Das Europapokal-Archiv

  • Schöne Scheisse ...


    Aber was für Halbfinalspiele ... :anbet::anbet::anbet:


    Wenn ich mir vorstelle, die Langweilertruppe aus München samt Tennispublikum hätte sich ins Halbfinale verirrt :facepalm:

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Ganz ehrlich - faires Ergebnis - Tottenham hat bis zur letzten Sekunde nachgesetzt - Ajax mutig verteidigt. Es gibt bei dem Spiel nur Gewinner - den Fußball. Ajax hat sich wieder einen Namen gemacht und Tottenham hat ebenso überrascht.


    Für mich persönlich auch nicht das Traumfinale Liverpool - Ajax aber dafür 2 megageile Halbfinale gehabt.

  • Auswärtstorregel jetzt abschaffen. Die Gegebenheiten, warum diese angewendet wird, sind nicht mehr gegeben.

    Finde ich auf jedenfall besser, als dass der Sieger durch Elfmeterschießen entschieden wird. Vielleicht sollte man es nur ändern, dass es erst ab der Verlängerung gilt.


    Im heutigen Fall: Es wäre in die Verlängerung gegangen, aber ab dann würde nun Ajax ein Tor fehlen.

  • Als Spurs Sympathisant seit vielen Jahren feiere ich den Ausgang dieses Spiels. Als neutraler Zuschauer würde ich sagen sie müssten beide ins Endspiel. Was Ajax in dieser CL Saison dargeboten hat, ist einfach großartig und hätte auch den Titel verdient. Am Ende sage ich aber einfach danke für ganz großen Sport.

  • Und ohne Auswärtstorregel wäre das Ergebnis wie gewesen? (...)

    Na Verlängerung und ggf. Elfmeterschiessen, ist doch klar. Muss man ja nicht so sehen, aber ich würde das ein wenig gerechter finden.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Tottenham war aber auch bärenstark. Hätte ich nicht gedacht. Die PL ist schon ne andere Liga als die Buli. Muss man einsehen. Aber das war gestern und heute ganz großer Sport!


    Absolut.....Man mag ja von der CL als Wettbewerb halten was man möchte, aber das waren schon 2 richtige Gala Festspiele. Eine Wonne zum anschauen.

  • Muss man ja nicht so sehen, aber ich würde das ein wenig gerechter finden.

    Gerecht ist hier aber subjektiv:

    - Wäre es gerecht, wenn ein Spieler im Hinspiel seine 5. Gelbe gesehen hat, dann aber beim Elfmeterschießen nach dem Rückspiel trotzdem nicht teilnehmen darf?

    - Wäre es gerecht, wenn das Elfmeterschießen vorher wissend wenn überhaupt bei der Rückspiel-Heimrecht-Mannschaft stattfindet?

    - Wäre es gerecht, wenn manche Mannschaften (macht Bayern ja gerne) sich dann sagt - Och dann Mauern wir halt nur noch?


    Es wird keine gerechte Lösung geben - eine m.E. gerechtere Lösung (aber scheiße trotzdem) wäre für jedes Final ein Spiel mit Verlängerung und Elfmeterschießen auf neutralem Boden wie es im Endspiel auch kommt.

  • Na ja, eine Mannschaft muss halt Heimrecht haben im Rückspiel ... das ist dann letztlich Losglück bzw. -pech. So haben beide Mannschaften jeweils ein Spiel gewonnen, jeweils drei Tore gemacht und dennoch muss eine Mannschaft raus. Ohne Verlängerung, ohne Elfmeterschiessen.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Letztlich ist aber Ajax seine offensive, attraktive Spielweise leider zum Verhängnis geworden, weil sie den Bunker Modus nicht drauf hatten. Einem bspw. italienischen Team mit Catenaccio Riegel wäre sowas heute nicht passiert, auch wenn es dann bei weitem kein so ansehnliches Spiel geworden wäre.

  • Für mich wäre die wichtigste Regeländerung: die Auswärtstor Arithmetik in der Verlängerung abzuschaffen. Will sagen: wäre das Resultat bei Liverpool gegen Barca nach 90 Minuten 3:0 gewesen, sollte es in der Verlängerung bei 0:0 (oder 3:3) 2x 15 Minuten von vorne losgehen. Also: stht es nach 120 Minuten 1:1 (4:4) gibts Elferpöhlen. Warum darf (nach der jetzigen Regel ) Barca 120 Minuten das Auswärtstor versuchen zu erzielen und Liverpool im Hinspiel nur 90 ! Nur meine Meinung.