Vorm Kick: SSV Jahn Regensburg vs F95


  • Offtopic ist doch höchstens der Dom.

    Austausch über Treffpunkte in Regensburg oder auch über TV-Optionen in der Fortuna-Diaspora sind doch genau die Themen, die in einen "Vor dem Spiel"-Thread gehören. Ich find's jedenfalls durchaus hilfreich, zu wissen, wo man am Freitag in Regensburg Fortunen trifft.

    Also kein Grund zum Ärgern - auch in dieser "Masse"... :beer:

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam...

  • Ich hatte einen ähnlichen Gedanken und wollte eigentlich schon meckern. Dann aber kurz nachgedacht, alles in Ordnung.

  • Ein herzliches Servus aus der Oberpfalz nach Düsseldorf!

    Informationen zu eurem Spiel in unserem Forum gibt es hier:


    http://jahnground.de/viewtopic.php?f=34&t=884&start=0#p36035

    Infos zum Stadion und zur Anfahrt findet ihr hier:

    https://www.ssv-jahn.de/stadion-tickets/ticketinfos


    http://www.continental-arena.com/parken/


    Im Endeffekt müsstet ihr nur 500km die A3 lang fahren und dann die Ausfahrt Universität nehmen. 1x abbiegen :)


    Die Regensburger Altstadt dürfte ja so manchem von euch bereits bekannt sein - vielleicht hat der ein oder andere ja auch Lust auf ein verlängertes Wochenende.


    https://tourismus.regensburg.de/regensburg-erleben.html

    Allen Fahrern eine gute und sichere Fahrt und viel Spaß in unserer schönen Stadt.

  • Beitrag von emi ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Kaum geht es im Regensburg Thread mal um Fußball, und nicht um (Bier-)Kultur, wird alles durcheinander gebracht: R liegt in der Oberpfalz, nicht in Franken

    Danke, emi. Das ist für uns ungefähr so, wie wenn man Düsseldorf mit der Stadt mit der komischen Kirche verwechseln würde. Und das wollen wir doch alle nicht.

    Kurz Off-Topic: Le Breton Wenn wir schon dabei sind: Wenn du aus Essing kommt, bist aber ja auch kein Oberpfälzer sondern Niederbayer ;)


    Ich hoffe, Fortuna ändert das noch ab...Muss mir hier deswegen schon was anhören... :D


  • Bin somit wieder ruhig und wünsche allen ein schönes Spiel.

    Ich bin hier ja nur einfacher Schreiberling. Aber damit es keine Missverständnisse gibt: Gästefans dürfen hier durchaus schreiben und auch die eigene Sache vertreten. Niemand reißt Dir den Kopf ab, wenn Du auf einen Heimsieg tippst. Jeder kann irren.

    Man muss sich nur einigermaßen benehmen. Dazu gehört natürlich auch ein gesitteter Umgangston, wie er diesem ehrwürdigen Forum eigen ist ...

  • Ich hätte an Breton mal paar Fragen an jemanden aus der Region:


    1. Wie sahen eigentlich die Fans diese Fahrstuhlfahrt von 2013 an runter in die Regionalliga und dann jetzt zweimal wieder hoch? Sowas hat ja Fortuna in den 90ern auch hingelegt.

    2. Ist das neue Stadion ein ganz neuer Bau (sieht so zumindest aus) und wenn ja, welches war das alte Stadion?

  • Mexdus :


    Zu 1. das war eine harte Sache, ihr könnt ja auch ein Lied davon singen. Hab die Einträge von Janus in dessen Blog und seinerzeit auf blutgraetsche.de ständig verfolgt und seitdem Sympathien für die Fortuna (Flinger Broich).

    Ich kann jetzt nur für mich sprechen, es war eine Mischung aus Unvermögen des sportlichen Leiters, ein paar sehr ungünstigen Entscheidungen was das Team und den Trainerstab betrifft und einer Mannschaft, die keine war.


    Wir hatten das Glück, dass zur Regionalligasaison das neue Stadion (zu 2) eröffnet wurde und entsprechend interessierte Zuschauer anzog. Der Aufstieg in die 3. Liga war enorm wichtig und notwendig. Den Aufstieg in die 2. Liga hatte natürlich niemand erträumt - und dann noch in der Allianz Arena die Löwen aus der Liga geschossen. Mehr ging fast nicht, fühlte sich an wie Weltmeister werden oder die Champions League gewinnen.


    Diese Saison ist jetzt praktisch das Zuckerl. Dass wir bisher so gut abschneiden überrascht jeden, aber es wäre der Wahnsinn, noch ein Jahr 2. Bundesliga dranzuhängen. Wahrscheinlich dann ohne euch, denn zusammen mit dem Club werdet ihr nächste Saison in der 1. Liga spielen. Wir müssen uns dann mit dem falschen Dom und dem HSV vergnügen, sollten wir es packen.


    Übrigens, kleiner Fun Fact am Rande: das alte Stadion befand sich im Stadtwesten und war 1972 Austragungsort einiger Partien der Olympischen Spiele - somit also ein olympisches Stadion. Es musste kürzlich einer Schule und Wohnanlage weichen. Dahinter gab es ein Hochhaus, aus dem man die Spiele verfolgen konnte. Hab dort in der Zweitligasaison 03/04 gewohnt und den Abstieg live aus meiner Wohnung verfolgt.


    Hoffe, deine Fragen somit beantwortet zu haben. :)

  • Ich hätte an Breton mal paar Fragen an jemanden aus der Region:


    1. Wie sahen eigentlich die Fans diese Fahrstuhlfahrt von 2013 an runter in die Regionalliga und dann jetzt zweimal wieder hoch? Sowas hat ja Fortuna in den 90ern auch hingelegt.

    2. Ist das neue Stadion ein ganz neuer Bau (sieht so zumindest aus) und wenn ja, welches war das alte Stadion?

    Dann warst warschl nicht im

    Stadion neben der Milchfabrik

    In der Stadt wo Fortuna durch

    TORE VON LUMPI u.Marco Christ

    Gewonnen hat.

    War ein Heimspiel. Mehr D dorfer

    Als Albayern. :)