Aufstellung, Ergebnis- & Zuschauertipp

  • Mhh, bei den Platzverhältnissen die beiden sehr von der Technik lebenden Japaner aufzustellen und Raman rauszulassen finde ich etwas verwunderlich. Aber mal schauen, wies dann wird... Usami war ja die letzten beiden Spiele tatsächlich viel stärker als zuvor.

  • Offensiv finde ich die Aufstellung nicht. Eher eine vernünftige Mischung zwischen kompakten Mittelfeld (Sobottka, Neuhaus und Fink) und 3 Offensivkräften (Haraguchi, Usami und Hennings). Wird allerdings ein anderes Spiel werden als bei den meisten unserer Heimspiele, wo der Druck hauptsächlich von rechts im Zusammenspiel von Zimmer und Raman kam. Beide heute nur auf der Bank, insbesondere bei Raman verstehe ich das nicht so ganz und gefällt mir auch nicht so sehr.

  • Bormuth nicht im Kader ist natürlich hart.


    Dürfte der Tatsache geschuldet sein, dass Funkel möglichst viele Alternativen für den Flügel auf der Bank haben will. Auch der Tatsache geschuldet, dass es bei Haraguchi ein Fragezeichen gibt, ob sein Kopf 90 Minuten hält. Dann hat er lieber mit Bodzek einen Allrounder auf der Bank, der sowohl DM als auch IV kann. Somit hat er einen Platz mehr im Kader für Außenspieler frei.

  • nachdem haraguchis einsatz noch auf der kippe stand, hat funkel wahrscheinlich die befürchtung, dass er keine 90 minuten packt. aber so viel wie geht will er wohl rauskitzeln. von daher zu beginn. raman als wechseloption. usami hat sich den einsatz durch die letzte woche verdient.


    viererkette, um defensive mehr stabilität zu geben, ist auch okay.


    heute kein schneetreiben. dann kann st. pauli auch nichts. 2:0 für uns.

  • Bormuth nicht im Kader ist natürlich hart.


    Dürfte der Tatsache geschuldet sein, dass Funkel möglichst viele Alternativen für den Flügel auf der Bank haben will. Auch der Tatsache geschuldet, dass es bei Haraguchi ein Fragezeichen gibt, ob sein Kopf 90 Minuten hält. Dann hat er lieber mit Bodzek einen Allrounder auf der Bank, der sowohl DM als auch IV kann. Somit hat er einen Platz mehr im Kader für Außenspieler frei.

    Vielleicht auch der Tatsache geschuldet das er bei Funkel zZt. Kein Rolle spielt.....