Nana Ampomah (Waasland-Beveren) zur Fortuna?

  • Mislintat hatte den vor längerer Zeit auch schon auf dem Schirm...

    Meinst Du dass der Spieler über Uwe gesteckt wurde?

    Mislintat war doch nun eine Zeitlang auf der Insel - meinst Du er hatte den Jungen für Arsenal im Visier?

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Belgien ist eine Hauptanlaufstation unserer Scouts. Zudem scheint es Mislintats Liste tatsächlich zu geben. Es ist schon möglich das diese abgearbeitet wird.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • im ARD Videotext hab ich eben beim Beachvolleyballfinale gelesen, dass Ampomah ganz kurz vor der Verpflichtung für 4 Mio steht!


    Beste Grüße!

    Das ist jetzt nicht despektierlich gemeint, aber „ARD–Videotext“ ist schon sehr oldschool. Erinnert mich an die Tage, als ich noch einen Fernseher hatte.

    Für den Videotext gibt es sogar eine App, die ich gerne nutze.

  • Belgien ist eine Hauptanlaufstation unserer Scouts. Zudem scheint es Mislintats Liste tatsächlich zu geben. Es ist schon möglich das diese abgearbeitet wird.

    Die Geschichte mit der Liste geistert doch schon seit dem geplatzten Wechsel von Mislintat hier rum, aber das war lange vor Arsenal und just zu der Zeit ist Ampomah erst auf der Bühne aufgetaucht.

    20 jährige Ganaher können in Belgien schonmal auffallen.....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Wer alles so von dieser ominösen Liste zu wissen weiß. Und auf dieser stehen wahrscheinlich sämtliche Spieler, die nur für Fortuna interessant sind, obwohl dieser Mislintat seinerseits für seine(m) Arbeitgeber ganz andere Kaliber gescoutet hat. Das ist mal wieder so ne Legendenbildung...

  • ... Christian Sewing hat ebenfalls eine Liste, falls uns auf der legendären Mislintat-Liste langsam die Namen ausgehen

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • ... Christian Sewing hat ebenfalls eine Liste, falls uns auf der legendären Mislintat-Liste langsam die Namen ausgehen

    Ach, die geben wir lieber er Eintracht!

    Bisliang tauchten auf der Liste ja auch eher deren VIP-Logen Besucher auf!


    Auf Mislinats Liste stehen aber noch Namen, die nicht in feuchte Tüchern gelandet sind. Da schlagen F95 und seit dieser Saison auch der Glubb zu!

  • Ich denke diese Woche passiert noch was:

    Kownacki, Pledl, Tekpetey und wer noch?

    Pfannenstiel: Die Öffentlichkeit sieht ja nur die Spieler, die auf dem Trainingsplatz stehen oder bereits fest verpflichtet wurden. Die Kaderplanung ist hingegen schon drei Schritte weiter. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann der nächste Transfer verkündet wird.

  • Wer alles so von dieser ominösen Liste zu wissen weiß. Und auf dieser stehen wahrscheinlich sämtliche Spieler, die nur für Fortuna interessant sind, obwohl dieser Mislintat seinerseits für seine(m) Arbeitgeber ganz andere Kaliber gescoutet hat. Das ist mal wieder so ne Legendenbildung...

    Ich habe nicht geschrieben, dass unsere Scouts, in dem Fall Klein, durch Mislintat auf Ampomah aufmerksam wurden! Mislintat hatte sich zu seiner Arsenal Zeit mal über diesen Spieler geäußert und ich erwähnte das hier einzig vor dem Hintergrund, dass ich das positiv bzgl der Qualität des Spielers sehe, wenn auch Arsenal den Spieler auf dem Schirm hat bzw sich zu ihm äußert.

    Wir reden hier über hauptamtliche Scouts/Kaderplaner... die kennen jeden auch nur ansatzweise interessanten Spieler bis in die 2. Liga in jeder europäischen Liga... wenn wir das hauptberuflich ausüben würden, wir hätten Ampomah auch seit Jahren auf dem Schirm.

  • Wer alles so von dieser ominösen Liste zu wissen weiß. Und auf dieser stehen wahrscheinlich sämtliche Spieler, die nur für Fortuna interessant sind, obwohl dieser Mislintat seinerseits für seine(m) Arbeitgeber ganz andere Kaliber gescoutet hat. Das ist mal wieder so ne Legendenbildung...

    Ich habe nicht geschrieben, dass unsere Scouts, in dem Fall Klein, durch Mislintat auf Ampomah aufmerksam wurden! Mislintat hatte sich zu seiner Arsenal Zeit mal über diesen Spieler geäußert und ich erwähnte das hier einzig vor dem Hintergrund, dass ich das positiv bzgl der Qualität des Spielers sehe, wenn auch Arsenal den Spieler auf dem Schirm hat bzw sich zu ihm äußert.

    Wir reden hier über hauptamtliche Scouts/Kaderplaner... die kennen jeden auch nur ansatzweise interessanten Spieler bis in die 2. Liga in jeder europäischen Liga... wenn wir das hauptberuflich ausüben würden, wir hätten Ampomah auch seit Jahren auf dem Schirm.

    Nun ja, unsere Kaderplaner wurde vom damaligen Chef-Kritiker allerdings unterstellt, nur Mislinats-Liste abzuarbeiten.

    Das Lob der einfachen Forums-USER an Klein/Palikuca wäre von daher nicht angebracht, denn die würden eben nicht ihr eigenes know-how nutzen.

    Das mislinat -wenn- die Spieler für den BVB scoutete und wir 2.Ligist waren, war da natürlich ein wenig seltsam an der Geschichte, aber Forumswahrheiten bleiben halt Forumswahrheiten.


    Ich denke allerdings, egal wer den gescoutet hat, von seinen Werten in der Belgischen Liga her holen wir da jemand vielversprechendes.

    I.ü. Hat auch Tekpetey in Liga 2 leicht stärkere Resultate als es damals Raman hatte.

  • Von wann ist diese Mislintat Liste eigentlich? Müsste doch schon Jahre alt und längst veraltet sein, das Fußballgeschäft ist viel zu schnelllebig.


    Ich glaube, der Lutz hat seine ganz eigene Liste. Und die ist weltweit.

    --,)s

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Wer alles so von dieser ominösen Liste zu wissen weiß. Und auf dieser stehen wahrscheinlich sämtliche Spieler, die nur für Fortuna interessant sind, obwohl dieser Mislintat seinerseits für seine(m) Arbeitgeber ganz andere Kaliber gescoutet hat. Das ist mal wieder so ne Legendenbildung...

    Ich habe nicht geschrieben, dass unsere Scouts, in dem Fall Klein, durch Mislintat auf Ampomah aufmerksam wurden! Mislintat hatte sich zu seiner Arsenal Zeit mal über diesen Spieler geäußert und ich erwähnte das hier einzig vor dem Hintergrund, dass ich das positiv bzgl der Qualität des Spielers sehe, wenn auch Arsenal den Spieler auf dem Schirm hat bzw sich zu ihm äußert.

    Wir reden hier über hauptamtliche Scouts/Kaderplaner... die kennen jeden auch nur ansatzweise interessanten Spieler bis in die 2. Liga in jeder europäischen Liga... wenn wir das hauptberuflich ausüben würden, wir hätten Ampomah auch seit Jahren auf dem Schirm.

    Hab ich auch nicht gesagt,das Du das geschrieben hast. Mir geht es im allgemeinen auf den Keks, das von diesem Type ewig geschrieben wird,er hätte eine dolle Liste, die dann hier nur abgearbeitet wird. Das ist doch Unfug.Ich finde es unfair Klein gegenüber,der hier augenscheinlich sehr gute Arbeit abliefert. Im Team mit Weltenbummler Pfannenstiel könnte die Kaderplanung noch besser werden. Könnte ein vielversprechendes Modell/Team für die nähere Zukunft sein. Mislintat interssiert mich nicht. Der soll Listen schreiben und was weiß ich damit machen. Glaube nicht,das Fortunas Leute auf Hilfe anderer angewiesen sind. Fehlt nur noch,das von feuchten und trockenen Listen geschrieben wird...

  • Ich breche zusammen bei solchen Postings. Dein Freund Palikuca hat da gar nichts zu suchen. Mislintat und Klein sind seit JAHREN FREUNDSCHAFTLICH UND GESCHÄFTLICH verbunden. Klein und Mislintat entwickelten gemeinsam eine Spielbeobachtungssoftware. Zu Zeiten als Norbert Meier noch Cheftrainer bei uns war. Befrag mal Christian Weber, Goran Vucic oder meinetwegen auch Friedhelm Funkel, alle Scouts unterstützen sich gegenseitig. Ich wüsste nicht, warum das bei Mislintat und Klein anders sein sollte. Für mich ist Uwe Klein(in seiner jetzigen Position) unersetzbar für unseren Verein.

  • Fortunist


    Hilfe im Scouting brauchen wir grundsätzlich nicht... ein freundschaftlicher Tip hinsichtlich eines interessentanten Spielers, der für den Verein des Tipgebers akuell zu groß oder klein ist, kommt bei guten Verbindungen aber immer mal rum. Die Verbindung von Klein und Mislintat bietet sich da natürlich an, wobei ich Klein persönlich da kein schlechteres Auge attestieren würde. Pfannstiel, Klein, Vucic, Weber... das paßt, wobei es für uns bisher immer viel viel schwerer war einen interessanten Spieler zu verpflichten als ihn zu sichten und sein Potential zu erkennen. Hier schrieb letztens jemand, dass zB Eberl mehr in Neuhaus gesehen hat als wir... das ist doch absolut nicht zutreffend. Unsere Scouts/Kaderplanung haben genau dasselbe wie Eberl gesehen, hatten nur finanziell keine Möglichkeiten den Transfer zu realisieren.