Nana Ampomah (Waasland-Beveren) zur Fortuna?

  • Wenn er im Gegensatz zu Benito dem Training fernbleibt, ist die schlechte Presse verdient.

    Ich will mir das Szenerio nächstes Jahr nicht vorstellen, wenn er bei uns einschlägt.

    Aber ist das nicht: "De Teufel an die wand malen" bevor man beide Seiten gehört hat? Für mich schon.

    Du meinst, er war unbemerkt beim Training und keiner hat es gesehen?

  • Nana Ampomah wäre für die Fortuna eine toller Spieler.


    Ein paar Informationen über diesen Spieler.


    Er ist ein sehr schneller Spieler, mit einem guten Dribbling, er könnte im offensiven Bereich sehr flexibel eingesetzt werden. Im Angriff links, zentral und rechts, auch könnte er als hängende Spitze spielen und sogar im zentralen offensiven Mittelfeld eingesetzt werden.


    Nana Ampomah ist sehr wendig, trickreich, ein sehr aktiver Spieler auf dem Platz und das mit beiden Füßen. Er ist ständig in Bewegung, wirkt sehr leichtfüssig, es macht viel Spaß ihm zuzusehen. Er wirkt auf den ersten Blick nicht so stark im Zweikampf, aber durch seine Beweglichkeit gewinnt er doch sehr viele Zweikämpfe - anders kann ich das jetzt nicht beschreiben.

    Wenn er auf einen Gegenspieler mit Ball zuläuft, dann macht er das mit einem hohen Tempo und auch mit Risiko. Er sucht das schnelle Dribbling und ist dadurch sehr gefährlich. Seine Flanken von links und auch von rechts sind gut. Ich würde sagen, er ist so eine Mischung aus Torjäger und Vorbereiter.


    Also ein sehr interessanter Spieler für die 1. Bundesliga.


    WENN er sich für Fortuna entscheiden würde, dann wäre das eine weitere echte Verstärkung. Und ich glaube F. Funkel würde noch mehr aus ihm heraus holen.


    Auf jeden Fall würde Nana Ampomah in unser Tempospiel gut hinein passen.


    Warten wir ab was möglich ist für Fortuna.

  • Dann wollen wir mal hoffen, dass er Lutz nicht noch länger in der Luft hängen lässt.


    Evtl. ist der Transfer von Tekpetey da gar nicht mal so uncool, da beide aus Ghana kommen bzw. die ghanaische Nationalität besitzen.


    Laut TM hat Ampomah keinen Berater...

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Das Tempospiel ist mit Lukebakio, Raman und auch Stöger erst mal nicht mehr vorhanden...

  • Deshalb werden wir doch noch so Spielertypen wie Ampomah und Tekpetey verpflichten... damit wir vorne wieder vergleichbares Tempo auf außen haben. Bzgl der Stöger Position mache ich mir auch keine Sorgen... entweder zeigt ein Spieler wie Barkok oä in der Vorbereitung, dass er die Position spielen kann oder Pfannenstiel wird noch einen Spieler leihen. Es gibt keine Alternative zu dem Spielsystem der letzten Saison, wenn wir die Klasse erneut halten wollen.

  • Ja das stimmt schon was du schreibst. Der Ausfall von Kevin Stöger ist wirklich ein Problem, aber F. Funkel glaubt das er es lösen kann. Wir werden sehen. Bezogen auf die Geschwindigkeit können Tekpetey und Ampomah die beiden Spieler Raman und Lukebakio auf jeden Fall mehr als ersetzen.


    Bernard Tekpetey hat vor allem einen enormen Antritt. Wir müssen aber vorsichtig gesagt auch ein bisschen Geduld mit ihm haben. Er ist ein guter Spieler und sehr ehrgeizig, aber er muss den "Sprung" von der 2. Bundesliga in die 1. Bundesliga erstmal praktisch vollziehen. Wenn er das schafft, dann haben wir mit ihm einen sehr guten Stürmer.


    Bei Nana Ampomah müssen wir erstmal sehen, ob das überhaupt realistisch ist ihn zu bekommen. WENN Lutz Pfannenstiel DAS schafft, dann wäre das eine Meisterleistung von ihm. Bei allem Respekt vor Dodi Lukebakio, aber Nana Ampomah ist eine andere "Hausnummer". Wenn das nicht klappt, dann gibt es aber auch noch andere Möglichkeiten.



    Deshalb werden wir doch noch so Spielertypen wie Ampomah und Tekpetey verpflichten... damit wir vorne wieder vergleichbares Tempo auf außen haben. Bzgl der Stöger Position mache ich mir auch keine Sorgen... entweder zeigt ein Spieler wie Barkok oä in der Vorbereitung, dass er die Position spielen kann oder Pfannenstiel wird noch einen Spieler leihen. Es gibt keine Alternative zu dem Spielsystem der letzten Saison, wenn wir die Klasse erneut halten wollen.

    Fortuna wird in verschiedenen Formationen und mit verschiedenen Varianten spielen können. Wir müssen immer flexibel bleiben, defensiv wie auch offensiv. Und wir brauchen Spieler, die in der Lage sind auf verschiedenen Positionen zu spielen.


    Aymen Barkok ist eine große Hoffnung von Fortuna.


    Auch wenn der FC Bayern oft kritisch gesehen wird, aber eines können wir von ihnen lernen. Wir sollten so hart trainieren wie die Spieler des FC Bayern. Und wir brauchen - unabhängig von der Qualität - immer Spieler, die bereit sind sich zu quälen und alles geben für Fortuna. Sonst können wir niemals etwas gewinnen.

  • Guten morgen..

    ..Achtung Quelle aus Belgien von dieser Nacht..wäre schön wenn der Transfer klappen würde.

    Beim Raman Transfer hat man übrigens die Quellen der anderen belgischen Zeitung mit den 6.5 nicht übernommen.

    Auch hier schreibt man von 13 Millionen für Fortuna.



    https://www.nieuwsblad.be/cnt/dmf20190706_04497930


    Hier die Übersetzung..

    Zitat

    WAASLAND BEVEREN. Ampomah fast 4 Jahre Düsseldorf

    Nana Ampomah (23, Foto) steht kurz vor seinem Wechsel. Nicht zum Club Brügge, der zu wenig bot, sondern zu Fortuna Düsseldorf. In der Zwischenzeit machte der Bundesligist dem ghanaischen Dribbler ein ausreichendes Angebot und einigte sich mit Waasland-Beveren. Ein schönes Angebot aus China war auch auf Freethiel angekommen, aber Ampomah gefiel das nicht. Er hofft nun, dass in den kommenden Tagen alles reibungslos läuft und er dann seine Unterschrift unter den Vierjahresvertrag legen kann, den sie in Deutschland für ihn parat haben. Er muss Benito Ramans Nachfolger in Düsseldorf werden.

    Es gibt noch eine weitere Quelle....hoffe mal Brügge hält still--;;)


    https://www.hln.be/de-krant/ra…-van-dusseldorf~a0c74742/


    Zitat


    Bye Bye Benito, treten Sie in Nana ein? Die deutsche Fortuna Düsseldorf hat mit Schalke 04 eine Einigung über die endgültige Überweisung von Benito Raman (24) für 13 Millionen Euro erzielt. Der Stürmer unterschreibt einen Vertrag bis 2024 und erhält die Nummer 9. Auch Düsseldorf hat sich (fast) seinen Ersatz gesichert. Nana Ampomah (23) aus Waasland-Beveren war gestern zum Verhandeln angereist. Normalerweise wird er bald medizinisch untersucht, es sei denn, Club Brugge macht ein endgültiges Angebot. Waasland-Beveren hat bereits eine grundsätzliche Einigung mit dem Bundesligisten erzielt. Düsseldorf legt zwischen 5 und 6 Millionen Euro inklusive Boni auf den Tisch. (MVS / VDVJ)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von mömmes ()

  • Was ist eigentlich aus der Sache geworden, dass er angeblich unerlaubt dem Training fern geblieben wäre?

    Obwohl es ein Missverständnis war..er lag im Bett zuhause,hat er eine Strafe bekommen vom Verein. Was ja auch korrekt ist.

    Er hat wohl auch eingesehen ,das es sein Fehler war. In Brügge war er jedenfalls nicht.

    Ich habe auch nichts entdecken können,das er irgendwie negativ aufgefallen wäre, in seiner Laufbahn bisher.

    Fortuna wollte ihn ja schon letztes Jahr verpflichten..ich denke man weiß über den Spieler Bescheid.

    Mal abwarten ob es wirklich klappen wird.

  • Kommt er oder nicht ? Harren wir der Dinge!


    Wobei sich Fortuna mit dem Club wohl schon länger einig sein soll, die Rede war je nach Bericht von einer Ablöse im Bereich von €4-6 Mio.

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Abgänge: Lukebakio, Raman, Ducksch, Kownacki


    Zugänge: Tekpetey, Kownacki und Ampomah und Pledl


    Für mich fehlt doch noch was, sowohl in der Spitze als auch in der Breite. Ich würde sehr gerne Erik Thommy noch hier sehen und auch gegen einen weiteren richtigen Stürmer als Ducksch-Ersatz hätte ich nix einzuwenden.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."