Das Europapokal-Archiv

  • Weil ich nicht als Fortune die Bayern scheiße finden kann, um ihnen dann im Europapokal die Daumen zu drücken.

    Sind die Buyern nicht das kleinere Übel im Vergleich zu jedem Club aus dem Geldschwamm Premier League?

    Man sollte Scheiße nicht nach Geschmack sortieren.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Sind die Buyern nicht das kleinere Übel im Vergleich zu jedem Club aus dem Geldschwamm Premier League?

    Man sollte Scheiße nicht nach Geschmack sortieren.

    Es müsste sehr überraschendes passieren, damit nicht eine von zwei Mannschaften die nächste Runde erreicht. Ich mag den FC Buyern und die ganze Premier League nicht. Aber wessen Ausscheiden mir lieber ist, fällt mir wirklich schwer zu sagen. MIt Geschmack hat das aber überhaupt nichts zu tun. Sehe es eher als sportpolitische Präferenz.


    Vorteil, wenn alle deutschen Mannschaften sollen so schnell wie möglich ausscheiden: Es fließt weniger CL-Geld zu den Bonzenvereinen, um das Ungleichgewicht in der Bundesliga zu erhöhen.

  • Mir gefällt es auf jeden Fall, wenn die hochgelobten Teams der PL keine Wunderdinge hinbekommen, damit sich anderswo auch mal Gedanken dazu gemacht wird, ob es das wirklich bringt, so viel Geld auszugeben.


    Im Vergleich zu der vielen Kohle, die dort ausgegeben wird, kommt wenig zählbares raus.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Da hilft es aber mehr, die Geldverteilung systemisch anders zu organisieren als anderen Kackvereinen als den deutschen die Daumen zu drücken. Kein Daumendrücken für jedwede Kackvereine!

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • ich oute mich.

    ICH mag den LFC! Und Klopp.
    Die Hymne vor dem Spiel (auch gestern)? Gänsehaut pur!


    Und das gestern war mE ein richtig geiles Null Null.


    und - was für mich am wichtigsten ist - Bayern muss gewinnen. Ein Unentschieden (zumindst bei Toren) reicht den Bayrn nicht.

    Ein Tor für LFC un die Messe ist gelesen.

  • Von Liverpool war ich total enttäuscht und zwar nicht von ihrer Harmlosigkeit sondern vielmehr von der merkwürdigen Spielweise, die ich als sehr überheblich und theatralisch fand.


    Die haben so gespielt, als wären sie eine Weltauswahl, in der jeder mal zeigen muss, was er so drauf hat. Eine mannschaftliche Leistung als Kollektiv habe ich nicht gesehen und wenn sie in München genauso auftreten und Bayern erneut Kampfgeist zeigt, wird es eine Niederlage geben.


    Fallrückzieher, Alleingänge und sinnlose Kombinationen im bayrischen Strafraum führen zu nichts. Damit kann man den FC Bayern nicht schlagen.


    Der FC Bayern wird auch diese Saison nur durch einen spanischen Klub zu bezwingen sein, die nicht nur gute Einzelspieler haben, sondern auch Spielkultur.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Bayern hat das diesmal defensiv sehr stark gelöst, allerdings zulasten der Offensive. Der Punkt geht absolut in Ordnung. Aber im Rückspiel nochmal so defensive Vorstellung und dann zuhause, das werden sie ihrem Publikum nicht bieten, da würde der gemeine Bayernfan steil gehen. Eine offensivere Spielweise wiederum öffnet Liverpool mehr Platz und somit ihre Qualitäten auszuspielen. Meine Prognose: Liverpool verhaut den Bayern den Arsch. Auf den Rängen sowieso.


    Theatralisch waren einzig die vorgetäuschten Verletzungen der Bayern um Zeit zu schinden. Jetzt kann man sagen clever gemacht. Ich finde es aber unsportlich und total peinlich vom achso stolzen und großen FCB.

  • Muss man nicht wegen der Nationenwertung den Bayern die Daumen drücken, damit Fortuna auch als Vierter CL spielen kann...

  • Ein 0:0 auswärts klingt im ersten Moment irgendwie solide und gut. Aber klar ist, dass die Bayern mit jedem Remis (außer ein 0:0) raus sind. Das heißt man muss schon gewinnen. Ein 0:0 im Rückspiel wird es ziemlich sicher nicht geben.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • 0:0 ist nur gut für Liverpol. Im Rückspiel werden die Bayern ausscheiden. Hi Hi.;--)b;--)b

    Ich halte dagegen, Bayern kommt weiter! Wo war überhaupt gestern die weltberühmte Atmosphäre von Anfield? Von den Rängen kam jedenfalls nichts, da war nur Bayern zu hören.

    Früher war es besser, wobei in Liverpool immer noch die beste Stimmung in England ist. Heute bekommt Schalke denke ich eine Packung. Die werden chancenlos sein.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • schon abenteuerlich, was der VAR da bei Schalke - City entscheidet.


    Vor dem 1-0 in meinen Augen ein klares Foul, weshalb das Tor niemals gegeben werden darf und dann zieht der City-Spieler den Arm weg und hat den fast schon auf dem Rücken als er getroffen wird.

    Der VAR greift nach 3 oder 4 Minuten Videostudium ein und sagt Elfmeter für Schalke.

    Beide Tore dürfen in meinen Augen nicht so fallen.