UEFA Nations League

  • Ich persönlich finde, dass Matthias Sammer einer der ganz wenigen Fachleute im Bereich Fußball in Deutschland ist.

    Das möchte ich so nicht unterschreiben, weil es ganz viele Leute bei den Vereinen und beim DFB gibt, die auch eine hohe Kompetent haben. Die nimmt man nur nicht wahr, weil die wenigsten sich öffentlich so detailliert zu fachlichen Dingen äußern. Aber bei denen, die sich im TV dazu äußern, ragt er in der Tat heraus. Seine Analysen zu den Spielen bei Eurosport sind weltklasse.


    Und das sage ich als jemand, der Traditionalist ist und die Taktiküberhöhung vieler jüngerer Trainer und deren Möchtegernfachsprech nicht leiden kann. Denn Sammer macht genau das eben nicht. Seine Analysen sind vielschichtig. Dort kommen zwar auch Elemente von modernen taktischen Betrachtungen vor. Aber er vergisst dabei andere Dinge wie Psychologie, mannschaftliche Prozesse und andere Dinge, die in einem Verein passieren, nicht. Diese Dinge waren seit Jahrzehnten wichtig beim Fußball und sind es immer noch.

  • Wäre geeignet für die Vakanz Sportvorstand --;)ir

    Vor allem weil er die Fortuna letztens so gelobt hat.

    Wir könnten ihn ja dem BVB abkaufen, vielleicht kann Mislintat da ja vermitteln...

  • selbst in diesem Thread bleibt man nicht vor den pseudowitzugen Clowns verschont. Macht der eine oder andere Ironie-Smily auch nicht wett. Gleich kommt Sokrates und erklärt was zu Wolfgang. Unglaublich armselig.

    Leider kann Ich Deinem Forumsgeschreibsel nicht das Wasser reichen.


    Das einzige was aber wirklich armselig ist, sind dein mangelnder Humor und deine persönliche Wortwahl.


    Ich lade dich hiermit aber herzlich ein, mir diese abwertenden Aussagen ins Gesicht zu sagen, dann ist es wenigstens richtig adressiert und ich kann überlegen wie ich jemanden wie Dich mit solchen Aussagen dann nehmen kann...


    Wie frustriert muss man eigentlich sein, sich an sowas abzuarbeiten?

  • Über den Begriff armselig mag man streiten, ansonsten hat er doch recht.

    Nix gegen den ein oder anderen Witz.... aber da wird doch jeder durchgeritten, bis ihn alle runterbeten können.

    Flach, flacher, am flachesten....

  • Ich persönlich finde, dass Matthias Sammer einer der ganz wenigen Fachleute im Bereich Fußball in Deutschland ist.

    Das möchte ich so nicht unterschreiben, weil es ganz viele Leute bei den Vereinen und beim DFB gibt, die auch eine hohe Kompetenz haben. Die nimmt man nur nicht wahr, weil die wenigsten sich öffentlich so detailliert zu fachlichen Dingen äußern. Aber bei denen, die sich im TV dazu äußern, ragt er in der Tat heraus. Seine Analysen zu den Spielen bei Eurosport sind weltklasse.

    Ich denke, dass ich mich hier zu sehr auf die sportliche Leitung beim DFB und die sonst üblichen "Fachleute" bezogen habe :)

    Siehe Helmers Fußballtalk auf Sport1 z.B.


    Natürlich gibt es noch einige andere Fachleute, aber wie Du bereits geschrieben hast - die halten sich eher nicht im Rampenlicht auf.

  • armselig mag zugegebenermaßen etwas drüber sein, aber im Kern bleibe ich bei meiner Aussage. Das du mich aber nach meinem "Frustlevel" befragst in Verbindung mit dem Verb "abarbeiten" zeigt mir deine verquere Wahrnehmung.

    Nicht ich bin es der sich die Finger blutig schreibt gegen RG und Sokrates (um mal zwei Besipiele zu nennen) sich somit quasi "abarbeitet". Das mein lieber PLO überlese ich ja mittlerweile artig. Das man aber einen Thread der so gar nicht kongruent ist mit dem des Friedhelm Funkel auch noch mit seinen "Witzchen" vollspamt geht zumindest mir gehörig auf den Sack.


    Das soll es von meiner Seite auch gewesen sein

  • yapp...kenn ich....


    Vaginchen, Vagina, Waggon...

    geil, Friseuse, Krankenschwester


    soviel Sexismus muss sein


    scheiss Länderspielpause

  • So, Polen holt den Punkt in Portugal und schubst "Die Mannschaft" in Lostopf 2 für die EM-Quali. Ich wünsche den Herrschaften beim DFB einen geerdeten Advent.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • So, Polen holt den Punkt in Portugal und schubst "Die Mannschaft" in Lostopf 2 für die EM-Quali. Ich wünsche den Herrschaften beim DFB einen geerdeten Advent.

    Es ist erschreckend, was aus unserer "Mannschaft" geworden ist. Jetzt nur noch in Lodtopf B noch hinter Polen. Wann werden die Verantwortlichen endlich wach und schicken Jogi und Bierhof in die Wüste. Grindel kann gleich mitgehen. Nur noch erbärmlich, wie die unseren Fussball kaputt machen.

  • So, Polen holt den Punkt in Portugal und schubst "Die Mannschaft" in Lostopf 2 für die EM-Quali. Ich wünsche den Herrschaften beim DFB einen geerdeten Advent.

    Es ist erschreckend, was aus unserer "Mannschaft" geworden ist. Jetzt nur noch in Lostopf B noch hinter Polen. Wann werden die Verantwortlichen endlich wach und schicken Jogi und Bierhof in die Wüste. Grindel kann gleich mitgehen. Nur noch erbärmlich, wie die unseren Fussball kaputt machen.

    Das glaubst Du doch selber nicht.

    Die kacken doch nicht in das eigene Nest.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss


  • Ich bin so ziemlich der Letzte, der Jogi noch auf der DFB-Trainerbank sehen will, allerdings waren an den Gegentoren vornehmlich Kimminch/Goretzka und Kehrer schuld. Was wiederum natürlich wenig an Löws fragwürdigen Einwechslungen ändert ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich Konsumopfer hol den hier mal wieder hoch8o


    Hab doch echt die zweite Halbzeit Holland-England (3:1 nV) während etwas Herumtippens am Rechner laufen lassen und muss sagen:

    1) es sah trotz dieser komischen Veranstaltung nach engagiertem Fußball aus;

    2) es war ein spannendes und auch gutes Spiel von beiden Seiten;

    3) ich bin so froh, dass die Engländer wieder raus sind (das ist für mich das mit Abstand abstoßendste Nationalmannschafts-Fußballpublikum überhaupt - ganz anders, aber noch schlimmer als Schlaaaand: fette, besoffene, asoziale Nationalisten);

    4) Finale Holland-Portugal? Keine Ahnung: möge der Bessere gewinnen.


    Nächtle.

  • Was ist das eigentlich für ein seltsamer Wettbewerb?

    Nach Beendigung der Saison möchten die Spieler auch mal frei haben

    Dazu kommt noch belastend die EM Qualifikation

    Dieser Wettbewerb ist so überflüssig wie ein Kropf

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Da gehen Leute zum Länderspiel und halten tatsächlich zu ihrer Nationalmannschaft. Geht überhaupt nicht.