Vor dem Kick: F95 vs VfL Bochum 1848

  • Weder will ich schlechte Laune verbreiten nach dem Motto "ich habe es ja immer gesagt", noch will ich in blinder Aufstiegseuphorie die Mannschaft hochjubeln.
    Aber Fakt ist: Wir haben fünf Spieltage vor Schluss noch mindestens fünf Punkte Vorsprung vor Platz drei und zehn Punkte vor Platz vier (wie gesagt: MINDESTENS!). Und dazu spielen wir gegen den dritten noch zu Hause und haben es in eigener Hand, dass Ding dann zu schaffen.
    Hätte ich vor der Saison tausendmal unterschrieben, wenn es mir so angeboten worden wär!

  • Weder Mannschaft und Trainerteam noch die Fans haben diese Saison die notwendige Klasse und das notwendige Format für einen Aufstieg in die Bundesliga. Daher wird Fortuna auch mit Recht nicht aufsteigen.


    Wer das Spiel nicht annimmt und nur höchstens 20 min kraftvoll Fussball kann - Fans wie Mannschaft - der hat in der Bundesliga nichts verloren. Fortuna kann sich in ein paar Monaten garnicht so verändern, dass für uns die Bundesliga eine Freude wird.


    Der HSV und Köln kommen runter. Ist doch klasse. Dann noch ein zur Fortuna passender Trainer, der positiven Druck auf seine Mannschaft ausübt und sie nicht kleinquatscht... ach wie wäre das schön.


    Fortuna holt noch vermutlich 2 Punkte, gegen wen? Keine Ahnung.


    Und jetzt dürft ihr weiterträumen.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Nun, was soll ich sagen ? Großartiges Fussballspiel von zwei Mannschaften, die beide gewinnen wollten. Dummer Sonntagsschuss von Bochum zum 0:1. Dann der EINZIGE fatale Fehler der Defensive bis dahin, der zum 0:2 führte. Nach dem Elfmeter zum 1:2, dann Bochum mit dem notwendigen Dusel. Fortuna zwischenzeitlich in HZ 2 bärenstark, aber unglücklich im Abschluß. Wieder mal das dumme Metall. Also ein unglückliches Ende. Der blöde Platzverweis war natürlich vermeidbar. Hier muß der Ayhan ruhiger werden. Er wird fehlen. Jetzt entschlossen in Heidenheim reagieren. Und ein bisschen mehr Optimismus bitte. Dann wird alles gut ! Ich glaube fest daran.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • MIMIMIMIMIMIMIMIMI...wieder verloren, da kommen wieder die Asseln unter ihren Steinen hervor die man bei Siegen nie sieht..

  • Was für ein Gejammer...

  • Ich habe mal Dein Potpourri im Livethread gelesen. Zu langsam, zu schlecht, diese Scheisse, alles schlecht, Aufstieg in Gefahr, Wochenende im Eimer etc.


    Mann, Arschbacken zusammenkneifen. Jetzt ist nach 3 Spielen mal wieder eine Negativserie da. Passiert. Zusammenreißen und nach Heidenheim. Jetzt erst recht.

  • Sehr naiv (nicht) verteidigt. Der Eisfeld hatte nun wirklich Zeit und Platz ohne Ende! :motz:

    So wird das dann vielleicht doch nichts...

  • ich gebe zu, dass wir auch unfassbar viel pech haben. in darmstadt in entscheidenden situationen zweimal alu, dazu großchancen. heute wieder. wenn es 1:0 steht, dann geht das spiel ganz anders aus.


    wir haben schon unverdient viel pech. unter normalen umständen hätte man 4 punkte mehr auf dem konto und zumindest die reli sicher (es sei denn, ingolstadt gewinnt wirklich alles und wir punkten nicht).


    ich hoffe, dass dieses spielpech wieder verschwindet, aber ich habe da so ein kackgefühl. und für die spieler wird es auch nicht einfacher.


    fakt ist aber, dass man schon wie in darmstadt schlecht aus den startlöchern gekommen ist.


    naja, schon 2 spiele verloren........die durststrecke sollte bald enden. jeder punkt zählt jetzt.

  • Trainer wird in der PK sagen jedes Spiel wird schwer ,hab ja vom Gegner gewarnt. Alleshalb so wild ......

    Welcher Trainer? ich habs schon mal geschrieben, dieser Arrogante Mann verzockt auf der Zielgraden den Aufstieg. Bodzek UND Sobottka auf der 6 und den angeschlagenen Raman von anfang an. boah ne, hab ich die schnauze voll.

  • Darmstadt hat mit Glück und unserem Unvermögen gewonnen...Bochum dagegen, hat mit Hilfe von Bormuth das Spiel gewonnen....Ich bin mir sicher das es sonst 1:1 ausgegangen wäre..Fortuna war die bessere Mannschaft aufgrund der Halbzeit....aber soviel Glück was wir in den Spielen davor hatten, Spiel Pech haben wir jetzt....3x Aluminium bzw 4 X Aluminium mit Hilfe des Gegners in 2 Spielen.....und jetzt geht's nach Heidenheim...da gewinnt man ja mal eben locker...

  • Tut mir leid.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Sorry, mir fehlt der Biß und die Leidenschaft. Dinge die eine schlechte Form auch mal kompensieren können. Dafür muss man die Truppe auch entsprechend ansprechen. Nur Geduld alleine wird nicht reichen. Ebenso wie von vielen das blinde nach vorne schauen in der Hoffnung das alles von alleine gut wird. Es sieht ein Blinder das einige Leistungsträger neben der Spur sind. Da muss jetzt der Hebel irgendwie umgelegt werden. Und ich spreche nicht von blindem Aktionismus, aber hier muss sich der Trainer was einfallen lassen.


    Aber mit Vertrag in der Tasche und Zielvorgabe bis Platz 6 ist man in einer gefährlichen Komfortzone

  • Nun, was soll ich sagen ? Großartiges Fussballspiel von zwei Mannschaften, die beide gewinnen wollten. Dummer Sonntagsschuss von Bochum zum 0:1. Dann der EINZIGE Fehler der Defensive, der zum 0:2 führte. Nach dem Elfmeter zum 1:2, dann Bochum mit dem notwendigen Dusel. Fortuna zwischenzeitlich in HZ 2 bärenstark, aber unglücklich im Abschluß. Wieder mal das dumme Metall. Also ein unglückliches Ende. Der blöde Platzverweis war natürlich vermeidbar. Hier muß der Ayhan ruhiger werden. Er wird fehlen. Jetzt entschlossen in Heidenheim reagieren. Und ein bisschen mehr Optimismus bitte. Dann wird alles gut ! Ich glaube fest daran.

    Sorry, 1HZ sehr schlecht mit leichten Vorteilen VFL. 2HZ endlich mehr Druck, aber hast du mal beobachtet, wie unsere Spieler gestellt und gedoppelt werden ( z.B. Haraguchi)? Unsere stehen zum Teil Meilen von ihrem Gegenspieler weg. Eisfeld stand mehrere Sekunden völlig frei und konnte den Ball ohne Druck annehmen und abschließen. Das 2:0 war einfach grotte verteidigt. Sicherlich hatten wir mit Pfosten und Latte etwas Pech, aber das war nur eine zu kurze Zeit zwingend. Der Aufstieg wird noch ein ganz dickes Brett.

  • Lies nochmal genau. Da kannst du einiges berichtigen, falls du es möchtest.

    Die Arschbacken sind schon seit einiger Zeit gekniffen, seit diese unsägliche Aufstiegsfeierei nicht mehr aufhört.

    Aber egal, wir sitzen noch aufm Polster

  • Weder Mannschaft und Trainerteam noch die Fans haben diese Saison die notwendige Klasse und das notwendige Format für einen Aufstieg in die Bundesliga. Daher wird Fortuna auch mit Recht nicht aufsteigen.

    Wer denn dann? Welche drei Übermannschaften holen Fortuna denn noch ein?


    Ich habe heute kein schlechtes Spiel gesehen. Fortuna zweieinhalb mal Alu, Bochum mit einem Sonntagsschuss, der dem Eisfeld so schnell wahrscheinlich nicht wieder gelingen wird. Damit ist bereits erklärt, warum eine von zwei gleichwertigen Mannschaften heute gewonnen hat.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)