Vorm Kick: F95 vs SpVgg Greuther Fürth

  • Auch wenn Fürth bislang auswärts die wenigsten Punkte von allen gerissen hat, sollte man sie tunlichst (auch im Unterbewusstsein) nicht unterschätzen. Das nicht nur wegen des Hinspiels. Zum einen haben wir in den letzten Spielen vor allem auch zuhause nicht gerade ansatzweise spielerische Glanzlichter gesetzt und tun uns sichtlich schwer ein Spiel zu machen. Zum zweiten werden die Kleeblättler heiß sein, kämpferisch absolut alles in die Waagschale werfen, doch ich hoffe, sie bleiben trotz starker Abstiegsgefahr dabei fair und adoptieren nicht die äußerst grenzwertige Berliner Härte, mit der unsere Mannschaft überhaupt nicht zurechtkam. Dies wird auch den Fürthern keineswegs entgangen sein und wir brauchen in jenem Fall schon einen passablen Schiedsrichter, der solche Aktionen konsequent frühzeitig unterbindet und sanktioniert.


    Zudem hoffe ich das Fink und Haraguchi wieder zur Verfügung stehen, denn sonst wüsste ich nicht, wer momentan die ausreichenden Offensivakzente setzen kann, um unser lahmendes Offensivspiel anzukurbeln. Vertrauen in die eigene Stärke statt nervöses Hin-und Her- Ballgeschiebe, unbequeme Hochgeschwindigkeits- Galligkeit in den Zweikämpfen und ein deutlich konzentrierteres Passspiel als zuletzt zu sehen, sollten dann aber genügen, um die auch psychologisch wichtigen Punkte einzufahren. Ein Selbstläufer wird dieses Spiel jedoch mit Sicherheit nicht, wie keines in dieser Liga.

  • Ein Spiel verloren und manche machen sich vor Fürth in die Hosen, schon ungewöhnlich wie schnell sich der Wind dreht.

    Berlin ist qualitativ schon eine andere Hausnummer als Fürth und wir haben es denen auch leicht gemacht.

    Wenn wir im Rahmen unserer Möglichkeiten spielen, werden die drei Punkte in Düsseldorf bleiben.

  • wir brauchen in jenem Fall schon einen passablen Schiedsrichter, der solche Aktionen konsequent frühzeitig unterbindet und sanktioniert.

    Woher nehmen und nicht stehlen ;(

    Irgendwie spürt man richtig wie Funkel nach Niederlagen erleichtert aufatmet.

    Und vor allen Dingen wenn es bei einem "sehr starken"Gegner passiert ist.

    Mal schauen wie stark er Fürth wieder redet.

    :facepalm: solltest du den hier --;)ir vergessen haben, dann sorry

  • Um mehr Zuschauer ins Stadion zu holen war der Auftritt bei den Rostberlinern nicht geeignet.

    Es müssen drei Punkte her gegen Fürth, egal wie.

    Ich war in Berlin und bin am Samstag im Stadion. Sehe da keine pProbleme

    Die in Berlin waren werden wohl nahezu alle gegen Fürth auch da sein.

    Ebenso die meisten DK-Besitzer oder andere, die regelmässig Fortuna schauen.

    Ich meinte natürlich die Gelegenheitsstadiongänger, von mir aus auch Eventies !


    Das Spiel in Berlin war nix dolles, nicht mehr und nicht weniger war gemeint !

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Nein, startet in Osterath über Strümp und dann über die Flughafenbrücke/A44 Richtung Arena......Besten Dank für den Tipp tojamawo1895 ! Hatte ich hier in Osterath irgendwie gar nichts von mitbekommen.

    Shit, dann muss ich wohl doch auf die neue Brücke 2024 warten, bevor ich mal das Auto nicht zum Stadion bewegen muss...

    Wieso? Mit dem SB51 ab Büderich Kirche zur Theodor Heuss Brücke und dann mit der Bahn weiter.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Nix da, FF hat versprochen, dass wir eine andere Fortuna als in Berlin sehen werden.

    Lasst uns denn an seinen Worten messen, und dann nach dem Spiel Fazit ziehen.

    Für mich hat FF den Vertrauensvorsprung, nach dem Spiel schau ich mal

    Mir ist für das Fürth Spiel völlig egal, ob da eine Niederlage oder ein Sieg herauskommt. Aber ich geh jetzt seit einigen Spielen daran kaputt, dass unsere Spieler viel zu viele Zweikämpfe verlieren: Scheinbar kommen unsere Spieler jedes mal einen Schritt zu spät, ziehen raus und der Ball befindet sich dann in 8 von 10 Fällen in den gegnerischen Reihen.


    Ich möchte also bedingungslosen Kampf sehen. Das ist wichtig für den Spielausgang und es ist noch wichtiger für die Zuschauerzahlen. Man lässt sich in Berlin den Schneid abkaufen, da wäre eine Kampfsau-Vorstellung von allen Düsseldorfer Spielern extrem wichtig, um bei den heimischen Zuschauern einen deutlichen Eindruck zu hinterlassen.


    Gemessen an der Ausgangslage wird das ein ganz schwieriges Spiel. F95 hat technisch bessere Spieler und mit gnadenlosen Zweikämpfen wird das schon gut gehen.

  • Das wird ein harter und zäher Gang ! Die Ausfälle wiegen schon schwer würde ich sagen. Aber nun gut, dann müssen die welche auch Spielen wollen halt mal zeigen was sie drauf haben.

    Der Rasen jedoch........ habe eben noch gehört, ein Acker vom aller feinsten. Das ist wohl manch Kreisligaplatz derzeit in besserem zustand :(.


    Also Jungs, nix Tiki Taka. Kämpfen, Schneid abkaufen und die verdammten 3 Punkte einfahren. Anschauungsuntersicht gab es ja letzte Woche.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wieso? Mit dem SB51 ab Büderich Kirche zur Theodor Heuss Brücke und dann mit der Bahn weiter.

    Man das klingt modern. Zu meiner Zeit gab es da eine Linie 30, die gurkte alle 20 Minuten durchs Dorf....


    Warum geht der Spieltagsthread nicht mehr in die Top 10 ?

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von EgonKöhnen ()