Marvin Ducksch (Holstein Kiel/FC St. Pauli) zur Fortuna?

  • Kujovic und auch Nielsson halte ich für wenig geeignet sie mit dem Merkmal "Stürmer" zu etikettieren. Ihre Errfolgsquote bei uns spricht eindeutig dagegen. Ducksch ist da schon von ganz anderer Qualität.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Was ich absolut nicht verstehe:


    Noch vor 2 Jahren wären wir hier niemals auf die Idee gekommen wir könnten uns um einen Topspieler der 2. Bundesliga bemühen. Da war überhaupt kein Gedanke daran zu verschwenden. Was wurde hier teilweise abgekotzt das wir ja nie versuchen uns mal so einen Spieler zu holen oder es hieß die würden garnicht erst kommen wollen weil Fortuna ja sowieso keine Adresse wäre.


    Jetzt steigen wir auf, verpflichten Spieler wie Karaman, Contento, Zimmer, verlängern langfristig mit Kaan und sind am Torschützenkönig der abgelaufenen Zweitligasaison dran ... nun sind solche Spieler scheinbar nicht mehr gut genug und bei Fortuna müsse man diese hoffentlich in die Spur bringen.


    Was genau wird denn jetzt hier erwartet? Ronaldo? Messi? Neuer im Tor? Lewandowski?

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Wenn Kujovic bleiben will, dann wird im Sturmzentrum richtigerweise nichts mehr passieren bzw werden vorher die wichtigen Positionen IV, RV und rechte Außenbahn nochmal besetzt.

    Dann haben wir trotzdem nur 2 Angreifer, von denen wir nicht wissen, was sie in der 1. Liga leisten können. Kujovic wird ja niemals spielen.

    Ich halte unsere Angriff für die absolute Schwachstelle bis jetzt, ein Duksch alleine wird nicht reichen.

    Karaman hat letztens in der Naionalmannschaft auch im Sturmzentrum gespielt.

  • Ich denke das kann man so pauschal nicht stehen lassen. Ein einzelner kann sich hier für Ducksch, Contento und Co. nicht begeistern und trägt das ins Forum.

    Das heißt nicht, dass jetzt "hier" etwas erwartet wird. Das heißt lediglich, dass ein einziger irgendwo nicht ganz auf dem Teppich geblieben ist. Sonst nix.

    Ich bin von den bisherigen Transfers jedenfalls sehr angetan und das schon seit mehreren Transferperioden.

  • Darum gehts mir jetzt auch wieder nicht.


    Jeder Spieler der hier neu zu uns kommt muss sich auch erstmal beweisen und zeigen, das er hier auch hinpasst. Dennoch bin ich bei den letzten Transfers weitaus optimistischer als ich es noch vor einem Jahr war. Einem Spieler aber schon die Qualifikation abzusprechen bevor er hier überhaupt das erste mal gegen ein Ball getreten hat geht mir aber dennoch zu weit.


    Gesunde Skepsis ist gut und auch wichtig, aber man sollte es eben nicht übertreiben und die Erwartungshaltung so hoch ansetzen das ein Spieler hier schon vor seinem ersten Ballkontakt durchgefallen ist.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • vor allem, wenn wir bei diesem Spieler vom Torschützenkönig der letzten ( ausgeglichensten ) Zweiten Liga ever reden....

  • 3-4 Leute hier sind nicht begeistert und sagen, die Qualität reicht nicht für den Klassenerhalt. Sehen 95% hier richtigerweise anders, aber dann kommt direkt wieder so ein polemischer Schwachsinn mit Ronaldo und Messi.

  • Sehr cool verhandelt! Da wir sowieso drinbleiben oder zweifelt da jemand dran?, kostet er also 2,5 Mios. Hatte ich als durchaus berechtigte Summe bezeichnet. Hoffentlich stimmt das auch alles so! Mit Usami könnte es ähnlich laufen. Den Jungen sollten wir auch unbedingt festmachen.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ducksch, wenn er denn kommen sollte, die einzige Verpflichtung für den Sturm sein wird, da Nielsen und Kujovic nächste Saison todsicher keine Rolle spielen werden.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Auch wen wir gegen den Abstieg spielen, bei der aktuellen Zusammensetzung des Kaders habe ich ein selten gutes Gefühl....


    Das kann eine richtig geile Truppe werden, freu mich auf das was kommt....--,)s

    So sehe ich das auch. Wir werden unten mitspielen aber eine richtig tolle Mannschaft haben, die auch positive Überraschungen auf Lager haben wird.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Auch wen wir gegen den Abstieg spielen, bei der aktuellen Zusammensetzung des Kaders habe ich ein selten gutes Gefühl....


    Das kann eine richtig geile Truppe werden, freu mich auf das was kommt....--,)s

    So sehe ich das auch. Wir werden unten mitspielen aber eine richtig tolle Mannschaft haben, die auch positive Überraschungen auf Lager haben wird.

    Das weiß man halt leider nicht. Wir können es hoffen, aber ob die Jungs sich dann auch grün sind, weiß man nie. Denn Grüppchenbildung und Missgunst wären unser Abstieg. Es muss klar sein, dass es nur über Teamgeist geht. Der wahre Charakter entpuppt sich halt meist erst, wenn der ein oder andere auf der Bank sitzt und spielen will

  • Och Yavin , bitte!

    Schuster bleibe bei deinen Leisten, Platz 15 zählt!


    Mehr interessiert mich erst mal nicht, auch nicht das wie und wenn es 50 VAR Entscheidungen sind.

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)