Nana Ampomah (Waasland-Beveren) zur Fortuna?

  • Warum immer ins Ausland schauen? Ich würde vorwiegend Spieler aus dem Inland holen. Nix gegen Ayhan,Raman,Usami,Haraguchi und Co., aber zuviele Ausländer fände ich nicht gut. Junge, einheimische Talente gibt es hier genug. Gerne auch die Lucoquis.


    Mir gefällt das im allgemeinen nicht, wenn zuviele Ausländer in der Liga spielen. Und damit meine ich nicht nur Deutschland. Wenn ich mir zB mal Real-ManCity ansehe oder FCB-PSG, dann langweilt mich das. Da spielt eine Weltauswahl gegen eine andere. Ländervergleiche sind das für mich nicht mehr. Ua ein Grund, warum ich mir den Zirkus immer weniger antue. Sorry, ich schweife ab...

    Es geht doch in keinem Profiverein um Ausländer oder Nicht-Ausländer...es geht nur um gut oder schlecht und daran anknüpfend bezahlbar oder nicht bezahlbar. Endlich haben wir Tempo, Zug zum Tor und gute 1gegen1 Fähigkeiten auf den Außenbahnen und auch vernünftiges Tempo bei den Außenverteidigern. Spieler mit diesen Fähigkeiten sind gefragt und damit teuer. Da geht es für uns häufig nur ins Ausland, siehe Ndecky.

  • Warum immer ins Ausland schauen? Ich würde vorwiegend Spieler aus dem Inland holen. Nix gegen Ayhan,Raman,Usami,Haraguchi und Co., aber zuviele Ausländer fände ich nicht gut. Junge, einheimische Talente gibt es hier genug. Gerne auch die Lucoquis.


    Mir gefällt das im allgemeinen nicht, wenn zuviele Ausländer in der Liga spielen. Und damit meine ich nicht nur Deutschland. Wenn ich mir zB mal Real-ManCity ansehe oder FCB-PSG, dann langweilt mich das. Da spielt eine Weltauswahl gegen eine andere. Ländervergleiche sind das für mich nicht mehr. Ua ein Grund, warum ich mir den Zirkus immer weniger antue. Sorry, ich schweife ab...

    Du weisst aber das Ayhan in Gelsenkrichen geboren ist? Da ist Bodzek schon eher Ausländer.
    Ich finde solche Aussagen immer sehr blöd!

  • Was ist daran blöd? Gut,ist Ayhan hier geboren. Spielt aber für die Türkei.Auch gut. Was ist daran alles blöd? Fandest Du es gut,als Cottbus damals ohne einen einzigen Deutschen gespielt hat? Oder Arsenal ohne Engländer? Ich nicht...

  • Mir ist das völlig latte, was für Pässe die Speler haben, einziges Kriterium ist für mich der Einsatzwille für die Fortuna. 2018 sollte die Nationalität wirklich kein Kriterium mehr sein.

    Jein. Ich würde es gerne nochmal erleben,wenn 2,3 Düsseldorfer in der deutschen Nationalmannschaft auflaufen würden.

  • Mir ist das völlig latte, was für Pässe die Speler haben, einziges Kriterium ist für mich der Einsatzwille für die Fortuna. 2018 sollte die Nationalität wirklich kein Kriterium mehr sein.

    Jein. Ich würde es gerne nochmal erleben,wenn 2,3 Düsseldorfer in der deutschen Nationalmannschaft auflaufen würden.

    Und da scheinen wir dann halt unterschiedlich gestrickt zu sein, mir ist die Nationnalmannschaft nämlich komplett egal. Ich gönne jedem Fortunaspieler maximalen Erfolg, dann ist es mir auch egal, ob für Deutschland, Belgien, Norwegen oder das Phantasialand.

  • Ich kenne Ampomah, Spieler von Waasland-Beveren. Ein kleine Verein in Belgischer Fussball. Er ist nicht schlecht aber auch nicht besonders.

    Er hat getrifft in unseren derby gegen Waasland-Beveren mit ein lucky shot.

    Er spielte vornehmlich in der Schatten von Ryota Morioka, die Beveren jetzt verlasst hat zu Anderlecht. So Ich weiss nicht gut. Wann Fortuna aufsteigt sage Ich nein. Weil der Unterschied zwischen Jupiler Pro League und Bundesliga doch bedeutend ist. Wann wir doch in 2. Liga bleiben sage Ich ja. :)


    Waasland-Beveren ist doch ein Differenz mit Lüttich und Gent, wo Raman gespielt hat.

  • Da wird nix dran sein. Wir brauchen Spieler anderer Kragenweite, wie der Sauger ja schon schrieb.


    Und noch ein Satz zum Thema Deutsche Spieler. Klingt irgendwie nach Heimatministerium.

    Trotzdem hat Fortunist natürlich auch ein wenig Recht. Es ist sicher hilfreich, wenn die Spieler zumindest sich auf Deutsch unterhalten können. Wie soll sonst ein Team entstehen?

  • Jein. Ich würde es gerne nochmal erleben,wenn 2,3 Düsseldorfer in der deutschen Nationalmannschaft auflaufen würden.

    Und da scheinen wir dann halt unterschiedlich gestrickt zu sein, mir ist die Nationnalmannschaft nämlich komplett egal. Ich gönne jedem Fortunaspieler maximalen Erfolg, dann ist es mir auch egal, ob für Deutschland, Belgien, Norwegen oder das Phantasialand.

    Macht ja nix. ;))shake

  • Danke für Deine Einschätzung Sauger :thumbup:


    Würdest Du Ihm den eine positive Entwicklung zutrauen? Vielleicht wächst er ja an der Aufgabe (1.Liga)

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • 22 Spiele - 7 Tore - 6 Vorlagen.

    Usami verlässt uns - das könnte passen !

  • Wir brauchen eine neue Einschätzung vom Sauger

    Du fragst, ich komme :D


    Nana Ampomah ist der wichtigste Spieler von Waasland-Beveren. Durch sein Tore und Vorlage ist diesen Verein nicht abgestiegen. (Mein beliebten Lokeren ist der Absteiger :(). Er hat auch Technik und gute Schnellheit. Waasland-Beveren bedeutet nicht viel in Belgischer Fußball, er hat nicht für ein von die 'Top'vereine gespielt. Das ist anders wie Benito Raman (Gent/Lüttich) und Lukébakio (Anderlecht). Deutschland ist immer ein höhere Schritt und das ist immer ein Risiko.

    Aber dieser Jung hat Potenzial. Ich erwarte nicht das er direkt jede Woche in Start-elf soll spielen. Wann er gut kann einpassen in Deutschland und der Bundesliga kann er ein Zukunft haben und ist ein Verein wie Fortuna Perfekt.