Das Europapokal-Archiv

  • Im Miitelfeld hakt es. Thiago ist nur ein Schönwetterspieler. Der glänzt gegen Wolfsburg, aber in der CL kommt seit Jahren nichts. Gleiches gilt für James.


    Ribery ist einfach am Ende seiner Karriere.


    Bitteres Jahr für Deutschland. Das Ende einer Bayern Mannschaft. Aber die kommen wieder.

  • Ich muss gestehen, eine gewisse Schadenfreude kann ich nicht verleugnen. Das war nichts, trotz großspuriger Ankündigungen. Jetzt können die Bayern durch die Bundesliga und durch Europa auf Einkaufstour gehen. Die Mannschaft ist international nicht konkurenzfähig. Heute deutlich zu sehen. Auch die Bundesliga hat an Klasse verloren. Leider!!

  • Naja man mag sich insgemein über den einen oder anderen dt. Verein amüsieren, dass sie rausfliegen aber diese Ausscheideritis bei der CL ist meines Erachtens eine Spätfolge von vielen Fehlern an der Spitze des dt. Fußballs. Wie schon viele Journalisten schrieben, der Ballbesitzfußball von 2008 war spätestens 2018 am Ende. Liverpool hat gezeigt, dass man nicht durch "Bayern-Schönspielen" gewinnt, sondern durch gute Spitzen bei Gegenstößen und körperliche Robustheit. Hummels hat heute Löw in seiner Entscheidung nur bestätigt.


    Man hat das Gefühl, dass heute Bayern am Ende sich gewünscht hat, ins Jahr 2013-2016 zurückzukehren, wo man mit Guadiola diesen Ballbesitzfußball noch mit dem Nachklang von Heynckes perfektioniert hatte. Das Spiel gegen Wolfsburg fiel zwar ähnlich hoch aus, wie 2015 aber die Bundesliga hat m.E. insgesamt immer mehr ab. Nur Frankfurt und Gladbach haben dieses Jahr gegen den Trend sich verbesser (nicht rein tabellarisch gemeint).

  • Da sind schon führungsspieler: Neuer Hummels, Martinez, Lewandowski.


    Die Bayern haben aber außer Lewandowski ...

    Lewandowski ist einer der am meisten überschätzten Spieler des Planeten. Noch nie was gerissen. Immer große Fresse.

    Bei Bayern würde auch Sandro Wagner national sämtliche Torjägerkanonen holen.

    Bei Dortmund war er noch ganz ok. Meinte dann aber Polens größter Fußballer auf Level Ronaldo zu sein. Danach Stagnation auf allen Ebenen, obwohl der Fußball sich weiterentwickelt hat.

  • Abgehalfterte Truppe die Bayern. Für die Liga reicht das noch- leider

  • Lewandowski ist einer der am meisten überschätzten Spieler des Planeten. Noch nie was gerissen. Immer große Fresse.

    Bei Bayern würde auch Sandro Wagner national sämtliche Torjägerkanonen holen.

    Bei Dortmund war er noch ganz ok. Meinte dann aber Polens größter Fußballer auf Level Ronaldo zu sein. Danach Stagnation auf allen Ebenen, obwohl der Fußball sich weiterentwickelt hat.

    Abgehalfterte Truppe die Bayern. Für die Liga reicht das noch- leider

    Zeigt den Stellenwert des deutschen Fußballs.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Bayern ist bei seit Jahren das Maß aller Dinge. Wo die Bundesliga internationale steht, hat Bayern heute gezeigt. Bundesliga und N11 sind vorerst von der Weltspitze weg. Da muss sich Bundesliga, die DFL und der Verband mal hinterfragen, ob die Entwicklung auch in Bezug auf die TV-Gelder Verteilung so der Bundesliga gut tut.

  • Bayern ist bei seit Jahren das Maß aller Dinge. Wo die Bundesliga internationale steht, hat Bayern heute gezeigt. Bundesliga und N11 sind vorerst von der Weltspitze weg. Da muss sich Bundesliga, die DFL und der Verband mal hinterfragen, ob die Entwicklung auch in Bezug auf die TV-Gelder Verteilung so der Bundesliga gut tut.

    Im Gegenteil...die Bayern und Co werden fordern, noch mehr Kohle in die „Spitzenklubs“ zu pumpen

  • Mir war es so lange ziemlich egal wie das da ausgeht, bis beim Ausgleich die jauchzenden Hoeneß und Rummenigge eingeblendet wurden.

    :-w

    Das dachte ich auch.:)

    Heute vor fünf Jahren wurde die lächerliche Strafe verhängt. 13.3. ist nicht Ulis Tag.

    Ja 3 1/2 Jahre sind wirklich lächerlich. Das zu sagen, traut sich wahrscheinlich nur jemand, der etwas auf dem Kerbholz hat aber bislang verschont geblieben ist. Ich habe Respekt vor Jemandem, der seine gerechte Strafe verbüßt hat und nebenbei noch 30 Mio. nachgezahlt hat. Es gibt genugt Besoffene, die andere Menschen fahrlässig töten oder verletzen und niemals eine JVA von innen sehen, geschweige denn den Schaden finanziell ausgleichen.

  • Äußerst ernüchternd für alle dt. Mannschaften. Da fehlt so einiges bis zu den TOP 5 in Europa. Liverpool musste heute noch nicht mal bis ans Limit gehen, um gegen behäbige Bayern zu siegen. Jetzt wird dort auch der Letzte begriffen haben, dass die im Sommer ordentlich aufrüsten sollten.

  • Schlechteste Bayernleistung in der CL seit 2011, schlechteste dt. Leistung seit 2006. Sagt viel über den dt. Fußball aus.

    Sagt gar nix.

    Nach 05/06 war die N11 immer mindestens im HF.

    Schlechteste dt. Leistung in der CL seit 2006, das heißt dass wir gute Jahre dazwischen hatten aber zusammen mit dem Debakel von 2018 ist das eindeutig das Ende einer Ära, deren Ernte 2008 gelegt wurde, 2012 anfing zu keimen und 2014 geerntet werden konnte. Danach hat man zu lange von dem Ertrag gelebt aber nicht die nächste Ernte vorbereitet.


    Schalke, Dortmund, Bayern, Leverkusen ... mind. 2 Vereine waren immer über den Winter gekommen. Diesmal aber auch beide vor dem Frühling raus. Wenn ich mir allgemein Bayern/Dortmund und dann die N11 ansehe, gibt es in dem gemeinen Niedergang im int. Wettbewerbe viele parallelen.