Vor dem Kick: F95 vs FC Ingolstadt 04

  • Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass es gegen Ingolstadt voll wird?


    Ich habe eher den Eindruck, dass viele potentielle Zuschauer nicht kommen, weil es vielleicht doch keinen Aufstieg gibt. Sind eingeschnappt, weil sie ihren persönlichen Aufstiegsplan nicht wahr machen können, Aufstieg bitte zu Hause, nicht auf dem Sofa....und das der Rathausbalkon ganz umsonst schon vorbereitet ist.

    Also deine Meinung sei dir natürlich ungenommen, ABER: Nach den Leistungen seid der Länderspielpause, von "eingeschnappt" zu schreiben ist schon hart. Es ist nicht so, dass die Mannschaft es nicht besser kann, das Gegenteil ist nämlich der Fall. Niemand zwingt mich, Sonntags mal eben ca 1000 km zu fahren. ABER wenn ich dann eine Mannschaft sehe, die quasi nicht stattfindet, dann macht mich das extrem sauer. Für mich Hauptverantwortlich dafür ist Friedhelm Funkel.

  • Warum werden eigentlich nicht die Blöcke im Oberrang der Sparkassentribüne geöffnet?

    Nur reden, die Leute sollen kommen, bringt auch nichts. Muss schon die Möglichkeit geschaffen werden.

  • Mal mit Vollgas ins Spiel gehen und Levels überlaufen.

    Und nicht wie Memmen hinschmeissen und auf den Pfiff warten.
    Der Schiri pfeift eh nicht ab, und das Spiel geht weiter......zudem sieht das peinliche Getue in der Zeitlupe echt kacke (<- kacke!) aus.

  • Vielleicht, hätte, wenn alles nur hypotethisch zu sehen!

    Aber es ist doch gerade sehr schön zu lesen, wie die Fortuna Fans in ihrem Forum über ihre elf Helden auf dem Platz nichts anderes zu tuen haben als zu Meckern, Meckern und nochmals Meckern.



    Einige fordern sogar den Rücktritt von Funkel.

    aus dem kieler forum während des heidenheim spiel

  • Warum werden eigentlich nicht die Blöcke im Oberrang der Sparkassentribüne geöffnet?

    Nur reden, die Leute sollen kommen, bringt auch nichts. Muss schon die Möglichkeit geschaffen werden.

    Finde ich auch unglaublich. Der Verein erhofft sich leidenschaftliche Unterstützung der Düsseldorfer, hätte sie jedoch offensichtlich lieber in den letzten Reihe der noch verbliebenen Blöcke und/oder bestenfalls irgendwo auf der Nordtribüne.


    Ganz peinliche Nummer vom Verein!

  • Ich rechne mit einem Sieg der Ingolstädter. Wenn FF trotz der letzten drei Spiele der Meinung ist, dass mit der Mannschaft alles in Ordnung ist und dass die Mannschaft eigentlich gute Spiele abgeliefert und nur aufgrund von fehlendem Glück verloren hat, dann wird wohl auch nach dem dritten versemmelten Spiel in Folge kein Handlungsbedarf als notwendig betrachtet worden sein.


    Ich freue mich trotzdem auf die nächsten Spiele und werde hingehen und die Fortuna unterstützen. Ich gehe von einem völligen Verkacken des Aufstiegs aus, weil da auf einmal fundamental was aus den Schienen gesprungen ist und weil es einfach keiner wahrhaben will. Aber ich rege mich mittlerweile nur noch einen Tag lang auf, und nicht mehr eine ganze Woche. Das ist gesünder und ich habe ohnehin nur Interesse an der zweiten Liga; BULI1 ist doch völlig uninteressant mittlerweile, weil der Meister eh schon vor dem ersten Spieltag feststeht.


    Ich hab Halsbonbons gekauft, damit ich unsere Truppe unterstützen kann und werde mich auch am Sontag nicht aufregen. Wenn meine Mannschaft kämpft bis zum Umfallen und nicht wieder in eine Slalomstangen-Schockstarre verfällt, während der Gegner unangefochten durch die Düsseldorfer Hälfte spazieren darf, dann können sie meinetwegen auch verlieren, Hauptsache sie haben ihr Bestes gegeben.


    Die Mannschaft hat so lange wirklich toll gespielt, hoffentlich können Sie sich noch einmal am Riemen reissen.


    Better die on your feet, than live on your knees!

  • Es gibt in diversen Kategorien kaum noch Karten, scheint doch besser besucht zu werden.

    Alles unter 40.000 bei besten äußeren Bedingungen wäre auch unwürdig für diese tolle Mannschaft, diese bis auf die letzten drei Spiele überragende Saison und ich betone es bewußt -diese phantastische Ausgangssituation!!


    Wir sind Tabellenführer, haben alles in der eigenen Hand und werden es auch schaffen- aber nur gemeinsam!

  • Alles unter 40.000 bei besten äußeren Bedingungen wäre auch unwürdig für diese tolle Mannschaft, diese bis auf die letzten drei Spiele überragende Saison und ich betone es bewußt -diese phantastische Ausgangssituation!!


    Wir sind Tabellenführer, haben alles in der eigenen Hand und werden es auch schaffen- aber nur gemeinsam!

    So isset!

    Und wir werden nicht ruhen, wir werden rödeln und kämpfen und mobilisieren - bis wir den Sieg sicher haben!


    Und jetzt machen wir erst mal schööön Abendbrot!

  • Es gibt in diversen Kategorien kaum noch Karten, scheint doch besser besucht zu werden.

    Alles unter 40.000 bei besten äußeren Bedingungen wäre auch unwürdig für diese tolle Mannschaft, diese bis auf die letzten drei Spiele überragende Saison und ich betone es bewußt -diese phantastische Ausgangssituation!!


    Wir sind Tabellenführer, haben alles in der eigenen Hand und werden es auch schaffen- aber nur gemeinsam!

    Soviel werden das leider nicht. Nach der Negativserie mobilisiert du in Düsseldorf keine weiteren 10-12000 Leute in einer Woche.

  • Alles unter 40.000 bei besten äußeren Bedingungen wäre auch unwürdig für diese tolle Mannschaft, diese bis auf die letzten drei Spiele überragende Saison und ich betone es bewußt -diese phantastische Ausgangssituation!!


    Wir sind Tabellenführer, haben alles in der eigenen Hand und werden es auch schaffen- aber nur gemeinsam!

    Soviel werden das leider nicht. Nach der Negativserie mobilisiert du in Düsseldorf keine weiteren 10-12000 Leute in einer Woche.

    Es kommen so viele, wie die Mannschaft nebst Trainer, Hilfstrainern, Torwarttrainer, Physio, Mentaltrainer, Torjubel-Choreograf, Teammanager, verdient hat.

    Und apropos Stimmung/Unterstützung/Support/Engagement machen ohne Ende: Hilft der Truppe in der Form kein Jota.

    Heißt auch nur, sich maßlos selbst zu überschätzen.
    Klatschen wenn etwas gelingt und kraftvoll pfeifen, wenn sie so beamtenarsch-mäßig auftreten wie in den letzten 3 Spielen. Vom Spiel in Fürth ganz zu schweigen, vom gewaltigen Aufbäumen zuhause gegen Dresden....ach, ich höre auf.

    Nein, meine Wut über den Auftritt in Heidenheim ist noch nicht verraucht, wer fragt da?

  • Aber es ist doch gerade sehr schön zu lesen, wie die Fortuna Fans in ihrem Forum über ihre elf Helden auf dem Platz nichts anderes zu tuen haben als zu Meckern, Meckern und nochmals Meckern.

    Einige fordern sogar den Rücktritt von Funkel.

    aus dem kieler forum während des heidenheim spiel

    haben wir mit Nürnberg und Kiel bei deren "Krisen" ebenso gehandhabt. Fußballforen eben :D

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Et kütt wie et kütt. Wünsche unserer geliebten Fortuna natürlich einen Sieg- glaub aber nicht daran. Mal schauen, wie die Saison zu Ende geht. Falls wir wirklich den Aufstieg verkacken sollten- wäre das natürlich sehr traurig. Aber auch weiterhin mit der 2. Liga kann ich mich anfreunden. Es ist nun mal seit 1974 mein Verein und ich lieben diesen nun mal -egal in welcher Liga. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und ich hoffe, dass wir den Aufstieg irgendwie hinbiegen können - notfalls über die Reli gegen Freiburg, Mainz oder Wolfsburg. Et hätt no immer jut jejange... und ich hab noch immer ein bisken Hoffnung für die restlichen Spiele.

  • Et kütt wie et kütt. Wünsche unserer geliebten Fortuna natürlich einen Sieg- glaub aber nicht daran. Mal schauen, wie die Saison zu Ende geht. Falls wir wirklich den Aufstieg verkacken sollten- wäre das natürlich sehr traurig. Aber auch weiterhin mit der 2. Liga kann ich mich anfreunden. Es ist nun mal seit 1974 mein Verein und ich lieben diesen nun mal -egal in welcher Liga. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und ich hoffe, dass wir den Aufstieg irgendwie hinbiegen können - notfalls über die Reli gegen Freiburg, Mainz oder Wolfsburg. Et hätt no immer jut jejange... und ich hab noch immer ein bisken Hoffnung für die restlichen Spiele.

    Et kütt wie et kütt. Wünsche unserer geliebten Fortuna natürlich einen Sieg- glaub aber nicht daran. Mal schauen, wie die Saison zu Ende geht. Falls wir wirklich den Aufstieg verkacken sollten- wäre das natürlich sehr traurig. Aber auch weiterhin mit der 2. Liga kann ich mich anfreunden. Es ist nun mal seit 1974 mein Verein und ich lieben diesen nun mal -egal in welcher Liga. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und ich hoffe, dass wir den Aufstieg irgendwie hinbiegen können - notfalls über die Reli gegen Freiburg, Mainz oder Wolfsburg. Et hätt no immer jut jejange... und ich hab noch immer ein bisken Hoffnung für die restlichen Spiele.

    "Freiburg, Mainz, WOB" - mein Guter, kuck mal hin, wie die Fußball spielen.

    Da kann jeder den Ball stoppen, da kommt der Einwurf zum Mann, da gelingen Pässe über mehr als 6m, da gibt es Direktspiel, da geht der Ball nicht nach 5 Querpässen verloren, da wird nicht - als Notanker, - vom Torwart nach vorne oder ins Aus gebolzt --- die sind uns spielkulturell, taktisch, technisch um Längengrade voraus.
    Egal, warum die in die Situation geraten sind, die sind W E L T E N von uns entfernt.