Die WM-Spiele Live

  • Unabhängig davon was ich mir wünsche, kann ich nicht glauben, dass Kroatien eine Chance gegen Frankreich hat.

    Stimmt! Wer in einem Endspiel steht, hat keine Siegchance. Die Franzosen müssen nichts zeigen, können locker ins Spiel gehen. Warum sollen die sich auch anstrengen? Ist doch ganz easy. Frag mal die Bayern, wie das im Mai in Berlin war. War vorher ja schon alles klar und eingetütet...

    #17# - Für immer ------- Saison 2018/19: 40 Punkte um zu bleiben

  • Es sagt keiner, dass Kroatien nicht einmal eine theoretische Chance hat, sondern das sie chancenlos sind, wenn Frankreich einen normalen Tag hat. Fortuna hätte auch eine theoretische Chance gegen Frankreich, wenn sie antreten würden, aber bei aller Theorie bin ich der Meinung, dass Frankreich die deutlich stärkeren Spieler und auch eine sehr gute Mannschaft hat.


    Die Franzosen haben nicht nur in allen Mannschaftsteilen die bessere Truppe, sondern sind den Kroaten auch körperlich überlegen. Sogar im Mittelfeld, was wohl der stärkste Mannschaftsteil der Kroaten ist, werden sie nicht punkten können.


    Die Abwehr der Kroaten wird aber kaum der Offensive der Franzosen stand halten. Allein Lovren wird enorme Probleme bekommen mit den sehr starken Stürmern der Franzosen.


    Aber wie gesagt, ist das nur die Theorie und kann es natürlich ganz anders kommen, das glaube ich aber nicht.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki


  • Naja, so ein Fallobst sind die Kroaten aber nicht und soooooo eindeutig haushoch überlegen sehe ich die Franzosen auch nicht. Klar haben sie ihre KO Spiele souveräner gemeistert und gehen sicher favorisiert ins Finale, aber wenn die Kroaten wieder dieselbe Leidenschaft an den Tag bringen wie bisher wird das kein von dir beschriebener locker-flockig Sieg für "Les bleus".

  • Wie hoch war die Wahrscheinlichkeit dass Kroatien ins Endspiel kommt?


    Frankreich hat gut gespielt aber nicht überragend. Kroatien hat dreimal eine Verlängerung gespielt und zuletzt einen Rückstand gedreht. Moral pur!!! Rakitic und Perisic haben mehr Leidenschaft als unser Team zusammen.


    Ich sag mal so: Frankreich muss die erst einmal schlagen. Die gewinnen auch nur mit Standards.

  • Natürlich ist Frankreich Favorit.

    Aber ich glaube, die kroatische Mannschaft ist durch die dramatischen und kraftraubenden Spiele vorher nicht ausgelaugt, sondern mental und körperlich eher gestählt und in der Lage, nochmal über die Leistungsgrenze zu gehen.

    Ich bin gespannt.

  • Natürlich ist Frankreich Favorit.

    Aber ich glaube, die kroatische Mannschaft ist durch die dramatischen und kraftraubenden Spiele vorher nicht ausgelaugt, sondern mental und körperlich eher gestählt und in der Lage, nochmal über die Leistungsgrenze zu gehen.

    Ich bin gespannt.

    Wie seinerzeit Frankreich - Brasilien (98).

    Diesmal gewinnt Kroatien 3:0


  • Frankreich hat gut gespielt aber nicht überragend.


    Ich sag mal so: Frankreich muss die erst einmal schlagen. Die gewinnen auch nur mit Standards.

    Frankreich ist im - um es mit Egon Köhnen zu sagen - Eierschaukelmodus ins Finale gekommen und hat bisher auch nicht viel zeigen müssen. Außer unmittelbar nach dem 1:2 gegen Argentinien, wo dann in kürzester Zeit 3 Hütten eingenetzt wurden. Die haben die beste Abwehr des Turniers und den besten Sturm und sind die taktisch variabelste WM/EM-Spitzenmannschaft seit Jahrzehnten. Glaube (und hoffe) nicht, dass Kroatien denen was entgegenzusetzen hat. Niederkämpfen lässt sich diese Équipe Tricolore nämlich erst recht nicht.


  • Frankreich hat gut gespielt aber nicht überragend.


    Ich sag mal so: Frankreich muss die erst einmal schlagen. Die gewinnen auch nur mit Standards.

    Frankreich ist im - um es mit Egon Köhnen zu sagen - Eierschaukelmodus ins Finale gekommen und hat bisher auch nicht viel zeigen müssen. Außer unmittelbar nach dem 1:2 gegen Argentinien, wo dann in kürzester Zeit 3 Hütten eingenetzt wurden. Die haben die beste Abwehr des Turniers und den besten Sturm und sind die taktisch variabelste WM/EM-Spitzenmannschaft seit Jahrzehnten. Glaube (und hoffe) nicht, dass Kroatien denen was entgegenzusetzen hat. Niederkämpfen lässt sich diese Équipe Tricolore nämlich erst recht nicht.

    Fußballerisch alles richtig. Auch für mich ist Frankreich haushoch favorisiert. Trotzdem denke ich aber, dass die Kroaten die Franzosen auf der mentalen Ebene holen können. Da sind die Franzosen einfach zu unerfahren und zu anfällig.

  • Die haben also schon gewonnen...

    Wo steht das? Und zu sagen, dass keiner vorher gewonnen hat, ist ja nun auch kaum mehr als banal.

    Naja, es liest sich so, das Kroatien Null Chancen hat. Frankreich ist favorisiert, aber ich sehe trotzdem Kroatien nicht so als absoluten Underdog. Die haben unglaublich viel Mentalität. Wille kann schonmal Berge versetzen. Die Kroaten werden sich mit allem was sie haben, wehren. Frankreich - Kroatien schätze ich so bei 60:40 Prozent ein.

    #17# - Für immer ------- Saison 2018/19: 40 Punkte um zu bleiben

  • Frankreich spielt für mich den abgeklärteren Fußball. Kroatien kommt dagegen erst über Kampf und Emotion richtig ins Spiel. Die Frage ist, ob sie es schaffen, nach den 3 Spielen, wo sie in die Verlängerung mussten, sowie dem Glückstaumel nach dem Finaleinzug, psychisch wie auch physisch stark genug zu sein, dass sie sich noch mal voll hochpuschen können. Ich hoffe es. Sonst wird Frankreich relativ leichtes Spiel haben und deutlich gewinnen.

    Wir neigen dazu, nicht zu schätzen, was wir haben ... bis wir es verlieren.

  • Die AFD wird niemals "zweistellig"...


    Trump wird niemals Präsident...


    Die Engländer wollen niemals wirklich den Brexit...


    Ach ja, sorry, hier geht es ja um Fussball...


    Na, dann..


    Griechenland wird niemals Europameister...


    Deutschland gewinnt niemals 7:1 gegen Brasilien..


    Fortuna wird niemals Zweitligameister...


    Also, alle diejenigen, die jetzt schon wissen, dass Kroatien keine Chance hat, warten wir es doch einfach ab... --;;)

    Keiner mag uns, keiner mag uns, keiner mag uns, scheißegal...

    Wir sind Düsseldorf, super Düsseldorf, keiner mag uns, scheißegal... ;--)F

  • Warum so gereizt? Abwarten müssen wir sowieso! Warum also nicht die Zeit verkürzen mit ein bisschen Spekulieren - ist doch sozusagen die DNA dieses Forums ...

    Wir neigen dazu, nicht zu schätzen, was wir haben ... bis wir es verlieren.

  • Warum so gereizt? Abwarten müssen wir sowieso! Warum also nicht die Zeit verkürzen mit ein bisschen Spekulieren - ist doch sozusagen die DNA dieses Forums ...

    Falls Du mich bzw. mein Posting meinst?


    Ich bin in keinster Weise gereizt, im Gegenteil, ich verfolge diese Spekulationen absolut entspannt und freue mich immer wieder, wenn vor einem Spiel erklärt wird, wie es ganz sicher ausgehen wird, weil es eben gar nicht anders kommen kann, um dann hinterher zu erfahren, weshalb es eben doch ganz anders gekommen ist... --;;)

    Keiner mag uns, keiner mag uns, keiner mag uns, scheißegal...

    Wir sind Düsseldorf, super Düsseldorf, keiner mag uns, scheißegal... ;--)F


  • Frankreich hat gut gespielt aber nicht überragend.


    Ich sag mal so: Frankreich muss die erst einmal schlagen. Die gewinnen auch nur mit Standards.

    Frankreich ist im - um es mit Egon Köhnen zu sagen - Eierschaukelmodus ins Finale gekommen und hat bisher auch nicht viel zeigen müssen. Außer unmittelbar nach dem 1:2 gegen Argentinien, wo dann in kürzester Zeit 3 Hütten eingenetzt wurden. Die haben die beste Abwehr des Turniers und den besten Sturm und sind die taktisch variabelste WM/EM-Spitzenmannschaft seit Jahrzehnten. Glaube (und hoffe) nicht, dass Kroatien denen was entgegenzusetzen hat. Niederkämpfen lässt sich diese Équipe Tricolore nämlich erst recht nicht.

    Warum so bescheiden, ich würde sogar behaupten seid es Fußball war noch nie eine Mannschaft besser. Komm mal runter, ich finde das ist die Mannschaft die am konstantesten gespielt hat, aber mehr auch nicht. Lass sie erst mal gewinnen bevor du sie so in den Himmel hebst.