Bedankomat

  • Guten Morgen,
    als erstes spreche ich hiermit ein großes Lob an diejenigen aus, die dieses Forum entworfen haben :thumbup: !!!
    Es ist sehr übersichtlich, in den richtigen Farben und das Layout insgesamt ist sehr ansehlich.
    Einzig den Unterpunkt "Aufstieg" würde ich erstmal rausnehmen, da wir dafür noch knapp ein Jahr Zeit haben ;) , und bis dahin noch viele Spiele zu gewinnen sind.
    '95-ole Grüße!

  • Guten Morgen,
    als erstes spreche ich hiermit ein großes Lob an diejenigen aus, die dieses Forum entworfen haben :thumbup: !!!
    Es ist sehr übersichtlich, in den richtigen Farben und das Layout insgesamt ist sehr ansehlich.
    Einzig den Unterpunkt "Aufstieg" würde ich erstmal rausnehmen, da wir dafür noch knapp ein Jahr Zeit haben ;) , und bis dahin noch viele Spiele zu gewinnen sind.
    '95-ole Grüße!

    DANKE!
    Das mit dem Aufstieg habe ich "erstmal" rausgenommen. Auch die ganzen Mannschaftsteile habe ich als Die Mannschaft zusammengefasst.

  • Wie ich schon im RP-Forum als freakpower geschrieben habe, gefällt mir das Forum sehr gut. Hoffentlich finden sich viele User!
    Die Smilies gefallen wir sehr gut! :thumbup:


    Aber ein paar Fragen:


    Gibt es hier eine "Ignore"-Funktion? :whistling:


    Ist das Forum für eine bestimmte Bildschirmauflösung konzipiert? Ich seh oben rechts die Wiederholung vom Titel mit dem F95-Logo.


    Danke
    Dennis

  • HI, die ignore ist deaktiviert. Vielleicht aktivier ich die wieder, das hat aber andere Gründe...


    Konzipiert ist das für 1024x 800 also absoluter Standard. Das Headerbild wiederholt sich dann bei grössere Auflösung im Moment noch. Das wollte ich aber noch fixen.

  • Danke für die prompe Antwort. Geht ja schneller als bei IPS ;)


    Solange die beiden Foretrolle hier nicht auftauchen ist eine Ignore-Funktion auch wirklich überflüssig.

  • SO,
    die ignorefunktion sollte nun klappen. Zu finden in der rechten Spate wenn Du auf ein Userprofil klickst.

  • Das wird auch nötig sein, nachdem du im RP-Forum den Forentroll Wachturm hierhin eingeladen hast ;)

  • Konzipiert ist das für 1024x 800 also absoluter Standard. Das Headerbild wiederholt sich dann bei grössere Auflösung im Moment noch. Das wollte ich aber noch fixen.

    Das müßte ganz einfach in der css Datei zu ändern sein. Einfach in der entsprechenden Klasse den background-repeat auf background-repeat: no-repeat; stellen.

  • Das ist in dem woltlab nicht ganz so einfach. zumal die final erst Ende des Monats rauskommt. Ist aber auf meinem todo Zettel.

  • Aber an den Quelltext kommst du doch sicher ran, oder? Und die css Dateien werden doch sicherlich nicht von php generiert und sind seperat im Template Verzeichniss gespeichert!


    Übrigens finde ich die Fortuna Zeichen wesentlich besser als die ollen Windows Ordner vor den Subforen! :thumbsup:


    Edith fragt: Ist das Wortlab nicht ein kostenpflichtiges Forum? bzw. ist die Software nicht mehr umsonst wenn es ein offizieller Release wird? :?:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pauli ()

  • Ja das mache ich aber erst wenn die Final da ist. Das sollte noch bis zum Saisonstart passieren.

  • Noch 2 Vorschläge:


    1. Den Titel "Videolinks" würde ich in "Fotos & Videos" oder so umbenennen, weil ja viele auch ihre Fotos verlinken werden und nicht nur youtube-Zeugs.



    2. "Alles was sonst nirgens Platz findet" würde ich entweder in "...nirgends..." verbesseren :whistling: oder ihn direkt wieder "Bobs Home" nennen, wie im alten DiFo. Dann macht das "BOB"-Schrei(b)en auch gleich wieder mehr Spaß.


    Sind aber wie gesagt nur Vorschläge, finde schon klasse, was du hier gemacht hast.
    Im Moment ist hier ja auch mehr los als im RP-Forum :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Bobs Home - das ist ja geil!!!!!!! :thumbup:
    Danke, danke, danke.


    Da fühl ich mich direkt zuhause hier!

  • Ich bin auch gespannt und erst Mal OPTIMISTISCH eingestellt, dass dies hier ein wahres neues DiFo wird.


    Auch wenn ich nicht verheimlichen will, dass ich schon hoffe, dass der Verein auch bald eine Vereinsplattform im Internet WIEDER schafft

  • Der Verein könnte aber auch einfach hier zum Forum verlinken. Ist ja bei vielen anderen Vereinen auch so, dass die ne Homepage betreiben und die Foren von Fans oder Fanclubs organisiert werden. Denn wie schon im RP Forum geschrieben wurde war z.B. die Foren Moderation nicht wirklich vorhanden.... Wenn sich dies nicht ändern sollte wird das "neue DIFO", sofern es denn nochmal eins geben wird spätestens Ende der Saison wieder geschlossen. :wacko:

  • Nunja, den Gedanken hatte ich auch schon Der Ansprechpartner bei Fortuna ist Tom Koster, der Pressesprecher. Leider war die Komunikation sehr "zähflüssig".Fakt war das ein neues Forum von ofizieller Seite wohl nicht geplant ist. So kommen natürlcih auch die Auswärtigen Forenbesucher nicht hierher.


    Schreibt doch einfach eine Mail mit der Bitte diese Plattform zu verlinken.


    Herr Tom Koster (Pressesprecher)
    t.koster(at)fortuna-duesseldorf.de

  • [...]Fakt war das ein neues Forum von ofizieller Seite wohl nicht geplant ist.[...]

    Echt jetzt???
    Auf der Übergangsseite vom Forum steht doch immer noch "Wir gehen daher davon aus, dass das Diskussionsforum in neuer Form erst zur Saison 2007/2008 startbereit sein wird." und da geht doch auch jeder von aus.
    Das ist jetzt das erste mal, dass ich das lese!
    Dann sollte man vielleicht wirklich versuchen auf längere Sicht hin, dieses Forum als Stammforum für Fortuna Düsseldorf zu etablieren!