PCs, Notebooks und andere Hardware

  • Mit der aktiven hast du gar keinen Empfang? Das kann ich mir nicht vorstellen... Verlängere das Kabel mal und stell die Antenne an/ins offene Fenster.


    Wenn das Signal sehr gut ist, kann es schon mal sein, dass eine aktive Antenne das Bild schlechter darstellt als eine passive - aber gar kein Bild?

  • komischerweise ist derempfang mit der passiven besser als mit der aktiven. bei der aktiven zeigt mir das wiedergabe programm empfang an, dieser ist aber so schwach das kein bild und ton rübergebracht wird. an der aktiven habe ich auch eine kontrolleuchte undie ist aus

  • Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen aktiver und passiver Antenne?

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

  • Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen aktiver und passiver Antenne?

    Die aktive Antenne hat einen Verstärker und benötigt dadurch auch einen Stromanschluss, den die passive nicht benötigt. Die passive ist quasi ein Metallkleiderbügel ;)

  • pc und laptop mit einem lan kabel verbinden..
    dann müsste der pc eig schon ein gerät gefunden haben..
    dann daten freigeben..
    und rüberziehen :)

  • Mhhhh Du kommst aus Essen soll ich Dir wirklich helfen :P


    Es geht auch über ein externes Festplatten gehäuse einfach mit USB am Laptop anschliessen und rüber ziehn .

  • Um die Daten direkt via Kabel zwischen den beiden Rechner auszutauschen, braucht man kein normales LAN-Kabel sondern ein sog. Crossover-Kabel (auch "gedrehtes" Kabel genannt). Sonst sind die Senden- und Empfangen-Adern ja gleich, was keinen Sinn machen würde.


    Dann müsste man den Rechnern manuell eine IP-Adresse geben (im gleichen Subnetz). Wenn alle Dienste laufen und keine Firewall im Weg ist müssten sich die Rechner dann theoretisch sehen. Sofern Ordner/Platte freigegeben ist.


    Eine externe HDD wäre sicher eine einfachere Lösung. Gibt auch Adapter, mit denen Du die Notebook-HDD z.B. im PC betreiben könntest, etc.

  • Also solange du wirklich Daten, sprich Dokumente oder ähnliches kopieren möchtest, dann sollte das mit der Netzwerk Methode eigentlich kein Problem sein. Da wird dann auch definitiv kein zusätzliches Programm benötigt. Das ist ja im Endeffekt Drag & Drop im Explorer.


    Wenn du aber vorhast Programme oder Spiele oder andere Sachen, die einen Registry Eintrag erfordern, direkt zu kopieren, dann ist das klar, dass das nicht geht.

  • ansonsten wenn beide sachen inet haben..
    zb bei rapidshare hochladen ..
    link kopieren ..
    andere pc runterladen..

  • Ich möchte gerne die Daten meines PCs auf mein Laptop ziehen.
    Kennt sich damit jemand aus? Ich will die Daten nicht brennen, weil es zuviele sind, sondern irgendwie mit nem Kabel verschieben.

    Über wieviele Daten sprechen wir denn? Wie wäre es denn mit einem USB-Stick?