Das Europapokal-Archiv

  • Eurocup-Sieger sind ganz klar die Frankfurter Fans in den Stadien Europas. Wahnsinn, was die ihre Mannschaft über die gesamte Spielzeit angefeuert hatten.


    Riesen-Respekt gehört denen zugesprochen.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Völlig normal in England. Dort gibt es so gesehen keine Stimmung mehr, wozu früher den Platz einnehmen oder länger bleiben?


    Das ist in Ipswich, Queens Park, Arsenal & Co nicht anders.


    Keine Stimmung ist so auch nicht richtig, es kehrt sogar Stück für Stück wieder zurück. Die können schon ordentlich Alarm machen, allerdings etwas anders als es hierzulande üblich ist. Das sich das Stadion so schnell geleert hat ist in England normal, dort wird eher auf den Straßen, in den Pubs oder im Stadion-Umlauf gefeiert... und da sind die uns sogar um einiges voraus ^^ Natürlich sind die Blues auch ein wenig Erfolgsverwöhnt, für die war es heute eine Pflichtaufgabe.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • klar ist das abgekupfert, aber das sind irgendwo ja die meisten gesänge:


    "Ein Hoch auf diese Mannschaft - FOR-TU-NAAA!"


    Wäre schon sehr, sehr geil. Das hätten sich unsere jungs auf jedenfall auch mal redlich verdient, es wortwörtlich zu spüren.


    Bei dem Lied hatte ich eben Gänsehaut.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • ...ich liebe den Sound englischer Stadien...erinnert mich immer wieder an Pink Floyd

    "Fearless" auf der "Meddle" meinst Du?


  • Das Heimpublikum ist schon gegangen, nur der Gästeblock ist voll,

    Respekt!!!!

    Völlig normal in England. Dort gibt es so gesehen keine Stimmung mehr, wozu früher den Platz einnehmen oder länger bleiben?


    Das ist in Ipswich, Queens Park, Arsenal & Co nicht anders.

    In Liverpool vorgestern war das aber völlig anders oder hatte ich da Halluzinationen

  • Hatte die Frankfurter diese Saison als Abteiger getippt. Nach dem Motto eine Saison überperformed, Trainer weg, ein paar Stammspieler weg und Europapokal-Mehrbelastung. Sah ja auch am Anfang der Saison so aus, in der Liga mau, im Pokal in der 1. Runde raus, aber Europa-Pokal haben sie komplett durchgerockt. Meine auch, dass die zu jedem Europapokal-Heimspiel eine richtig fette Choreo hatten. Mal sehen, wie groß der Aderlass nach dieser Saison sein wird.


    2 Europapokal-Finale, 4 Englische Teams. Das ist für den Rest von Fussball-Europa echt schlimm. Ist eben die Frage was man will, mit Investoren, Oligarchen, der großen Kohle die Seele verkaufen und Erfolg kaufen oder authentisch bleiben. Chelsea ist gestern übrigens mit einem Engländer in der Startaufstellung.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • wäre dies jetzt seit geraumer Zeit der Fall, dass regelmäßig englische Clubs in den Endspielen stehen, wäre ich auch skeptisch für den Rest Europas; bisher waren es doch eher spanische Mannschaften, die auf europäischer Ebene erfolgreich waren.... ich sehe es als Momentaufnahme und man muss feststellen, dass bei Ajax und Frankfurt nicht wirklich viel gefehlt hat

  • Das Heimpublikum ist schon gegangen, nur der Gästeblock ist voll,

    Respekt!!!!

    Völlig normal in England. Dort gibt es so gesehen keine Stimmung mehr, wozu früher den Platz einnehmen oder länger bleiben?


    Das ist in Ipswich, Queens Park, Arsenal & Co nicht anders.

    Kann ich für Millwall nicht bestätigen. Stimmungsmäßig geht es im "The Den" immer gut ab.

    "Wir bauen eine Wagenburg um uns herum auf und alle anderen können uns am Arsch lecken." Friedhelm F.

  • Hatte die Frankfurter diese Saison als Abteiger getippt. Nach dem Motto eine Saison überperformed, Trainer weg, ein paar Stammspieler weg und Europapokal-Mehrbelastung. Sah ja auch am Anfang der Saison so aus, in der Liga mau, im Pokal in der 1. Runde raus, aber Europa-Pokal haben sie komplett durchgerockt. Meine auch, dass die zu jedem Europapokal-Heimspiel eine richtig fette Choreo hatten. Mal sehen, wie groß der Aderlass nach dieser Saison sein wird.


    2 Europapokal-Finale, 4 Englische Teams. Das ist für den Rest von Fussball-Europa echt schlimm. Ist eben die Frage was man will, mit Investoren, Oligarchen, der großen Kohle die Seele verkaufen und Erfolg kaufen oder authentisch bleiben. Chelsea ist gestern übrigens mit einem Engländer in der Startaufstellung.

    Hätte ja auch ein bisschen anders kommen können. Ajax in letzter Sekunde ausgeschieden und Frankfurt durch Elferschießen.


    Allerdings waren 4 englische Clubs in den Halbfinals der beiden Wettbewerbe. Schon ein kleiner Fingerzeig, wo das Geld sitzt. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Es kann sich aber auch ganz schnell wieder ändern.

  • Das Heimpublikum ist schon gegangen, nur der Gästeblock ist voll,

    Respekt!!!!

    Also um 0:00 Uhr würde ich auch zusehen, daß ich nach Hause komme. Warum sollte ich da noch eine zeitlang im Stadion rumstehen, wenn am nächsten morgen der Wecker bimmelt?

    Ich verweise da nur mal auf diverse Kommentare bzgl. den späten Montagspielen in der zweiten Liga. Da war Einigen schon 22.15 Uhr Spielende zu spät.

  • Das Heimpublikum ist schon gegangen, nur der Gästeblock ist voll,

    Respekt!!!!

    Also um 0:00 Uhr würde ich auch zusehen, daß ich nach Hause komme. Warum sollte ich da noch eine zeitlang im Stadion rumstehen, wenn am nächsten morgen der Wecker bimmelt?

    Ich verweise da nur mal auf diverse Kommentare bzgl. den späten Montagspielen in der zweiten Liga. Da war Einigen schon 22.15 Uhr Spielende zu spät.

    In London war es "erst" 23 Uhr und angeblich sind die Chelsea Fans schon scharenweise vor dem Elfmeterschießen gegangen...

  • Also um 0:00 Uhr würde ich auch zusehen, daß ich nach Hause komme. Warum sollte ich da noch eine zeitlang im Stadion rumstehen, wenn am nächsten morgen der Wecker bimmelt?

    Ich verweise da nur mal auf diverse Kommentare bzgl. den späten Montagspielen in der zweiten Liga. Da war Einigen schon 22.15 Uhr Spielende zu spät.

    Na ja, wenn meine Mannschaft ein Europapokalfinale erreichen würde, könnte ich dann doch auf eine Mütze Schlaf verzichten...