Das Europapokal-Archiv

  • Richtig, ohne Fortuna würde mir der ganze Fußballzirkus und deren Knete lichtjahreweit am Poppes vorbei gehen.

    Hat nix mit eindimensional zu tun. Respekt an Frankfurt aber freuen oder jubeln für die?

    Niemals.

  • labert euch doch die Taschen voll.... nach dem Fussballabend kommt der erste Missgünstige um die Ecke und argumentiert, dass der Sieg von Frankfurt schlecht für Fortuna sei und man sich deshalb nicht freuen könne.... geht's noch ?.... ich erfreue mich am Fussball und dies war heute Abend Hochamt

  • Richtig, ohne Fortuna würde mir der ganze Fußballzirkus und deren Knete lichtjahreweit am Poppes vorbei gehen.

    Hat nix mit eindimensional zu tun. Respekt an Frankfurt aber freuen oder jubeln für die?

    Niemals.

    Ist ja gut. Hier geht es letztendlich um den Sport an sich und auch mal wieder etwas Abwechslung wenn es auf die Zielgeraden der Finals geht. Ähnlich wie bei Ajax. Gibt genug andere Threads hier noch...

  • labert euch doch die Taschen voll.... nach dem Fussballabend kommt der erste Missgünstige um die Ecke und argumentiert, dass der Sieg von Frankfurt schlecht für Fortuna sei und man sich deshalb nicht freuen könne.... geht's noch ?.... ich erfreue mich am Fussball und dies war heute Abend Hochamt

    Es ist doch in Ordnung, wenn du dich an dem Spiel und/oder der Atmosphäre erfreust. Ich bewerte dich doch nicht dafür.


    Aber akzeptiere doch einfach, daß es Leute gibt, die sich nicht daran erfreuen können oder wollen. Ist doch ganz einfach und tut auch nicht weh.

  • Wie wurden hier eigentlich einige zum Fortuna Fan? Denke doch weil man Fan vom Sport Fußball ist/war!?

    Bei einigen Aussagen hier muss man das allerdings anzweifeln. Wen so ein Spiel, als Fußballfan, nicht abgeholt hat, der sollte eventuell dem ganzen Final den Rücken kehren.

  • Wie wurden hier eigentlich einige zum Fortuna Fan?

    Als mich Fortuna in ihren Bann gezogen hat, da gab es noch nicht diese Auswüchse im Fußball. Da spielten die Mannschaften noch relativ auf Augenhöhe und das hat richtig Spaß gemacht. Da war vor einem Spiel nicht klar, wie es ausgeht. Heute diskutiert man gegen diverse Mannschaften im Vorfeld nur noch über die Höhe der Niederlage.

    Zu der damaligen Zeit konnte Fortuna sogar ein Europapokalendspiel erreichen und verlor das noch unglücklich. Ich kann mir das heute beim besten Willen nicht mehr vorstellen, daß Fortuna das jemals noch einmal wiederholen kann.

    Und auch damals konnte ich mich nicht über Erfolge von z. Bsp. Gladbach und *öln im Europapokal freuen. Aber bestimmt nur, weil ich Fußball eigentlich noch nie geliebt habe.

  • Wer hätte vor 5-6 Jahren gedacht, dass die Eintracht im Europapokal Halbfinale stehen wird? Damals mit Veh in der 2, Liga?


    Klar, es ist viel schwieriger geworden und auch ich verliere immer mehr den Bezug zum Fußball, aber gerade deswegen ist doch so ein Spiel (oder das von Ajax) für jeden Fußballfan eine Freude. Verstehe nicht, wieso man zuerst an alles negative denkt und sofort anti ist. Egal ob Fortuna, Frankfurt, Benfica, Offenbach oder Dniepropetrowsk Fan.


    Übrigens halte ich es durchaus für möglich, wenigstens in der Europa League, als "Underdog" relativ weit zu kommen. Letzte Saison war es Brause Salzburg (ja, trotz RB vom Etat und als Österreichisches Team Underdog gewesen), davor die Saison Celta Vigo im Halbfinale. Nun Frankfurt und auch Slavia Prag hat sich beachtlich geschlagen. Dnipropretowsk übrigens 2014/15 im Finale gewesen.


    Die Eintracht sollte ein Beispiel für jeden Bundesligisten sein, dass mit guter Arbeit, Glück, Euphorie und Wille, man International etwas erreichen kann. Daher ist mir diese Missgunst und Negativität in diesem Fall schleierhaft.

  • Ich zolle der Eintracht meinen großen Respekt...

    Letzte Saison den DFB-Pokal gewonnen, diese Saison bisher die EL "gerockt"...

    Fussballerisch bisher einen sehr guten Eindruck in Europa hinterlassen...

    Hinzu kommt der Fakt, dass man europaweit stets mit einem "Riesenmob" unterwegs war und die Heimspiele bisher stimmungstechnisch auch meist allererste Sahne waren...

    Vollkommen egal, ob man einen anderen "Verein" mag oder ihn nicht mag, jedenfalls sind es solche Vereine wie die Eintracht, die auch mir als Fortuna-Fan in gewisser Hinsicht "Mut machen", wenn ich sehe, wie man sich innerhalb weniger Jahre vom Abstieg in Liga 2, Aufstieg in Liga 1, DFB-Pokalsieg und jetzt erfolgreich in der EL eine ganze Menge "erarbeiten" kann mit guter und wahrscheinlich harter Arbeit, wobei ich weiss, dass natürlich auch immer ein Stück Glück Teil des Ganzen ist...


    Ich drücke der Eintracht jedenfalls weiterhin in der EL die Daumen und die Eintracht sehe ich definitiv sehr viel lieber europäisch spielen als Hoppenheim und die anderen Eiertruppen, die in den vergangenen Jahren ein recht erbärmliches und vor allem lustloses Auftreten an den Tag gelegt haben...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 100563 ()

  • Der Eintracht wegen Veh damals vor Lichtjahren nix zu gönnen oder weil die jetzt mehr Kohle haben. LOL. Muss man auch erstmal drauf kommen. Bisschen Fußballromantik gehört schon noch dazu.

    Und davon haben wir ja auch genug abbekommen dieses Saison.

    Erinnere mich an Spieltage bei den Adlern

    in den 80gern da musste man in FFM laufen wie

    ein Kanickel sonst hätte es so was von auf den

    Sack gegeben. Manch einen hat's eh erwischt.

    Empfindlich durfte man nicht sein. im Wald

    so wie in der Stadt, hat es genug Stress gegeben.

  • Um was für 'n Spiel geht's eigentlich?

  • Wie wurden hier eigentlich einige zum Fortuna Fan?

    Als mich Fortuna in ihren Bann gezogen hat, da gab es noch nicht diese Auswüchse im Fußball. Da spielten die Mannschaften noch relativ auf Augenhöhe und das hat richtig Spaß gemacht. Da war vor einem Spiel nicht klar, wie es ausgeht. Heute diskutiert man gegen diverse Mannschaften im Vorfeld nur noch über die Höhe der Niederlage.

    Zu der damaligen Zeit konnte Fortuna sogar ein Europapokalendspiel erreichen und verlor das noch unglücklich. Ich kann mir das heute beim besten Willen nicht mehr vorstellen, daß Fortuna das jemals noch einmal wiederholen kann.

    Und auch damals konnte ich mich nicht über Erfolge von z. Bsp. Gladbach und *öln im Europapokal freuen. Aber bestimmt nur, weil ich Fußball eigentlich noch nie geliebt habe.

    1895% Zustimmung.


    Auch mir war das strikte Mitfiebern mit deutschen Vereinen in den Europapokalen schon immer ein wenig rätselhaft. Erst recht, wenn man die sonst nicht abkann. Und das 4:0 von Real gegen die Rauten, die in unserer Schüssel zunächst mit 5:1 im Hinspiel siegreich waren, war eines der größten Eurocup-Feste für mich, an denen deutsche Mannschaften beteiligt waren.:beer: