• Ebenfalls historisch im Endspiel: Am Samstag hat Selby als erster Spieler ein Maximum Break in einem WM-Finale erreicht.

Dabei noch interessant: Sein Gegner und der Schiedsrichter haben sich mit ihm und für ihn gefreut und ihn umarmt. Stellt euch mal vor, ein Fußballschiedsrichter würde einen Spieler z.B. im CL-Finale für eine besonders herausragende Einzelleistung mitten im Spiel beglückwünschen und umarmen.

Snooker ist halt kein Fuppes. Hier ist noch Anstand angesagt und die Spieler geben eigene Fouls zu, wenn der Schiri es nicht mitbekommen hat.. und da dies seine letzte Partie beim Snooker war, kann ich die Reaktion des Schiedsrichters verstehen: einfach menschlich. :thumbup:

- NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

• Bei der Snooker-WM besiegt John Higgins im Achtelfinale Mark Allen mit 13-12. Im entscheidenden Frame lag er schon mit 62 Punkten zurück, als er mit einer Roten über Bande ins Break zurückkam und den Tisch komplett abräumte. Seinem Nickname "Wizard of Wishere" machte er mal wieder alle Ehre.

Die Viertelfinalspiele (best of 25) ab morgen:

pasted-from-clipboard.png

Nach der WM ist übrigens Schluss für Reporter-Urgestein Rolf Kalb.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Carracedo ()

• ich finde es immer wieder faszinierend, wie sich die Weltspitze im Snooker eigentlich gefühlt seit 10-15 Jahren außer einzelner Ausnahmen nicht wirklich ändert.

Habe vor 15-20 Jahren als jugendlicher selbst regelm. Snooker geschaut und spiele seitdem mit eigenen Queues auch gerne mal in Heerdt im Billardzentrum, aber verfolge Snooker im TV wg. kleiner Verschiebung der Interessen und vielschichtigeren anderen Onlineangeboten die Profis kaum noch.

Grade mal in die Weltrangliste geschaut und ich kenne aus den Top 10 ganz 2 Spieler nicht und wie vor 15 Jahren thront Ronnie ganz oben :irre: