Thread für Meinungen aus Fremdforen/Medien

  • Wollt ihr einen Thread für Beiträge aus Fremdforen bzw. anderen Vereinen? 158

    1. Ja, jedoch als Sammelthread (95) 60%
    2. Ja, jedoch als Thread pro Spieltag (36) 23%
    3. Nein (27) 17%

    Aufgrund eines Vorschlages von lattenknaller würde ich gerne erfragen, ob es erwünscht ist, und wenn ja, in welcher Form es euch mehr gefallen würde.


    Was ist gemeint? In vielen anderen Fußballforen gibt es einen Thread für gute Berichte, lustige Meinungen oder kuriose Postings aus anderen Fanforen oder Vereinen. Da diese in den Spieltagsthreads (Vor dem Kick und Nach dem Kick) oft untergehen würde ich das gerne auch so einführen. Aktuell konnte man den Bedarf für solch einen Thread gut erkennen, da viele Beiträge aus dem Kieler/Nürnberger Forum hier rezitiert und diskutiert wurden. Das kann man entweder als Sammelthread führen oder ein jeweils eigenen Thread pro Spieltag. Aufgrund des Aufwands/Nutzen würde ich Ersteres empfehlen.


    Wie so ein Sammelthread funktioniert kann man hier im Glubbforum sehen. Wie es pro Spieltag wäre, im Schalkerforum.

  • Ich persönlich finde es a) gut und würde es b) als Thread pro Spieltag bevorzugen, da es sonst zu unübersichtlich werden könnte.


    Es gibt ja derzeit auch schon mehrere Threads pro Spieltag, ist dann einer mehr so viel mehr Aufwand?

    .

  • Ich persönlich finde es a) gut und würde es b) als Thread pro Spieltag bevorzugen, da es sonst zu unübersichtlich werden könnte.

    Der Sinn beim Sammelthread ist, dass es auch zulässt, dass die dort geposteten Beiträge auch unabhängig vom Spieltag sein können. Beispiel wird ja auch unser Aufstieg anderswo diskutiert. Das könnte man hier dann nicht posten, da es nicht zu den Spieltagen passt, sondern mehr allgemein zu uns.

  • Ich persönlich finde es a) gut und würde es b) als Thread pro Spieltag bevorzugen, da es sonst zu unübersichtlich werden könnte.

    Der sinn beim Sammelthread ist, dass es auch zulässt, dass die dort geposteten Beiträge auch unabhängig vom Spieltag sein können. Beispiel wird ja auch unser Aufstieg anderswo diskutiert. Das könnte man hier dann nicht posten, da es nicht zu den Spieltagen passt, sondern mehr allgemein zu uns.

    Hmmm... stimmt auch wieder... :/

    Ok, wenn ich so drüber nachdenke ist ein Sammelthread vielleicht doch sinnvoller. Wahrscheinlich sind die spieltagsbezogenen Beiträge aus anderen Foren dann eh mehr oder weniger gesammelt hintereinander.

    .

  • Eigentlich müsste es dazu 2 Sammelthreads geben, da ja die Schmähschriften der Gegner kommentiert werden. Also einen Faden, in dem nur reinkopiert wird und einer, wo auch Gegenkommentare möglich sind. Sonst gehen die Werke der Geger doch unter....

  • Eigentlich müsste es dazu 2 Sammelthreads geben, da ja die Schmähschriften der Gegner kommentiert werden. Also einen Faden, in dem nur reinkopiert wird und einer, wo auch Gegenkommentare möglich sind. Sonst gehen die Werke der Geger doch unter....

    Das wird aber in meinen Augen unübersichtlich, dafür eignet sich doch besser die Zitatfunktion, oder?!?

    .

  • Warum muss eine Umfrage gemacht werden ob hier ein bestimmter neu Thread erstellt werden soll? :verwirrt:

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Wenn ich jetzt einen neuen Thread aufmachen möchte, muss ich dann auch erst eine Umfrage starten?

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Nee, aber in diesem Fall muss sich jemand die Mühe machen und auch in den Fremdforen abgrasen und hier ein stellen.

    Wenn keiner Bock drauf hat, lässt man es.


    Übrigens, ich habe Bock drauf... macht doch Spaß beschimpft zu werden

  • Nee, aber in diesem Fall muss sich jemand die Mühe machen und auch in den Fremdforen abgrasen und hier ein stellen.

    Wenn keiner Bock drauf hat, lässt man es.


    Übrigens, ich habe Bock drauf... macht doch Spaß beschimpft zu werden

    Aahhh jetzt ich verstehen. 👍

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Danke für die Umfrage.

    Ich denke, so ein Sammelthread wäre klasse. Oder- Auf einen pro Spieltag kann man sich sonst ja auch einigen.

    Es geht ja nicht darum, geistigen Dünnschiss von ein paar Idioten zu lesen, sondern die Sachen hier reinzustellen, die auch halbwegs lesenswert sind. Ok, so ein paar nette Beschimpfungen gehören halt dazu.

    Aber ich finde es schon interessant, wie die Stimmung im gegnerischen Lager so ist.

    Ich denke, es wäre eine Bereicherung, weil ich persönlich gerne in Fremdforen stöbere und überall gibt es auch immer wieder vernünftige User mit interessanten Beiträgen. Wen es nicht interessiert, muss ja nicht reinklicken

  • Und wenn man Sammelthreads für jeden gegnerischen Verein der Liga aufmachen würde?

    Also alle Beiträge aus Gladpackforen in einen thread, alle Beiträge aus Bauernforen in einen eigenen thread usw.

    Wäre vielleicht übersichtlicher, oder?

    Die Fortuna ist kein Geschenk Gottes, sondern die Frucht innerer Einstellung!