Kenan Karaman (Hannover 96) zur Fortuna?

  • Bin gespannt auf welcher Position er gesehen wird. Als Linksaußen ist er ein wenig langsam.

    Haggui 2?


    Du Widerling.

    war das einer jener Transfaers, die die "Deinen" (also die Niedergangsbereiter) auf der Bank und im Vorstand tätigten?


    Willkommen auf der Liste ...

  • Von diesem Spielertypen wir Morales und Karamann benötigen wir mehr....

    ... wenn der Zug direkt wieder in Liga 2 gehen sollte.

    Da Du ja nur kritisierst: mach doch mal realistische Vorschläge für jeden Bereich auf dem wir uns verbessern sollten! Hau mal paar Namen raus, Experte, realistische Namen...


    Gruß,

    der Edvaldsson

  • ... wenn der Zug direkt wieder in Liga 2 gehen sollte.

    Da Du ja nur kritisierst: mach doch mal realistische Vorschläge für jeden Bereich auf dem wir uns verbessern sollten! Hau mal paar Namen raus, Experte, realistische Namen...


    Gruß,

    der Edvaldsson

    Diese Zitiererei von solchen Vögeln immer. Werner/Ted hat noch nie konstruktive Vorschläge gemacht und hat dies auch nicht vor. Trolls machen so etwas nicht.

  • ... wenn der Zug direkt wieder in Liga 2 gehen sollte.

    Da Du ja nur kritisierst: mach doch mal realistische Vorschläge für jeden Bereich auf dem wir uns verbessern sollten! Hau mal paar Namen raus, Experte, realistische Namen...


    Gruß,

    der Edvaldsson

    Damit überforderst Du unseren Forumskollegen ...

  • Nein. Realistisch.

    wie realistisch warst du denn am Anfang der Meistersaison! Solche Kommentare wie du sie immer ablässt kann jeder! Was du betreibst ist einfache dümmliche negativ Propaganda!

    Sofaanalyse. Solch negativ eingestellte Menschen sind nur noch bemitleidenswert. Wird man so im Alter?

  • Das schreib ich mal hier rein, gilt aber meiner Meinung für alle Gerüchte/Zugänge :

    .

    Wenn Klein ihn gecheckt hat und Funkel ihn haben will und Schäfer ihn verpflichtet ..... dann ist er hier richtig .

    Wie er sich entwickelt, Stammspieler oder Back-Up....keine Ahnung. Aber er hat es verdient, hier seine Chance zu nutzen.

    .

    .

    Soviel sollte nach den Erfahrungen der letzten Saison eigentlich allen klar sein ........ Ich weiss ..... nicht wirklich allen,aber was solls.

  • Von diesem Spielertypen wir Morales und Karamann benötigen wir mehr....

    ... wenn der Zug direkt wieder in Liga 2 gehen sollte.

    Das ist gar nicht so verkehrt und mir zum Beispiel sehr wichtig. Unsere Chance die Liga zu halten ist aus Finanziellen Gründen nicht wirklich Hoch, natürlich das Ziel aber der Abstieg wäre keine Überraschung. Deshalb halte ich für wichtig ein Team zu basteln welches bei einem eventuellen Abstieg sofort wieder Aufsteigen kann. Sich in der Bundesliga etablieren bedeutet auch einen Abstieg verkraften zu können. Die Vereinsführung scheint Verantwortungsvoll genug zu sein einen Abstieg auf dem Schirm zu haben und nicht alles auf Bundesliga zu setzen. Geduld ist gefragt, wir brauchen je nach Verlauf noch ein paar Jahre um die Lücke zu den besten 15 Mannschaften zu schliessen.

  • ... wenn der Zug direkt wieder in Liga 2 gehen sollte.

    Das ist gar nicht so verkehrt und mir zum Beispiel sehr wichtig. Unsere Chance die Liga zu halten ist aus Finanziellen Gründen nicht wirklich Hoch, natürlich das Ziel aber der Abstieg wäre keine Überraschung. Deshalb halte ich für wichtig ein Team zu basteln welches bei einem eventuellen Abstieg sofort wieder Aufsteigen kann. Sich in der Bundesliga etablieren bedeutet auch einen Abstieg verkraften zu können. Die Vereinsführung scheint Verantwortungsvoll genug zu sein einen Abstieg auf dem Schirm zu haben und nicht alles auf Bundesliga zu setzen. Geduld ist gefragt, wir brauchen je nach Verlauf noch ein paar Jahre um die Lücke zu den besten 15 Mannschaften zu schliessen.

    Den Spagat erläutere mir mal bitte...wir sollen nicht alles auf die 1.Bundesliga setzen...die finanzielle Schere zwischen 1. und 2. Bundesliga wird aber immer größer...dennoch sollen wir schon irgendwie die Lücke zu den besten 15 Mannschschaften schließen! Das ist so nicht realistisch. Niemand wird und will sich hier verschulden, aber mit diesem Etat und den jetzt handelnden Personen (Schäfer, Funkel, Klein...) bin ich optimistisch, dass wir den „Augsburger Weg“ einzuschlagen und uns in der 1.Liga etablieren. Darauf werden die oben genannten Personen mit aller Kraft hin arbeiten. Klar...im Erfolgsfall hört sich alles positiv an, aber ich spüre bei allen Verantwortlichen, dass sie die Lust aber auch Fähigkeiten mitbringen hier wirklich langfristig was aufzubauen!

  • Das ist gar nicht so verkehrt und mir zum Beispiel sehr wichtig. Unsere Chance die Liga zu halten ist aus Finanziellen Gründen nicht wirklich Hoch, natürlich das Ziel aber der Abstieg wäre keine Überraschung. Deshalb halte ich für wichtig ein Team zu basteln welches bei einem eventuellen Abstieg sofort wieder Aufsteigen kann. Sich in der Bundesliga etablieren bedeutet auch einen Abstieg verkraften zu können. Die Vereinsführung scheint Verantwortungsvoll genug zu sein einen Abstieg auf dem Schirm zu haben und nicht alles auf Bundesliga zu setzen. Geduld ist gefragt, wir brauchen je nach Verlauf noch ein paar Jahre um die Lücke zu den besten 15 Mannschaften zu schliessen.

    Den Spagat erläutere mir mal bitte...wir sollen nicht alles auf die 1.Bundesliga setzen...die finanzielle Schere zwischen 1. und 2. Bundesliga wird aber immer größer...dennoch sollen wir schon irgendwie die Lücke zu den besten 15 Mannschschaften schließen! Das ist so nicht realistisch. Niemand wird und will sich hier verschulden, aber mit diesem Etat und den jetzt handelnden Personen (Schäfer, Funkel, Klein...) bin ich optimistisch, dass wir den „Augsburger Weg“ einzuschlagen und uns in der 1.Liga etablieren. Darauf werden die oben genannten Personen mit aller Kraft hin arbeiten. Klar...im Erfolgsfall hört sich alles positiv an, aber ich spüre bei allen Verantwortlichen, dass sie die Lust aber auch Fähigkeiten mitbringen hier wirklich langfristig was aufzubauen!

    Auch wenn es OT ist:


    Stand jetzt gibt es alleine für die Saison 2018/19 24.710.000€ Fernsehgelder. Davon müssen wir 3.706.500€ an Herrn Kölmel abtreten. Dazu kommen dann 1.200.000€ Prämie durch die Meisterschaft der 1. Liga. Somit kommen alleine durch die Prämien und Fernsehgelder schon 22.203.500€ für den laufenden Etat zusammen. Das sind rund 74% des Lizenzspieleretats für die kommende Bundesligasaison.


    Für die Teilnahme an der ersten Pokalrunde gibt es dann nochmal 159.000€, in Runde 2 bereits nochmal 318.500€ und, sollten wir wirklich mal ins Achtelfinale kommen nochmal 637.000€ oben drauf. Gehen wir mal davon aus das wir bis ins Achtelfinale kommen ergibt sich hier auch nochmal eine Summe von 1.114.500€. Auch davon gingen ja nochmal 15% an Kölmel, blieben also immernoch 947.325€ übrig. Damit wären dann sogar nochmal rund 1,5% des Lizenzspieleretats gesichert.


    Zum Vergleich: Lizenzspieleretat 2012/13 -> 18.000.000€, Lizenzspieleretat 2018/19 -> 30.000.000€ ... das sind 12.000.000€ mehr.


    Unser großer Vorteil ist jedoch: Wir sind, bezogen auf die künftigen Einnahmen aus Fernsehgeldern, genau zur richtigen Zeit aufgestiegen. Selbst wenn wir absteigen sollten kriegen wir noch immer einen dickeren Batzen an Kohle als die Zweitligisten ab Platz 4. Bleiben wir drin kann man sogar mit bis zu rund 30.000.000€ Fernsehgelder rechnen.


    Ergo: Diesmal sieht es wirklich nicht so schlecht aus!

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • ist das wirklich noch so mit Kölmel?


    Ich dachte wir hätten damals den gesamten Vertrag aufgelöst bekommen und könnten jetzt wieder komplett über die gesamten Gelder selber verfügen...?!?


    Gibt es dazu etwas konkretes??