Nana Ampomah (Waasland-Beveren) zur Fortuna?

  • Bei der Twitter Meldung kann man getrost das Gerücht hier entfernen, den# setzen und die feuchten Tücher kaltstellen.

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Tja wenn man sich das Video so ansieht scheint es meinen Eindruck über ihn zu bestärken. Der Junge täte gut daran zu uns zu kommen, denn bevor der richtig los spielen kann brauch der 6 Monate Friedhelm intensiv ( Mitspieler sehen, erkennen, Defensiv Arbeit etc... ). Und das ist nicht abwertend gemeint, sondern es geht ja auch um den möglichen Weiterverkaufswert. Er ist wie Raman damals auch ein Rohdiamant den Friedl sich zurecht schleifen wird.

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Tja wenn man sich das Video so ansieht scheint es meinen Eindruck über ihn zu bestärken. Der Junge täte gut daran zu uns zu kommen, denn bevor der richtig los spielen kann brauch der 6 Monate Friedhelm intensiv ( Mitspieler sehen, erkennen, Defensiv Arbeit etc... ). Und das ist nicht abwertend gemeint, sondern es geht ja auch um den möglichen Weiterverkaufswert. Er ist wie Raman damals auch ein Rohdiamant den Friedl sich zurecht schleifen wird.

    Das wird er auch machen, immerhin ist er noch recht jung.

    Gut das wir auf den Außen auch Alternativen haben, wenn es am Anfang noch nicht so läuft.

  • Habt Ihr jemals mit soviel Vorfreude auf die nächste Saison geschaut ?

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • Habt Ihr jemals mit soviel Vorfreude auf die nächste Saison geschaut ?

    schon oft und sehr oft ging die Vorfreude nach Saisonstart in Entsetzen über


    ich bin immer noch skeptisch ob diese Zeiten wirklich vorbei sind, aber Fortuna wirkt unglaublich gefestigt


    Folglich:


    Diesesmal wird die Vorfreude nicht getrübt, auch wenn die Bäume nicht in den Himmel wachsen.


    Und Nana ist hoffentlich mit im Team.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Tja wenn man sich das Video so ansieht scheint es meinen Eindruck über ihn zu bestärken. Der Junge täte gut daran zu uns zu kommen, denn bevor der richtig los spielen kann brauch der 6 Monate Friedhelm intensiv ( Mitspieler sehen, erkennen, Defensiv Arbeit etc... ). Und das ist nicht abwertend gemeint, sondern es geht ja auch um den möglichen Weiterverkaufswert. Er ist wie Raman damals auch ein Rohdiamant den Friedl sich zurecht schleifen wird.

    Habt Ihr jemals mit soviel Vorfreude auf die nächste Saison geschaut ?

    Ja und dann kam Pepi Hickersberger.... ;(

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • erst einmal die ersten ernstzunehmenden Testspiele abwarten. Ich hoffe, es gibt welche in Maria Alm. Dann kann man sehen, ob das Team wieder funktioniert. Hoffentlich neue Sterne am Himmel, während die alten in anderen Vereinen erlischen

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • Tja wenn man sich das Video so ansieht scheint es meinen Eindruck über ihn zu bestärken. Der Junge täte gut daran zu uns zu kommen, denn bevor der richtig los spielen kann brauch der 6 Monate Friedhelm intensiv ( Mitspieler sehen, erkennen, Defensiv Arbeit etc... ). Und das ist nicht abwertend gemeint, sondern es geht ja auch um den möglichen Weiterverkaufswert. Er ist wie Raman damals auch ein Rohdiamant den Friedl sich zurecht schleifen wird.

    Habt Ihr jemals mit soviel Vorfreude auf die nächste Saison geschaut ?

    Ja und dann kam Pepi Hickersberger.... ;(

    Nee, dann kam Horst....:-I

  • erst einmal die ersten ernstzunehmenden Testspiele abwarten. Ich hoffe, es gibt welche in Maria Alm. Dann kann man sehen, ob das Team wieder funktioniert. Hoffentlich neue Sterne am Himmel, während die alten in anderen Vereinen erlischen

    Ich glaube, da kannst du Gift drauf nehmen, dass das Team funktioniert.

    Und es haben anscheinend auch alle Neuen schon begriffen, dass es nur ums Drinbleiben (und Spaß am Fußball haben) geht.

  • die einzige Sorge die ich habe, ist das wir die Stöger Position nicht annährend besetzen können.Selbst wenn er im Feb.zurück kommt, befürchte ich dad er auch noch ne ganze Weile braucht, bis er seine alte Stärke zurück hat...

  • die einzige Sorge die ich habe, ist das wir die Stöger Position nicht annährend besetzen können.Selbst wenn er im Feb.zurück kommt, befürchte ich dad er auch noch ne ganze Weile braucht, bis er seine alte Stärke zurück hat...

    1-1 wirst du den Jungen nicht ersetzen, aber mir machen die Neuzugänge Mut das es die eine oder andere Überraschung im Team gibt u Stöger zumindest kurz vergessen lässt.

    Zurück zum Thema, die Jungs die wir bis jetzt für die Außen verpflichtet haben (Nana zähle ich mal dazu) wirken mir körperlich robuster als Dodi u Raman.

  • Na ja, zumindest hat es bei den Vorgängern trotzdem für 20 Tore und 20 Vorlagen gereicht!

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)