Rund um den 31. Spieltag

  • Bielefeld und Bochum schomma raus aus dem Aufstiegsrennen....gute Ergebnisse heute

  • Duisburg muss aufpassen nicht das die nach dem Spieltag auf dem reli stehen

    Was mir aber sehr gefallen würde. An Tagen wie diesen...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • wär doch viel schöner, wenn die Heidenheimer trotzdem absteigen würden, die braucht kein Mensch

  • Wenn man sich so die Fehler ansieht, die manche machen. Auweia. Beim 1:0 für Fürth vom Bochumer Abwehrspieler. Gegen uns alle fehlerfrei. Heidenheim in Nürnberg mit Stockfehlern. Gegen uns fehlerfrei. Gegen uns sind se dann alle wieder 100% konzentriert. Gegen Ingolstadt also mal wieder Vollgas geben, so das man die zu Fehlern zwingt, von denen wir profitieren.

  • wär doch viel schöner, wenn die Heidenheimer trotzdem absteigen würden, die braucht kein Mensch

    Doch, Neiderich in der Dritten, und HahaSV und Ölln Montags in oder gegen Heidenheim...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • wär doch viel schöner, wenn die Heidenheimer trotzdem absteigen würden, die braucht kein Mensch

    Doch, Neiderich in der Dritten, und HahaSV und Ölln Montags in oder gegen Heidenheim...

    nö, mir sind die Duisburger lieber.... viel mehr Emotion als belanglose Heidenheimer....der MSV gehört zum Fussball.....

  • nö, mir sind die Duisburger lieber.... viel mehr Emotion als belanglose Heidenheimer....der MSV gehört zum Fussball.....

    Nö, ich brauch die nicht. Beinbruch Köhnen und Baltes, so fing meine Auswärtskarriere an. Und dann die diversen Spielchen der Ordnungshüter unter MSV-Jäger, die Raketenangriffe auf den Gästeblock. Sind das die Emotionen die Du brauchst? Nee, die sollen in den Tiefen des Niederrheins versinken.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • nö, mir sind die Duisburger lieber.... viel mehr Emotion als belanglose Heidenheimer....der MSV gehört zum Fussball.....

    Nö, ich brauch die nicht. Beinbruch Köhnen und Baltes, so fing meine Auswärtskarriere an. Und dann die diversen Spielchen der Ordnungshüter unter MSV-Jäger, die Raketenangriffe auf den Gästeblock. Sind das die Emotionen die Du brauchst? Nee, die sollen in den Tiefen des Niederrheins versinken.

    Für mich wäre das ein besonderer Genuss gegen einen Verein zu gewinnen, dem ich ansonsten die Pest an den Hals wünsche...aber an den von dir genannten Einzelfällen mache ich den MSV nicht fest...erinnere mich noch gerne an Erstligazeiten zu denen die Bayern sich gerne auch in Duisburg die ein oder andere Klatsche abgeholt haben....insoweit ist der MSV für mich unabdingbare Fussballtradition...unabhängig von unschönen Einzelfällen....btt

  • wär doch viel schöner, wenn die Heidenheimer trotzdem absteigen würden, die braucht kein Mensch

    Richtig!

    Marc Schnatterer könnte dann ja zu Fortuna kommen...

    Vorbildlicher Profi

    Mag ja sein, wir hatten aber schon öfter Probleme mit Leadern von Südvereinen. Möchte ich eher nicht hier sehen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • wär doch viel schöner, wenn die Heidenheimer trotzdem absteigen würden, die braucht kein Mensch

    Auch wenn ich hier wegen des aus dem Ruder gelaufenen Hinspiels wohl mit meiner Meinung gegen den Strom schwimmen muss, sehe ich das ganz anders. Zum einen: Alle anderen Spiele gegen Heidenheim in den vergangenen Jahren sind fair verlaufen und auch diese besagte Begegnung, wäre mit einem besseren Schiedsrichter als Kosl. m.M.n. nie eskaliert.

    Aber es gibt noch weitere Punkte, wo mir die Gegebenheiten Respekt für den FCH abverlangen. Schmidt und Sanwald (VV) haben dort jahrelang kontinuierlich hervorragende Arbeit geleistet und den Verein sukzessive nach oben geführt, lediglich von 2 größeren Sponsoren und einem Pool von kleineren Firmen begleitet.

    Die Identifikation von Spielern, Trainer und Zuschauern ist außergewöhnlich hoch, siehe bsw. die langfristigen Verträge von Schmidt (ausgezeichneter Fußball-Taktikfuchs) und Schnatterer (Topspieler der Liga ?).

    Der Zuschauerschnitt liegt bei einem Städtchen von knapp unter 50000 Einwohnern bislang beispielsweise sogar vor den größeren Städten (und diese Saison auch erfolgreicheren Klubs) aus Kiel und Regensburg (als 12.Position in der Zuschauertabelle).

    Last but not least hat diese Mannschaft spielerisch und kämpferisch auf jeden Fall Zweitliganiveau, was nicht zuletzt wir nun oft genug feststellen mussten. Für mich ist es immer noch ein Hoffnungszeichen, wenn sich auch ein kleinerer Klub im Haifischbecken Profifußball bisher noch halten kann (auch Sandhausen Chapeau !) So sehr ich auch die meisten Traditionsvereine natürlich dort bevorzuge (wenn ich auch nur einen liebe :D) . Die Neiderischer Streifenesel gehören allerdings definitiv nicht dazu.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip