UEFA Nations League

  • Ein guter Trainer hätte in dieser Zeit und mit solch einem Spielermaterial wohl mehrere Titel gewonnen...

    Sind die Spieler denn wirklich so gut oder werden sie nicht eher gehypt?

    Nun ja, wenn man sieht wie gut sie in ihren jeweiligen Vereinen spielen, wird man schon nachdenklich warum es in der N11 nicht klappt.

    .

    Lesen gefährdet die Dummheit... --;;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 95lebenslang ()

  • Da ich mir heute Kroatien gegen Portugal gegönnt habe, konnte ich nur jetzt ne Zusammenfassung anschauen. Ach du lieber Himmel, was war das denn von der Nationalmannschaft?


    Die übrigen Ergebnisse heute für Interessierte:


    A
    Kroatien – Portugal 2:3
    Frankreich – Schweden 4:2 (Schweden damit in die B Liga abgestiegen)

    Schweiz – Ukraine abgesagt (hier wird wohl der grüne Tisch über den Abstieg entscheiden)


    C
    Luxemburg – Aserbaidschan 0:0

    Montenegro – Zypern 4:0 (Montenegro in die B Liga aufgestiegen, Zypern in den Play-Outs)


    D

    Andorra – Lettland 0:5

    Gibraltar – Liechtenstein 1:1

    Malta – Färöer 1:1 (Damit Gibraltar und die Färöer hoch in Liga C)

  • Kann mir mal jemand die Sache mit dem Grünen Tisch erklären? Wieso bekommt Rumänien drei Punkte gegen Norwegen, wenn das Spiel coronabedingt nicht stattfinden durfte?


    ...oder falscher Thread?

    Ich beantworte das mal hier: da das Spiel ohne Nachholung (weil nicht möglich) völlig abgesagt wurde, ging es zum grünen Tisch. Da Norwegen nicht anreisen konnte und wegen ihnen das Spiel nicht stattgefunden hat, wurde das Spiel 3:0 für Rumänien gewertet.

  • aber geht es geht nicht nur um das einfache anreisen, sondern auch um das, hätte es vom Verband verhindert werden können, sprich, habe man sich an die Corana Regeln gehalten und keine eigenes Schuldverhalten vor liegt, wird gelost, hätte man dagegen nachlässig gehandelt wird mit 1-0 "bestraft". So meine Information.

  • Besondere Ergbenisse heute für Interessierte:


    A

    Belgien – Dänemark 4:2

    Polen – Niederlande 1:2


    Tabellenerste wurden: Italien, Belgien, Frankreich und Spanien. Abgestiegen sind Island, Bosnien und Schweden. Der vierte Absteiger wird entweder die Schweiz oder die Ukraine sein, dieses wird auch am grünen Tisch entschieden


    B
    Österreich – Norwegen 1:1

    Israel – Schottland 1:0

    Irland – Bulgarien 0:0 (damit beide ohne Sieg, Irland mit einem mikrigen Tor in der ganzen Serie)

    Ungarn – Türkei 2:0 (Überraschung)

    Serbien – Russland 5:0(!)


    Aufgestiegen in Liga A sind Österreich, die Tschechische Republik, Wales und Ungarn (ich kann es immer noch nicht glauben). Abgestiegen in Liga C sind Nordirland, die Slowakei, Bulgarien und die Türkei.


    C

    Albanien – Belarus 3:2

    Armenien – Nordmazedonien 1:0

    Griechenland – Slowenien 0:0


    Aufgestiegen in Liga B sind Albanien, Armenien, Slowenien und Montenegro. In den Playouts im März wird Moldawien gegen Kasachstan, bzw. Estland gegen Zypern spielen. Zwei Mannschaften steigen ab. Aufsteigen in Liga C werden die Färöer und Gibraltar.

  • Für Färöer und Gibraltar (das als Spanier) freut es mich besonders. Dafür ist die NL super.

  • Da Norwegen nicht anreisen konnte und wegen ihnen das Spiel nicht stattgefunden hat, wurde das Spiel 3:0 für Rumänien gewertet.

    Dann muss aber gelost worden sein. Oder über die PlayStation entschieden. Das Spiel hat doch nicht wegen der Mannschaft Norwegens nicht stattgefunden, sondern wegen dem Gesundheitsamt. Oder ist das nationale Sippenhaft?


    tres forsch

    Danke, also ist es eine richtige Bestrafung, mit gleich 3:0

  • Dieses Spiel um Platz 3 braucht niemand. Aber wenn ich sehe wie viel Gas Frankreich und Spanien gegeben habe schaue ich mir das lieber an als Deutschland vs Liechtenstein. Gerade ein Courtois fragt doch gerne nach etwas mehr Geld. Da ist es klar, dass man eher Spiele gegen Italien sehen möchte, als gegen Weißrussland.


    Dazu wie schon öfter erklärt, für die kleinen Verbände (alle außerhalb der Top 8 Europas) ist die Nations League eine sehr sinnvolle Erweiterung. Schaut euch mal die Emotionen und der Kampf in den "niedrigeren" Gruppen an. Das ist tatsächlich noch Fußball wie wir Ihn kennen.


    Es ist ja auch nicht so, dass ohne die Nations League keine Spiele stattfinden würden. Vorher hat der Verband dann Freundschaftsspiele organisiert und diese selbst vermarktet. Oder tolle USA und Asienreisen wo es dann gegen VAE, Thailand und Co. ging.


    Wo man ansetzen sollte sind die unnötigen Quali Spiele oder diese kompakter gestalten. Die Nations League ist an genau 2 Blöcken a 2 1/2 Wochen im Jahr. Die Qualifikation, die für die Top 8 ja komplett sinnfrei ist, ist über 50 Tage im Jahr. Das komprimieren oder die Quali "einschränken" wäre sinnvoll. Dann kann man immer noch Nations League spielen und die kleinen Verbände haben weiterhin "sinnvolle" Spiele.


    Die deutsche Gruppe zeigt wie Sinnfrei es ist. Selbst mit bescheidender Leistung kommt man problemlos weiter. Ganz auf die Spiele vs Island, Färöer und Co. möchte aber auch nicht jeder verzichten. Ich finde es sogar teilweise charmant.


    Der Vorschlag von 2 größeren Quali Blöcken mit je 4 Spielen und einer Vorqualifikation halte ich für am sinnvollsten. So werden dann wenigstens die Gruppen auf 5 Mannschaften reduziert. San Marino, Andorra und Co. müssen in die Vorqualli. Dann wird im Jahr eben nur noch 2x 2 Wochen am Stück pro Jahr für die Quali getroffen.

  • Zitat

    "Dieses Spiel ist nur ein Spiel fürs Geld, wir müssen ehrlich sein", zitiert "spox.com" Courtois aus einem TV-Interview. "Wir spielen es nur, weil es für die UEFA zusätzliches Geld bedeutet."

    Und die Armen Spieler können natürlich gar nichts dafür. Woher kommen denn die völlig absurden Gehälter, die Er und seine Kollegen so fordern und "verdienen"? Auf keinen Cent verzichten aber mehr als ein Fußballspiel in der Woche ist auch Kacke. Irgendwie passt das alles nicht zusammen ...


    Außer Frage steht natürlich, dass es nur noch um das Geld geht. Aber auf allen Seiten.