Das Europapokal-Archiv

  • Barca gegen Ajax wäre ein würdiges Finale, wobei das Halbfinale gegen Liverpool quasi auch schon ein vorgezogenes ist.

    Liverpool gönne ich die erste Meisterschaft seit 1991, aber jetzt hat Peps Team halt 2 Spiele weniger als Kloppos, bzw. noch ein Nachholspiel, dürfte eng werden...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Odebacher Jong ()

  • Im Grunde schon, VAR inklusive.

    Der ist nun mal Realität, egal ob man ihn mag oder nicht.

    Natürlich eine gerechte Entscheidung. Klaro. Aber wenn ich mit Fortuna betroffen wäre, würde ich aus Frust nach diesem Jubelsturm erstmal 3 Monate nicht mehr ins Stadion gehen

    Ich würde dann erst recht ins Stadion gehen.

    --,)s

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Da fällt es mir leicht, jemandem die Daumen zu drücken. Ajax.

    Hansi Küpper hat gestern vor dem Spiel City-Tottenham einen genialen Spruch gebracht. Auf den Sieger der Begegnung warte dann im Halbfinale Ajax Amsterdam. In die hat sich ja mittlerweile fast die ganze europäische Fußballwelt verliebt. Insofern eine undankbare Aufgabe, denn niemand will der Mörder von Bambi sein. :D

  • Die trotzen den Großen. Erfrischend gegen den Trend. Das sind die Zutaten für ein tolles Jahr.


    Quasi Fortuna in holländisch.

    ...und werden wie Fortuna im Sommer leergekauft...

    Mit dem Unterschied, dass deren Transfererlöse mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen etwas anderen finanziellen Rahmen haben werden...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Die trotzen den Großen. Erfrischend gegen den Trend. Das sind die Zutaten für ein tolles Jahr.


    Quasi Fortuna in holländisch.

    ...und werden wie Fortuna im Sommer leergekauft...

    So ging es Monaco mit dem Team um Mbappe, Lemar, Fabinho etc. auch, jetzt sind sie fast abgestiegen.

    Aber bei Ajax mache ich mir da wenig Sorgen bei der Jugendakademie.

  • ...und werden wie Fortuna im Sommer leergekauft...

    So ging es Monaco mit dem Team um Mbappe, Lemar, Fabinho etc. auch, jetzt sind sie fast abgestiegen.

    Aber bei Ajax mache ich mir da wenig Sorgen bei der Jugendakademie.

    Absteigen werden sie sicher nicht. Aber eine ähnliche Rolle wie dieses Jahr auf internationaler Ebene sicherlich auch mittelfristig nicht mehr spielen.

  • Aber bei Ajax mache ich mir da wenig Sorgen bei der Jugendakademie.

    In den europäischen Topligen spielen aktuell mehr als 70 Profis, die im NLZ von Ajax ausgebildet wurden (Quelle Ajax Jugendakademie Mitarbeiter). So eine Zahl erreicht kein anderer Verein in Europa... nicht mal ansatzweise.

    Gibt aber auch andere diesbezügliche Ranglisten von Ende 2018: Real vor Lyon vor Barça. Kicker So oder so: super Ausbildungsstandort in Amsterdam.

  • Aber bei Ajax mache ich mir da wenig Sorgen bei der Jugendakademie.

    In den europäischen Topligen spielen aktuell mehr als 70 Profis, die im NLZ von Ajax ausgebildet wurden (Quelle Ajax Jugendakademie Mitarbeiter). So eine Zahl erreicht kein anderer Verein in Europa... nicht mal ansatzweise.

    Also entweder gibt es nur in Hollland viele Talente oder die haben, was die Ausbildung angeht, richtig was drauf.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • In den europäischen Topligen spielen aktuell mehr als 70 Profis, die im NLZ von Ajax ausgebildet wurden (Quelle Ajax Jugendakademie Mitarbeiter). So eine Zahl erreicht kein anderer Verein in Europa... nicht mal ansatzweise.

    Also entweder gibt es nur in Hollland viele Talente oder die haben, was die Ausbildung angeht, richtig was drauf.

    Beides trifft zu... --;;)

    So ging es Monaco mit dem Team um Mbappe, Lemar, Fabinho etc. auch, jetzt sind sie fast abgestiegen.

    Aber bei Ajax mache ich mir da wenig Sorgen bei der Jugendakademie.

    Absteigen werden sie sicher nicht. Aber eine ähnliche Rolle wie dieses Jahr auf internationaler Ebene sicherlich auch mittelfristig nicht mehr spielen.

    Naja, die standen ja schon mal im EL-Finale gegen ManU vor 2 Jahren und hatten danach auch ein paar Abgänge zu verkraften: Sanchez, Riedewald, Traore, Younes, Kluivert, Tete - konnten alle gleichwertig oder sogar besser ersetzt werden...

  • In den europäischen Topligen spielen aktuell mehr als 70 Profis, die im NLZ von Ajax ausgebildet wurden (Quelle Ajax Jugendakademie Mitarbeiter). So eine Zahl erreicht kein anderer Verein in Europa... nicht mal ansatzweise.

    Gibt aber auch andere diesbezügliche Ranglisten von Ende 2018: Real vor Lyon vor Barça. Kicker So oder so: super Ausbildungsstandort in Amsterdam.

    Wo taucht da denn Ajax auf?

  • Gibt aber auch andere diesbezügliche Ranglisten von Ende 2018: Real vor Lyon vor Barça. Kicker So oder so: super Ausbildungsstandort in Amsterdam.

    Wo taucht da denn Ajax auf?

    Ja, eben. Frag ich mich auch. Ich weiß, dass die obige Rangliste nur Spieler berücksichtigt, die in den sogenannten großen fünf Ligen untergekommen sind und über einen längeren Zeitraum in den Vereinen ausgebildet wurden. Und ganz ehrlich: Welches holländische Talent kommt da in Frage? Da war ja jahrelang komplett tote Hose. Glaube auch, dass der Markt etwa in Frankreich und Argentinien und Brasilien deutlich mehr hergibt (klar: auch größere Länder mit mehr Einwohnern). Deswegen denke ich insgesamt, dass die Aussage von der Ajax-Website mit Vorsicht zu genießen ist und man sich dort jetzt aber freuen kann, endlich wieder vorne mit dabei zu sein.