Das Europapokal-Archiv

  • Wer denkt sich eigentlich eine Anstosszeit von 18:55 aus? Demnächst noch 13:27?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mittlerweile 5:2 für AC. Derzeit sieht es so aus, als ob Leipzig die zweite Niederlage einfährt gegen Salzburg. Wäre aktuell so gut wie das aus, da Celtic in Trondheim führt.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Der Cup interessiert RB einen Dreck. Nur die CL zählt.

    Das wäre für das auch markentingtechnisch perfekt auf Kunden ausgerichtete RB-Fußball-Premiumprodukt - das den kleinen, aber älteren Bruder aus Salzburg (der nebenbei die österreichische Liga inzwischen total zerstört hat) längst überholt hat - allerdings fatal. Nach Jahren des Erfolgs durch stetige Aufstiege und die Vizemeisterschaft ist man verwöhnt und muss jetzt zum dritten Mal in kurzer Zeit ein böse Kränkung des Selbstverständnisses hinnehmen: keine CL-Qualifikation, fahles Aus in der Europa League im letzten Jahr und eine zweimalige verdiente Niederlage gegen Salzburg. Wenn RBL jetzt wieder ausscheidet, ist da erst einmal Totalschaden angesagt. Mich freut es vor allem für Rangnick. Der Oberwichser ist ja fast wie Hoeneß und Rumenigge zusammen. Zumindest für mich.






  • Beitrag von ClemenzDemenz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Missverständlich ().
  • Interessant auf jeden Fall, dass Leipzig nicht nur vor dem Aus in der Europa-League steht, sondern auch zwei Niederlagen gegen den Bruder aus Salzburg hinnehmen musste. Für mich war Leipzig da der Topfavorit in der Gruppe. Jetzt hat man einen Spieltag vor Schluss nur noch theoretische Chancen. Ich kann mich nicht auf Champions-League-Niveau hieven, wenn ich nicht mal die Gruppenphase in einer absolut machbaren Gruppe aus Leipziger Sicht schaffe - und das in der Europa-League.

    Gegenteilig in Frankfurt. Mit Marseille und Lazio in der Gruppe dachte ich direkt: Okay, man wird dritter. Bereits nach vier Spielen stand ein Weiterkommen fest. Jetzt nach dem 4:0-Sieg gegen Marseille steht bereits der Gruppensieg fest. Man muss sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen was Frankfurt abgeliefert hat. 2:1-Sieg in Marseille nach Rückstand und Unterzahl, 4:1 gegen Lazio, 4:0 im Rückspiel gegen Marseille. Das ist Einstellung. Die Jungs haben allesamt mega Bock. In Leipzig dagegen wirkt alles für mich immer mehr nach einem Zusammengekauften und gewürfelten Haufen, der nicht zusammen findet und zusammen passt.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • ...und das ist auch gut so!

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Vielleicht will man die Belastung für die läpzscher Spieler senken, da deren Kader ja doch recht dünn besetzt ist (wenn man die ganzen Pseudo-home-grown-Kicker vom Kader abzieht)?

    Vielleicht will man Rangnick los werden?

    Vielleicht hat den Matteschitz doch ein patriotisches Ehrgefühl gepackt (i.S.v. "und wir haben doch gesiegt, Karl-Heinz-Rummenige!"),

    vielleicht will man die Erwartungen in der ehemaligen SBZ senken, da man zu schnell gewachsen ist und nun vor einem Image- und Zuschauerschwundproblem steht- glaube ich am wenigsten.


    Egal was da für eine Planung dahintersteckt, ich glaube, dass das kein vor der Saison so zu erwartender Zustand ist, dass da sogar vielleicht schlecht geplant worden ist.

    who knows and who cares, es scheint aktuell bei denen nicht optimal zu laufen und das ist gut so!

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Wieder Gänsehautatmosphäre in Frankfurt.

    Ich habe gestern auf Nitro erst einen langen Bericht über die Eintracht gesehen und dann einen Zusammenschnitt von 50 Minuten über das Spiel .


    Respekt, Eintracht Frankfurt, die machen einen richtig guten Job und haben auch eine richtig gute Fanbase.

    Ich freue mich schon darauf wenn die mit 7 000 bei uns im Rheinstadion aufschlagen

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?: