Marvin Ducksch (Holstein Kiel/FC St. Pauli) zur Fortuna?

  • Das geht ja mal garnich...

    Stimmt aber. Den Allermeisten außerhalb NRW sind wir egal bis leicht sympathisch. Millwall sind wir weiß Gott nicht. Der Keiner mag uns-Song ist daher etwas peinlich.

    Ich persönlich finde euch sogar herzallerliebst. Habt uns Freibier spendiert und einige von euch haben mit meiner Tochter in der U-Bahn „hier regiert der SSV“ gegrölt. Leider hab ich nicht rechtzeitig mein Handy gezückt. Aber ich gebe zu ich bin ein bisschen verliebt ❤️

  • Bisher sind irgendwelche Gerüchte über Spieler nur Nebelkerzen gewesen. Zimmer war vielleicht vorhersehbar, aber wer hatte Morales,Karaman und Contento auf dem Schirm? Jetzt ist Dukksch (:P) hier im Visier und am Ende kommt auch kein Meier, sondern wieder jemand, den niemand kennt. Das schöne ist ja, das vorallem die Presse im dunklen tappt...

    bei Karaman und Morales war genau das Gegenteil der Fall! Beide Personalien hatte die BILD schon vor der offiziellen Verkündung gemeldet.

    Erich Ribbeck ist vom Fußball so weit weg wie die Erde vom Mars.
    (Werner Lorant)

  • Galt in der Jugend vom BVB als riesen Talent mit Potential. Wurde mit 20 an Paderborn ausgeliehen und konnte da so gut wie nie spielen, da er den Mittelfuß gebrochen hatte.


    Keine Spielpraxis - daher für 250k an Pauli gegeben. Dort 1/2 Jahr bevor er nach Kiel wechselte. (Daher wahrscheinlich auch sein "Hass" auf Pauli)


    Ist in Liga 3 eingeschlagen und den Rest kennt man ja... (könnte ein M.Ritter Modell sein, oder ?)


    Wir haben zwar nominel viele MS, aber eigentlich nur Hennings - und der dürfte sich nicht verletzen. Also scheint es Sinn zu machen jemanden zu holen.

    Das Leben ist zu kurz um schlechte Laune zu haben.

  • Stimmt aber. Den Allermeisten außerhalb NRW sind wir egal bis leicht sympathisch. Millwall sind wir weiß Gott nicht. Der Keiner mag uns-Song ist daher etwas peinlich.

    Ich persönlich finde euch sogar herzallerliebst. Habt uns Freibier spendiert und einige von euch haben mit meiner Tochter in der U-Bahn „hier regiert der SSV“ gegrölt. Leider hab ich nicht rechtzeitig mein Handy gezückt. Aber ich gebe zu ich bin ein bisschen verliebt ❤️

    Ich sags mal so - vor 30 -40 Jahren war unser Mob echt Arschloch, aber mittlerweile spazieren selbst Gegenerfarben hinter der Süd rum ohne dass es Ärger gibt.

    Zwar nicht gerne gesehen, aber solange niemand provokant ist, ist alles gut.


    Ich weiss nicht wie oft ich schon mit den Paulizecken in der Bahn heim gefahren bin - immer alles total friedlich hier bei uns.....


    Dass uns keiner mag oder wir als Unsympath gesehen werden ist mit echt wurscht wie egal, hebt uns wohl ein wenig ab ...


    BTT:


    Marvin Ducksch, also Kinners, er wäre zwar ganz nett, aber ich denke nicht dass unsere Kaderplaner 2 - 3 Mio für einen Spieler ausgeben, der in der Mannschaft noch nicht getestet wurde. Haraguchi oder Usami funktionieren, da kann ich mir derartige Ablösen gerade mal vorstellen. Raman wurde auch ersteinmal gestestet, bevor man ins Säckel gegriffen hat, oder Zimmer.

    Contento und Karaman kommen ablösefrei, eine ganz andere Ausgangslage und womöglich wurden auch hier die Handgelder mit Erfolg verknüpft (kann ich mir bei RS, dem Fuchs jedenfalls vorstellen)

    In jedem Fall hätten wir mit Ducksch und Hennings einen fantastischen Sturm für einen Aufsteiger, stellt sich nur die Frage wer die füttern soll und ob die strukturelle Ausrichtung wirklich derart offensiv gestaltet wird.


    Unterm Strich ist es für mich eine Bild Meldung, auch wenn die ab und an gut informiert sind; in den letzen 14 Monaten war es aber extrem still an der realistischen Gerüchtefront und deshalb sehe ich hier eine Warscheinlichkeit von lediglich 5 - 10 %.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bado ()

  • Chance oder Risiko?


    Ducksch hat jetzt mal eine richtig gute Saison gehabt und ist davor, trotz Bundesligator, eher weniger auffällig geworden.

    Hofft man, dass es keine Eintagsfliege war und legt für unsere Verhältnisse viel Kohle auf den Tisch oder wartet man, dass er seine Leistung bestätigt und dann ist er für uns unbezahlbar?

    Eine Frage, die sich St. Pauli auch stellen wird, nimmt man den Transfererlös (250.000€ Ablöse an den BVB) mit oder hofft man, dass Ducksch seine gute Form erhalten kann. Kiel wird sich eine feste Verpflichtung sicher nicht leisten können.


    Ich würde es Holstein Kiel wünschen, dass die ihre Mannschaft halbwegs zusammenhalten können, jetzt nicht gefleddert werden und nächste Saison wieder absteigen. Bei Ducksch ist ja schon mal das Problem, das die Leihe endet. Interessant ist ja auch, dass St. Pauli Ducksch vorletzte Saison vom BVB gekauft und in der Rückrunde weiterverliehen hat. Interessant war, dass in einem Artikel von einem glücklosen Stürmer mit negativer Körpersprache geschrieben wurde, was mich direkt ein wenig an Marlon Ritter erinnert hat. Der Wohlfühlkaktor scheint eine große Rolle zu spielen.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Ca.2 Millionen oder mehr Ablöse für Duksch sind in meinen Augen einfach zuviel.Wenn ich mir anschaue wo er in Liga 1 spielen könnte wäre das entweder Fortuna oder Nürnberg.Persönlich traue ich ihm 6-7 Tore zu in Liga 1.

    Um drin zu bleiben brauchen wir aber ungefähr 40 Tore bei weniger als 50 Gegentreffern.Alles über 1,25 Mio. falls er überhaupt in FF Spielsystem passt empfinde ich als zu gewagt.

  • Ca.2 Millionen oder mehr Ablöse für Duksch sind in meinen Augen einfach zuviel.Wenn ich mir anschaue wo er in Liga 1 spielen könnte wäre das entweder Fortuna oder Nürnberg.Persönlich traue ich ihm 6-7 Tore zu in Liga 1.

    Um drin zu bleiben brauchen wir aber ungefähr 40 Tore bei weniger als 50 Gegentreffern.Alles über 1,25 Mio. falls er überhaupt in FF Spielsystem passt empfinde ich als zu gewagt.

    Bekomm aber erstmal einen anderen Stürmer der zuletzt getroffen hat für das Geld.

    Jeder der uns hilft wird auch von anderen umworben werden.

  • Bisher sind irgendwelche Gerüchte über Spieler nur Nebelkerzen gewesen. Zimmer war vielleicht vorhersehbar, aber wer hatte Morales,Karaman und Contento auf dem Schirm? Jetzt ist Dukksch (:P) hier im Visier und am Ende kommt auch kein Meier, sondern wieder jemand, den niemand kennt. Das schöne ist ja, das vorallem die Presse im dunklen tappt...

    bei Karaman und Morales war genau das Gegenteil der Fall! Beide Personalien hatte die BILD schon vor der offiziellen Verkündung gemeldet.

    Wann haben die denn davon erfahren? Eben erst KURZ davor. Vorher hatte die niemand auf dem Schirm. Ist doch klar,das die sich ein Reim draus machen können,wenn jemand nach Düsseldorf kommt und zB zum Medizincheck fährt. Die Transfers wurden aber wahrscheinlich schon vor 2-3 Monaten eingefädelt und konnten erst nachdem feststehenden Aufstieg eingetütet werden.

  • Ebenfalls kann man annehmen das er mit Fortuna in Liga 1 vllt. 1/3 der Torchancen bekommt wie mit Kiel in Liga 2.Ich würde den irgendwo über Kujo aber deutlich unter Haraguchi für uns potenziell einordnen.Einfach ist für uns die Suche natürlich nicht.Um drin zu bleiben muss fast jeder Transferschuss sitzen.

  • Also wenn der Torschützenkönig der zweiten Liga zu haben ist, der zudem mit 11 Assistent auch noch extrem mannschaftsdienlich spielt, dann muss man zuschlagen. Halte auch die Ablöse von 3 Millionen Euro für durchaus realistisch.


    Dusch/Hennings. Raman/Lovren und Usami/Haraguchi.


    Erste Liga, wir kommen!!

    Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles

  • Ca.2 Millionen oder mehr Ablöse für Duksch sind in meinen Augen einfach zuviel.Wenn ich mir anschaue wo er in Liga 1 spielen könnte wäre das entweder Fortuna oder Nürnberg.Persönlich traue ich ihm 6-7 Tore zu in Liga 1.

    Um drin zu bleiben brauchen wir aber ungefähr 40 Tore bei weniger als 50 Gegentreffern.Alles über 1,25 Mio. falls er überhaupt in FF Spielsystem passt empfinde ich als zu gewagt.

    Na ja, in der jetzigen Marktsituation sind für den Torschützenkönig der 2. Liga 2,5 Mille gar nicht mal so unrealistisch...

  • Ca.2 Millionen oder mehr Ablöse für Duksch sind in meinen Augen einfach zuviel.Wenn ich mir anschaue wo er in Liga 1 spielen könnte wäre das entweder Fortuna oder Nürnberg.Persönlich traue ich ihm 6-7 Tore zu in Liga 1.

    Um drin zu bleiben brauchen wir aber ungefähr 40 Tore bei weniger als 50 Gegentreffern.Alles über 1,25 Mio. falls er überhaupt in FF Spielsystem passt empfinde ich als zu gewagt.

    Wie viele Tore hat z.B. Bebou vor seinem Wechsel erzielt und was hat H96 bezahlt?

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.

  • Wenn uns Köln da nicht mal einen Strich durch die Rechnung macht. Denke schon, dass Anfang den einen oder anderen gerne in die hässlichste Stadt Deutschlands mitnehmen wird....

    Köln hat auch nicht unendlich Geld, der Kader kostet die schon richtig Kohle und die haben Zoller, Terrode, Guirassy und Cordoba im Sturm.