Marvin Ducksch (Holstein Kiel/FC St. Pauli) zur Fortuna?

  • Komisch nur, dass wir bisher die Einzigen sein sollen, die Interesse an Ducksch haben. Für andere Erstligisten sind doch 3 Mio. ein Trinkgeld. B

    Wir können uns eben (noch) keine "sicheren" Bundesligaspieler leisten, irgendwas ist immer:

    Karaman, Barkok, Morales: in der BL noch nicht den endgültigen Durchbruch geschafft

    Stöger, Zimmer, Ducksch: zweifelsohne Potential, aber noch nie BL gespielt

    Dazu soll Ducksch ja ein etwas schwieriger Charakter sein...


    Die Kracher, die (vermeintlich!) garantiert einschlagen, sind eben teurer, da werden für einen Füllkrug eben Mal 15 Mios aufgerufen. Und wer das bezahlen kann, der riskiert eben mehr Geld für weniger Risiko bezüglich der Spielerqualität.


    Aber zum Glück sagt der Preis für einen Fussballer nur sehr bedingt etwas über seine zukünftige Leistung aus! Wäre es anders, gäbe es keine Marktwertsteigerungen.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Unsere Leute haben absolut Recht damit, die fantastische Ablöse nicht zahlen zu wollen und werden hoffentlich auch weiterhin standhaft bleiben.


    Bei einem unerfahrenen Spieler wie Ducksch, der letzte Saison noch Drittliganiveau hatte, ist überhaupt nicht abzusehen, wie die Entwicklung weiter verlaufen wird und ob er überhaupt das Zeug für die erste Liga hat.


    Für so einen Spieler 3 Millionen auszugeben wäre für uns Wahnsinn. Das können Vereine machen, denen ein 3-Millionen-Flop nicht weh tun würde.


    Solche Spieler versuchen wir zu Recht ablösefrei zu bekommen, oder zu leihen, oder sehr günstig zu kaufen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Wenn Ducksch zur Fortuna möchte, ist es ein reiner Poker mit St. Pauli.

    Das schwächt auch das Interesse anderer ein wenig ab.

    Denn die müssen dann nicht nur mehr Ablöse bieten als Fortuna um den Arbeitgeber zu überzeugen, sondern auch dem Spieler größere Anreize bieten.

  • Ich glaube, bei Ducksch hilft es uns auch sehr, dass wir der einzige BL-Verein in NRW sind, der sich von seinen Ansprüchen her (sprich: Platz 15, Danke!) für Ducksch interessiert und dieser näher an seine Heimatstadt Dortmund ran möchte - da bleibt eben nur die Fortuna übrig!

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Wäre extrem schade, wenn der Wechsel wegen Fortunas Pokerei nicht zustande käme und noch z.B. Hannover zugreifen würde. Man muss auch mal etwas riskieren, 2,5 Mios wären ok für ihn und dann hätten wir ihn sicher. Duksch per se nicht zu wollen, halte ich für völlig verrückt. Was soll ein Spieler in der 2. Liga noch leisten, um sich zu empfehlen.

    Also ich hab da noch was Zeit. Ich bin sehr froh, dass die Kohle nicht (mehr) mit beiden Händen aus dem Fenster geworfen wird, nur weil man grade mal Aufgestiegen ist. Ich gebe dir das Beispiel Aymen Barkok, an dem Jungen waren wir schon im Winter dran. Was sagt dir das? Richtig, es wird nach Plan gearbeitet.


    Sollte Marvin Ducksch nicht kommen (was ich nicht glaube), kommt ein anderer.

  • Ich glaube, bei Ducksch hilft es uns auch sehr, dass wir der einzige BL-Verein in NRW sind, der sich von seinen Ansprüchen her (sprich: Platz 15, Danke!) für Ducksch interessiert und dieser näher an seine Heimatstadt Dortmund ran möchte - da bleibt eben nur die Fortuna übrig!


    Wenn ein anderer Verein deutlich mehr Gehalt als wir bieten würde wird dem Ducksch im Zweifel ziemlich latte sein, wie weit weg dieser von Dortmund ist.

  • Ja, kann sein. Macht aber (Stand heute) keiner.

    Ich gehe davon aus, dass der Transfer eingetütet wird und zwar von uns. Und auch für deutlich weniger als 3 Mios.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Jeder hat eben seine Meinung. Ich finde, für 2-3 Mios wäre er gut für uns. Wenn das billiger wird, alles richtig gemacht, wenn er dann weg ist, fände ich es eben schade.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Jeder hat eben seine Meinung. Ich finde, für 2-3 Mios wäre er gut für uns. Wenn das billiger wird, alles richtig gemacht, wenn er dann weg ist, fände ich es eben schade.

    Nochmal: es würde sich bei den 2-3 Millionen NUR um Ablöse handeln. Sein Gehalt käme noch dazu. Schlicht zuviel für Uns.

    Es ist nicht zuviel für uns, auch ist das marktgerecht.


    Aber wir wollen es trotzdem nicht bezahlen.

  • Nochmal: es würde sich bei den 2-3 Millionen NUR um Ablöse handeln. Sein Gehalt käme noch dazu. Schlicht zuviel für Uns.

    Es ist nicht zuviel für uns, auch ist das marktgerecht.


    Aber wir wollen es trotzdem nicht bezahlen.

    Lasst den Schäfer doch machen, bei Hennings hat es auch gut funktioniert.

    Der wird schon noch kommen, bloß etwas günstiger !

    Ist doch alles im grünen Bereich bis jetzt !

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Nochmal: es würde sich bei den 2-3 Millionen NUR um Ablöse handeln. Sein Gehalt käme noch dazu. Schlicht zuviel für Uns.

    Es ist nicht zuviel für uns, auch ist das marktgerecht.


    Aber wir wollen es trotzdem nicht bezahlen.

    Ist es doch. Der Verein entwickelt sich, in allen Bereichen. Wenn du jetzt zuviel riskierst, gefährdet du die gesunde Entwicklung.

  • ;--)b;--)b;--)b;--)b

    Die 1,5 Mio Euro Ablöse kann leicht um 1 Mio steigen. Denn Nachzahlungen für Pauli wurden u.a. für den Fall von Düsseldorfs Klassenerhalt, bei einem Weiterverkauf, dem Erreichen des internationalen Geschäfts und wohl auch dafür vereinbart, wenn Ducksch Nationalspieler wird...

    Also ich schätze ich mich ja auch eher als Optimist ein, aber die haben doch Lack gesoffen bei Pauli:beer:


    Nachtrag: guter Deal wie ich finde!