige Weg, den weiter gehen, ne neue Hirachie aufbauen und dann sind wir in 2-4 Jahren wieder vorne mit dabei. Potenzial ist bei den jüngeren Spieler ja da.

    Solange da aber ein Trainer ist,der weiterhin auf formschwache Spieler zurückgreift und das Leistungsprinzip außer Acht lässt,wird sich nicht viel ändern. Müller,den ich sportlich immer geschätzt habe,ist nur noch ein Schatten seiner serlbst, Poldi 2.0. Wenn Neuaufbau,dann richtig und den radikalen Schnitt machen. Da steht Jogi als Absteiger fest,hat somit nur noch ein weiteres Testspiel und bringt Müller. Was wollte er denn da testen?

    Aber nur mit Jungspunden geht es mMn auch nicht. Einen Müller würde ich nicht abschreiben, nur weil er im Moment formschwach ist. Demnach dürften wir bei Fortuna auch keine Spieler über 28 mehr spielen lassen.

  • Solange da aber ein Trainer ist,der weiterhin auf formschwache Spieler zurückgreift und das Leistungsprinzip außer Acht lässt,wird sich nicht viel ändern. Müller,den ich sportlich immer geschätzt habe,ist nur noch ein Schatten seiner serlbst, Poldi 2.0. Wenn Neuaufbau,dann richtig und den radikalen Schnitt machen. Da steht Jogi als Absteiger fest,hat somit nur noch ein weiteres Testspiel und bringt Müller. Was wollte er denn da testen?

    Aber nur mit Jungspunden geht es mMn auch nicht. Einen Müller würde ich nicht abschreiben, nur weil er im Moment formschwach ist. Demnach dürften wir bei Fortuna auch keine Spieler über 28 mehr spielen lassen.

    Es geht doch garnicht um das Alter. Davon spreche ich doch nicht oder wo erkennst Du das in diesem Post? Wenn der 37 wäre und Top, dann sollte er (jeder andere auch) spielen. Seit der WM 2014 (danach) ist Müller nicht mehr derselbe. Der hat immer von seinem Instinkt gelebt. Der ist aber irgendwie abhanden gekommen. Und wenn der jetzt 23 wäre, hätte er auch nix in der Nationalelf zu suchen.

  • Aber nur mit Jungspunden geht es mMn auch nicht. Einen Müller würde ich nicht abschreiben, nur weil er im Moment formschwach ist. Demnach dürften wir bei Fortuna auch keine Spieler über 28 mehr spielen lassen.

    Es geht doch garnicht um das Alter. Davon spreche ich doch nicht oder wo erkennst Du das in diesem Post? Wenn der 37 wäre und Top, dann sollte er (jeder andere auch) spielen. Seit der WM 2014 (danach) ist Müller nicht mehr derselbe. Der hat immer von seinem Instinkt gelebt. Der ist aber irgendwie abhanden gekommen. Und wenn der jetzt 23 wäre, hätte er auch nix in der Nationalelf zu suchen.

    Ich warte eigentlich nur noch auf den Adam Bodzek Vergleich einiger Leute.


    Und nur um dem Vorzubeugen, Adam sehe ich defintiv in der N11...--;)ir

    Es könnte, so einfach sein...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von PLO95 ()

  • Dann habe ich deinen Satz "Wenn Neuaufbau,dann richtig und den radikalen Schnitt machen." irgendwie falsch verstanden.

    Löw wird ja Bundestrainer bleiben. Wenn er sich nicht noch mehr angreifbar machen will, darf es keine Erbhöfe mehr geben. Einzig und allein darf nur das Leistungsprinzip entscheidend sein. Einem Spieler auch mal eine schwächere Phase zugestehen sollte natürlich legitim sein, aber nicht über mehrere Jahre. Das geht im Leistungssport nicht.

  • geil .. gestern mal kurz reingeschaltet da stand es 2:0 ... heute morgen geguckt ... 2:2. :DD


    schöne analyse zur lage ...


    Ribbecks Rückkehr (zeit.de)


    Zitat

    Oliver Bierhoff sagte vor dem Spiel, er verstehe noch immer nicht, warum Deutschland in der WM-Vorrunde ausgeschieden sei. Und Joachim Löw neigt wie andere erfolglose Trainer zur Schönfärberei und zu wenig plausiblen Urteilen. Die späten Tore Hollands führte er auf die fehlende Routine seiner "jungen Elf" zurück – dabei stand am Ende eine eher reife deutsche Mannschaft auf dem Feld, wie ein Journalist zurecht anmerkte.

  • Zum Thema Müller: Hatte vor dem Spiel gestern 99 Einsätze... seine Einwechselung hatte keine ausschließlich sportliche Komponente, sondern war richtigerweise auch dem Respekt vor Müllers Karriere geschuldet. So wurde ihm sein 100 Länderspiel ermöglicht... völlig nachvollziehbar. Sportlich hat er sich auch nicht großartig verändert... hier von formschwach zu schreiben ist falsch. Er ist Stammspieler bei den Bayern. Müllers Art Fussball zu spielen ist das Thema hier. Was früher als unorthodox durchgewunken wurde, ist 2018 der nun für alle sichtbare Mangel an Dynamik/Tempo und Technik. Auf internationalem Topniveau geht es offensiv und auf den AV Positionen nur noch mit allergrößter Dynamik. Ballbesitzfussball ohne offensive Tempodribbler und schnelle AV ist international mittlerweile chancenlos. Wenn Bierhoff immer noch nicht versteht, warum die Nationalmannschaft bei WM so früh ausgeschieden ist, dann gehört er sofort freigestellt. Löw ist grenzwertig... sehe die von ihm initiierten Änderungen und sehe sie auch grundsätzlich in die richtige Richtung gehen.... seine Erklärung für den Ausgleich der Holländer gestern... nun ja.

    Normalerweise hätten Löw und Bierhoff nach der WM allerdings entlassen werden müssen. Aber wer hätte es machen sollen? Sponsorengenehm? Klopp nicht zur Verfügung und Heynckes wegen der Nähe zu den Bayern intern wohl nicht unumstritten. Bliebe noch? Für mich hätte man für den Neuaufbau zwingend Hrubesch als Trainer gewinnen müssen. Bei allen Versprechen an seine Frau... Cheftrainer der Herren Nationalmannschaft... das wäre die Krönung seiner Karriere gewesen. Er kennt alle für den Neuaufbau relevanten Spieler seit Jahren, hat eine herausragende Beziehung zu ihnen... hätte es für 1/4 des Löw Gehalts gemacht. Da wären locker diverse Annehmlichkeiten für seine Frau und ihn drin gewesen, damit ihm seine Frau das ok gegebenen hätte. Dazu Sammer an seine Seite als Manager der Nationalmannschaft...