UEFA Nations League

  • Na dann mal Glückwunsch, tatsächlich sogar noch das Spiel gedreht in den letzten "drei" Minuten ;-)

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Komisch, wenn der Ramos in der Champions-League so hinlangt, wie gegen Ginter kurz vor Schluss wird das nie abgepfiffen.

    Da geht es anscheinend um mehr --;)ir


    Trotzdem, die Unschuldsgeste Richtung Schiri ist immer noch die Gleiche.

  • Also die Färinger Berichte sind spannend.

    Wusste nicht dass wir nen Millionär im Difo haben


    Fussball ist ja heute nicht...

    Wieso Millionär ? Jeder hat sein Hobby. Bei der Fortuna habe ich vor der Coronapause 13 Jahre kein Spiel im Stadion verpasst, seit 1990 2 Stück.

    Gilt das nur für Heim- und Ligaspiele?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Als Sane raus war lief nix mehr nach vorn.


    So wie bei uns in Köln als Stöger und Thommy herausgenommen wurden.

  • Ich habe gar nicht mitbekommen, dass das Spiel heute Abend war. Wir also beim Griechen. Steigen ins Auto und hören die letzten 5 Minuten live bei NDR 2. Reporter stimmlich so ein Typ Bastian Pastewka und was der moderierte, war Slapstick pur.


    Also:

    Verdienter Sieg Deutschland, wenn auch knapp

    Letzter Angriff Spanien

    Wichtiger Siegg für die Nations League, toller Start für Löw und sein Team

    Letzter Angriff Deutschland

    Wichtiger Sieg für die WM-Quali in Katar

    Erneut letzter Angriff der Spanier

    Verdienter Sieg, von den Spaniern kam in Halbzeit 2 nichts mehr

    Erneut letzter Angriff der Deutschen

    Brennt nichts mehr an, toller Auftakt

    Mal wieder letzter Angriff Spanien

    TOR! Unentschieden. War doch nicht so toll!


    ;--)b


    Haben uns schief gelacht im Auto!


    Grüße von der Ostsee

  • A

    Deutschland - Spanien 1-1

    Ukraine - Schweiz 2-1


    B

    Bulgarien - Irland 1-1

    Finnland (mit Pohpanjalo) - Wales 0-1

    Russland - Serbien 3-1

    Türkei (mit Ayhan und Karaman/eingewechselt) - Ungarn 0-1


    C

    Moldawien - Kosovo (mit Berisha) 1-1

    Slowenien - Griechenland 1-1


    D

    Färöer - Malta 3-2 (in der 86. stand es noch 1-2)

    Lettland - Andorra 0-0

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wieso Millionär ? Jeder hat sein Hobby. Bei der Fortuna habe ich vor der Coronapause 13 Jahre kein Spiel im Stadion verpasst, seit 1990 2 Stück.

    Gilt das nur für Heim- und Ligaspiele?

    Heim und Auswärts bei Pflichtspielen. FS-Spiele so ca. 95 %. Wahr irgendwie auch eine anstrengende Zeit. Seit März nur das Spiel in Meerbusch gesehen. Sehr schön auch mal Wochenenden ohne Fussball zu haben. Hätte ich nie gedacht.

  • Gilt das nur für Heim- und Ligaspiele?

    Heim und Auswärts bei Pflichtspielen. FS-Spiele so ca. 95 %. Wahr irgendwie auch eine anstrengende Zeit. Seit März nur das Spiel in Meerbusch gesehen. Sehr schön auch mal Wochenenden ohne Fussball zu haben. Hätte ich nie gedacht.


    Du hast in 30 Jahren Fortuna ganze 2 Pflichtspiele verpasst? Echt abgefahren......

  • Als Sane raus war lief nix mehr nach vorn.


    So wie bei uns in Köln als Stöger und Thommy herausgenommen wurden.

    Als in der 60. Ginter für Sane kam, war der Sieg im Eimer. Taktische Spitzenleistung von Löw. Ja nicht zum ersten mal. Ich habe in dem Moment sogar noch mit einer Niederlage gerechnet. Na ja, Chancen waren ja auch genug da für Spanien nach diesem wirklich tollen Wechsel.

  • Als Sane raus war lief nix mehr nach vorn.


    So wie bei uns in Köln als Stöger und Thommy herausgenommen wurden.

    Als in der 60. Ginter für Sane kam, war der Sieg im Eimer. Taktische Spitzenleistung von Löw. Ja nicht zum ersten mal. Ich habe in dem Moment sogar noch mit einer Niederlage gerechnet. Na ja, Chancen waren ja auch genug da für Spanien nach diesem wirklich tollen Wechsel.

    Sane hat allerdings angezeigt, dass er angeschlagen ist und ausgewechselt werden will.

    Ich wollte eigentlich mehr zum Ausdruck bringen, wie wichtig ein Sane ist.

  • Sane war zu dem Zeitpunkt platt, oder er hat sich in der letzten Aktion eine kleine Verletzung zugezogen. Man muss nicht darüber diskutieren, dass die Auswechslung folgerichtig war.


    Aber man kann sicherlich darüber diskutieren, ob man bspw. stattdessen nicht besser einen Julian Brandt, oder Kai Havertz hätte einwechseln sollen, um für mehr Entlastung zu sorgen!


    Wie so immer im Leben - am Ende ist man schlauer, oder auch nicht. Ohne einen Ginter und mit mehr offensive Power hätte man möglicherweise wirklich mehr, als ein Tor kassiert und tatsächlich noch verloren.

  • Die Nations-League ist doch in der aktuellen Corona-Zeit aus sportlicher Sicht völliger Mumpitz.


    Die nationalen Ligen fangen später an als gewöhnlich und müssen dank verschobener EM auch sehr früh aufhören. Den internationalen Verbänden fällt da nichts besseres ein, als zur Gewinnoptimierung noch 8 Länderspielte bis Jahresende zu platzieren.


    Bei der dichten Taktung bin ich mal gespannt, wieviel gesunde Spieler der Löw mit zur EM nehmen kann.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière