SC Weiche Flensburg 1908

  • Wie würdest Du die Chancen für Weiche einschätzen? Die RL Nord habe ich so gar nicht verfolgt. Rein gefühlsmässig schätze ich Cottbus stärker ein, die haben allerdings das Problem, dass sie in der Liga so gut wie nicht gefordert wurden...

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Die Stadion Frage ist noch nicht geklärt. Ganz heisses Thema im Moment.


    Die Chancen? Eher gering. Die Nord Staffel ist mit einer der schwächeren in meinen Augen. Aber in der Relegation kann alles passieren ?


    Ich bin 2007 aus meiner Geburtsstadt Düsseldorf ins schöne Flensburg gezogen. Weg will ich hier nicht mehr ?


    Ich hoffe ja mal auf ein Spiel unserer Fortuna hier beim SC Weiche ?

  • Wie würdest Du die Chancen für Weiche einschätzen? Die RL Nord habe ich so gar nicht verfolgt. Rein gefühlsmässig schätze ich Cottbus stärker ein, die haben allerdings das Problem, dass sie in der Liga so gut wie nicht gefordert wurden...

    Flensburg hat in dieser Saison sicherlich überrascht. Als bekanntere Spieler dort sind Fiete Sykora (ehem. Holstein Kiel) und Nedim Hasanbegovic (BVB II, RWO, Lübeck u.a). hervorzuheben. Trainer der Flensburger ist übrigens Daniel Jurgeleit, der Ende der 70er-/Anfang der 80er Jahre im Nachwuchsbereich von Fortuna gekickt hat.

    Die RL-Nord ist von der Qualität her in meinen Augen durchwachsen. Die Nachwuchsteams von Wolfsburg und Hamburg sind beide stark, der VfB Lübeck war in dieser Saison ebenfalls mal wieder oben dabei. Ansonsten gibt es nicht viele Teams, die ernsthafte Aufstiegsambitionen haben. Die RL-Nordost schätze ich etwas stärker ein. BFC Dynamo, Wacker Nordhausen, Lok. Leipzig, Babelsberg sind alles überdurchschnittliche Teams. Cottbus hat eine sehr gute Saison gespielt und der Kader ist ebenfalls sehr stark. Im Normalfall sollte der FCE die beiden Spiele für sich entscheiden, alleine weil das Rückspiel vor ausverkauften Haus in Cottbus stattfinden wird. Wollitz wird seine Leute enorm pushen. Mit Fabio Viteritti, Marcelo Freitas, Stretli Mamba (19 Tore, 8 Vorlagen) und Kevin Scheidhauer haben die eine brutale Offensive.

    Cottbus hat also defintiv mehr Qualität im Kader, was aber ja nicht zwingend etwas bedeuten muss.


    Das ist mein Eindruck. Verfolge die 3.Liga und die Regionalligen schon sehr und bin gespannt auf die Ausgänge.


    Achja: Meister müssen aufsteigen.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • oha, '74 Jägerkompanie 380 Flensburg-Weiche Grundausbildung, hab heute noch Muskelkater

    drück euch die Daumen

  • Das Projekt Profi Fussball in Flensburg steuert auf die erste Katastrophe zu.


    Das morgige "Heimspiel" in Kiel gegen Energie steht mangels fehlendem Sicherheitskonzept der Flensburger auf der Kippe. Im Laufe des Tages soll es dazu Neuigkeiten geben.


    Stand heute morgen: Knapp 5.000 Karten verkauft, darunter etliche Heimkarten an Cottbuser --;)ir

    Stand jetzt laut Verein: Ausverkauft :wtf: Bei fast 12.000 Plätzen? Problem für den Fan: Es wurde nicht kommuniziert wieviele Karten überhaupt in den Verkauf gehen.


    Nu bin ich mal gespannt:popcorn:

  • Ich war in den 1990ern auch mal ne Zeitlang in Flensburg-Mürwik stationiert, auf der Twedter Mark und in der Fördestraße (gibt's natürlich alles nicht mehr bei der Bundeswehr). War in den letzten Jahren aber auch immer wieder mal beruflich da, u.a. im "Roten Schloss" --;;) Ist immer noch nett da.

    Den größten Hammer fand ich, dass im ehemaligen Marinestützpunkt, in dem ich noch ordentlich an Bord gegangen bin, mittlerweile Einfamilienhäuser stehen. Und wahrscheinlich nicht die billigsten, weil sozusagen mit eigenem Yachthafen --;;)


    Flensburg hat in den letzten zwei Jahren sehr konstant gut gespielt, war immer oben mit dabei, von daher würde ich ihnen schon eine Chance einräumen. Es könnte allerdings sein, dass sie von den ganzen Nachholspielen in den letzten Wochen doch etwas geplättet sind, sind ja auch nach eigentlich souveräner Rückrunde nur mit Ach und Krach und zwei unentschieden über die Ziellinie marschiert. Cottbus hat sicherlich den besseren Kader, aber wie hier schon gesagt, die haben seit drei Monaten praktisch nur noch Freundschaftsspiele, das könnte sie ein wenig leichtsinnig machen. Wenn schon Pelé Wollitz den Gegner in der PK schön reden muss ("Die sind schließlich auch Erster geworden"), dann sehe ich Flensburg nicht chancenlos :D Ich würds ihnen gönnen :thumbup: Aber erstmasl abwarten, was jetzt rauskommt, es gibt wohl grad ne Krisensitzung des Innenministeriums Schleswig-Holstein wegen des Sicherheitskonzepts.


    PS. Oluf-Samson-Gang immer noch gut besucht? --;)ir--;;)