Nach dem Kick: F95 vs Kieler SV Holstein 1900

  • Mich würde es auch nicht wundern wenn im ersten Heimspiel Plätze leer bleiben müssen, leider.

    Hatte der DFB nicht angekündigt, keine Kollektivstrafen mehr auszusprechen? Das ist ja nun wirklich der klassische Fall eines Einzeltäters. Der Verein wird eine Geldstrafe bekommen wegen nicht ausreichendem Ordnungsdienst (auch wenn kein Ordnungsdienst der Welt einen Feuerzeugwurf verhindern kann). Aber eine Bestrafung der Fans in Form von Zuschauerteilausschluss wäre eine Kollektivstrafe und würde den Ankündigungen des DFB widersprechen.

  • Marcel Reif ist Schalke - Fan ... :-w

    Totaler Quatsch!

    Reif lebte seit seinem 8 Lebensjahr in Kaiserslautern und hat in der Jugend sogar für den FCK gespielt.

    Wenn man ihm denn unbedingt irgendwelche Sympathien für einen Club nachsagen wollte, dann am ehesten für Lautern.

    Wie kommst Du denn auf Schalke?

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Aber eine Bestrafung der Fans in Form von Zuschauerteilausschluss wäre eine Kollektivstrafe und würde den Ankündigungen des DFB widersprechen.

    Du kennst doch den Spruch von Adenauer: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern."?


    Aber vielleicht handelt der DFB getreu dem kompletten Spruch von Adenauer: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden."

  • Hier ist ja schon alles gesagt. Auch ich wünsche dem Feuerzeugwerfer die Pest an den Hals.

    Aber ein paar hier sollten sich das nicht so zu Herzen nehmen. Feuerzeugwerfer gibt es gefühlt jedes Wochenende bei vielen Spielen/Vereinen. Gerade bei Ecken sieht man auch regelmäßig was aus unserem Gästeblock fliegen. Dresden z.B. hat sogar vorbeugend immer zwei Ordner mit Regenschirmen an den Ecken stehen.


    Der einzige Unterschied ist, dass "unser" Vollidiot besser werfen/zielen konnte/mehr "Glück" hatte, zu treffen.


    Das mehrfache theatralische Kopfschütteln des Schiedsrichters Richtung Fankurve fand ich übertrieben, passt aber zu der Annahme von Brezel und Co, dass der Schiri es generell nicht gut mit uns meinte. Bin sonst eigentlich kein Freund von Vorwürfen parteiischer Schiris.

    Und die Großaufnahme, der Notiz des vierten Schiris wirkt dann halt medial direkt doppelt so stark, obwohl ja eigentlich klar ist, dass es nur einzelne Vollidioten sind und nicht die ganze Fankurve/99% aller Fans/Zuschauer so drauf sind.


    Ich will den VORFALL nicht kleinreden. Aber die Nachwirkungen, dass einige hier sich unter anderem durch so was auch etwas die Aufstiegsfreude/euphorie madig machen lassen, kann ich nicht nachvollziehen.


    Das wir Fans nach dem Spiel aufs Spielfeld laufen ist doch völlig normal. Es ist einfach etwas besonderes, für einige Minuten auf dem heiligen Rasen mit den Spielern in unmittelbarer Nähe und der ganzen Stadionathmosphäre, dem Aufstieg im Hinterkopf, zu stehen. Nur in solchen, sehr, sehr raren Momenten ist dies überhaupt möglich. Es sind auch nicht alle aufs Feld gelaufen. Nur die, die Lust hatten. Und hier möchte ich sehr loben, dass das alles sehr kontrolliert ablief und nicht schon alle vor Abpiff am Spielfeldrand standen, wie man das sonst so (nicht nur bei uns) kennt.


    Und die "Halbstarken" gab es schon immer. Und gerade damals vor vielen Jahren, vor aller "Eventiediskussion" und "Verkommerzialisierung" war es doch viel schlimmer. Da wurde versucht sich richtig zu prügeln. Das Aufbäumen gegen friedliche Kieler Fans, die von Ordnern und Polizei vollkommen unter Kontrolle gehalten wurden, ist doch harmlos. Höchstenfalls albern.


    Aber wer sich davon den Aufstieg/die Feierlichkeiten trüben lässt, muss sich eher selbst hinterfragen, warum er sich so leicht beeinflussen lässt.


    Ich hatte das Bedürfnis, dass nochmal ausführlich zu erwähnen, weil ich das Gefühl habe, dass gerade in Düsseldorf/unter Fortuna Fans/hier im Forum, es vemehrt Leuten gefühlt wichtiger ist, wie sie gesehen werden/wie andere über sie/Fortuna/Düsseldorf denken.

    Einigen würde es gut tun, "Keiner mag uns, scheiss egal, wir sind Düsseldorf, super Düsseldorf, keiner mag uns, scheissegal" etwas mehr zu leben.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip