Nana Ampomah (Waasland-Beveren) zur Fortuna?

  • Der Spielers selbst verhandelte indes mit einem Klub, der Waasland-Beveren bislang noch gar keine Offerte unterbreitet hat: „Ich habe am Dienstag mit FC Brüggegesprochen, aber bisher gibt es noch keine Einigung. Diese Entscheidung wird den Rest meiner Karriere beeinflussen, deshalb muss ich sorgfältig überlegen“, so Ampomah.

    Ich kann mich nicht so recht damit anfreunden für eine Spieler, für den wir eigentlich nur 2. Wahl sind, 4 Mio auszugeben....

    Vielleicht weiß er auch gar nicht, dass er bei uns im Gespräch ist.

    Der guckt ja nicht hier rein.

  • Leute, das ist eine Finte damit Zahnlosen 04 ihm zwei Tage vor Vertragsschluss ein Angebot unterbreitet, so können wir Benito dann „behalten“!

    Ach nee, er hat ja sein Ja-Wort gegeben, trotz Vertrag, hm?!

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Der Spielers selbst verhandelte indes mit einem Klub, der Waasland-Beveren bislang noch gar keine Offerte unterbreitet hat: „Ich habe am Dienstag mit FC Brüggegesprochen, aber bisher gibt es noch keine Einigung. Diese Entscheidung wird den Rest meiner Karriere beeinflussen, deshalb muss ich sorgfältig überlegen“, so Ampomah.

    Ich kann mich nicht so recht damit anfreunden für eine Spieler, für den wir eigentlich nur 2. Wahl sind, 4 Mio auszugeben....

    Ich lese da nichts von das wir 2.Wahl sind..

    Woher hast du deine Einschätzung?..

  • Das lese ich jetzt aber nicht aus dem belgischen Artikel raus... hat da jmd. von der WZ den googletranslator benutzt?

    Shaban & Käptn Peng: Flotten von Mutanten


    "Doch wenn sie jetzt zum Horizont schauen,
    müssen die Wachen erblassen."
    Denn alle Schiffe unserer Flotte sind zu Wasser gelassen



    ;--)F

  • Vor allem, was hat man davon wenn man mit dem abgebenden Verein klar ist aber nicht mit dem Spieler???

    Weil das der richtige Weg ist. Erst Verein anfragen und verhandeln, dann kann Spieler entscheiden. So hätte es eigentlich auch Schalke machen müssen, wenn sie es denn wirklich ernst meinten.

    Du redest vom "offiziellen" Weg, der aber nicht zwingend der richtige Weg sein muss...

    Noch einmal meine Frage, welchen Sinn macht es sich mit dem abgebenden Verein zu einigen, wenn nicht schon längst auch mit dem Spieler Einigung herrscht...

    Um Missverständnisse zu vermeiden, mein Posting ging nicht gegen unsere Vereinsführung, es richtete sich gegen die Presse, die diesen Artikel zu verantworten hat...

    Ich bin mir absolut sicher, dass unsere Leute keine Verhandlungen über Ablösen mit Vereinen führen, wenn sie nicht zumindest inoffiziell "grünes Licht" vom Berater des Spielers haben, denn das wäre vollkommen weltfremd...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Bei Spielern mit langfristigen Verträgen bezweifle ich, dass es immer schlauer ist, zuerst mit dem Berater oder Spieler zu sprechen, weil man damit eine Eskalation provoziert.


    Welcher Verein hat schon darauf Bock, solche respektlosen Sachen zu erleben, wie das jetzt bei uns mit Raman und Schalke der Fall ist? Da hat man doch von Anfang an als interessierter Verein eine schlechte Verhandlungsbasis.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Vor allem, was hat man davon wenn man mit dem abgebenden Verein klar ist aber nicht mit dem Spieler???

    1) ist das der richtige und offizielle und somit seriöse Weg.


    2) hole ich mir lieber auf diesem Wege einen Korb ab, als sich auf Schalker-Arschloch-Weg-in-Sachen-Raman-Niveau zu begeben.

  • Es wird garantiert keinen Verein in Liga 1 geben, der einen anderen Verein kontaktiert und mit diesem Verein Ablöseverhandlungen führt, ohne sich vorher (auf welchem Wege auch immer) Klarheit verschafft zu haben, ob der betreffende Spieler überhaupt grundsätzlich an einem Wechsel interessiert ist...


    Nicht ohne Grund gibt es eigentlich keinen Spieler mehr, der keinen Berater hat...


    Und sich mit einem Berater grundsätzlich über die Ziele und Pläne seiner "Schützlinge" auszutauschen ist auch nicht verboten...


    Man darf vorab keine VERHANDLUNGEN mit dem Spieler führen, aber DAS ist auch etwas ganz anderes...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Berater und Vereine werden logischer Weise den Erfolg versprechenden Weg versuchen zu gehen und der kann, je nachdem wie die Kräfteverhältnisse ausschauen und welche Interessenkonflikte vorhanden sind, nicht immer gleich sein.


    Es ist doch keineswegs immer so, dass die Interessen des interessierten Vereins auch immer den Interessen des Spielers entsprechen, sondern eher denen des abgebenden Vereins.


    In dem konkreten Fall scheint es so zu sein, dass der Spieler erst vor Kurzem seinen Vertrag verlängert hat und von Brügge träumt, obwohl der abgebende Verein wohl daran interessiert ist, ihn an Fortuna zu verkaufen. Da macht es wahrscheinlich mehr Sinn, die Unterstützung des abgebenden Vereins zu haben und weniger die des Spielers, der lieber auf Brügge warten möchte.


    Abgesehen mal davon ist es nicht einmal ausgeschlossen, dass sogar der Berater andere Interessen verfolgt, als sein betreuter Spieler und in dem konkreten Fall kann ich mir das sogar sehr gut vorstellen, wenn Brügge herumzickt und vielleicht sogar den Preis drücken will, weil ihnen klar ist, dass der Spieler lieber zu ihnen wechseln will.


    Es wird genug Berater geben, denen ihre Kontakte und ihr Gewinn wichtiger ist, als die Interessen ihrer Spieler.


    Fortuna ist zudem ein Verein, der daran interessiert sein muss, es sich mit den anderen Vereinen nicht zu verscherzen, weil nicht unbegrenzt Geld vorhanden ist und man häufig auch auf das Entgegenkommen der abgebenden Vereine angewiesen sein wird.


    Wir sind nicht Bayern München, die sich keine Danken dazu machen müssen, ob der Verein damit einverstanden ist, den Spieler abzugeben.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Zumindest ist mal ein Spieler im Gespräch. Bei den Abgängen die im Raum stehen wird es einem schon mulmig genug. Allzu viele neue Varianten habe ich jedenfalls noch nicht gehört.

    Es können hunderte Spieler im Gespräch sein. Solange Pfannenstiel nichts eintütet, ist das für die Katz.

    Bisher sieht die Bilanz sehr traurig aus: Abgang von Raman, Kownacki trotz Kaufoption unverständlicherweise noch immer nicht klar, dazu dann sinnlose Transfers wie Bühler und Pledl.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker