Marvin Ducksch (Holstein Kiel/FC St. Pauli) zur Fortuna?

  • Wen juckschts?

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Hoffe der hat ne billige Ausstiegsklausel im Vertrag. Dann könnt ihr diesen „antikapitalistischen“, „total unkommerziellen“ „Kultklub“ genauso übers Ohr hauen, wie er es mit uns bezüglich Marvin Knoll getan hat.


    Zu Duksch selbst: Ein Arschloch, der es sich bei den Fankurven der halben zweiten Liga verscherzt hat. Aber sicher eine Verstärkung.

  • Hoffe der hat ne billige Ausstiegsklausel im Vertrag. Dann könnt ihr diesen „antikapitalistischen“, „total unkommerziellen“ „Kultklub“ genauso übers Ohr hauen, wie er es mit uns bezüglich Marvin Knoll getan hat.

    1) St. Pauli ist antfaschistisch, hat nix mit antikapitaistsisch zu tun

    2) übers Ohr hauen, wenn sie eine Ausstiegsklausel nutzen, die im Vertrag steht?


    Zu Duksch selbst: Ein Arschloch,

    Dann passt er ja zu uns. 8)

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • nö. Auch wenn du es vielleicht gerne anders hättest, aber die Fortuna wird außerhalb *ölns und Gladbach als sehr sympathisch wahrgenommen. So ein bisschen das schwarze Schaf in der Rheinlandfamilie, was immer wieder aus der Versenkung, in der es regelmäßig verschwindet, auftaucht.

  • Wenn ich schon die Bild Überschrift lese :facepalm:.

    Duksch hat eine tragende Rolle beim überraschend starken Aufsteiger Kiel gespielt. Ist jetzt 24 Jahre alt. Vor 12 Monaten kannte ihn keiner. Er kann hier aufschlagen, für eine Summe unter 1 Mio. Alles andere würde ich als Achenbachs Sportwelt Erben deklarieren



    In Zeiten wo ein Co-Trainer fast 2 Mio. kostet wird der Torschützenkönig der 2. BL sicher nicht nur die Hälfte kosten.

  • Fortuna ist Definitiv Sympathisch, aber kein Teil einer "Rheinlandfamilie".

  • Bisher sind irgendwelche Gerüchte über Spieler nur Nebelkerzen gewesen. Zimmer war vielleicht vorhersehbar, aber wer hatte Morales,Karaman und Contento auf dem Schirm? Jetzt ist Dukksch (:P) hier im Visier und am Ende kommt auch kein Meier, sondern wieder jemand, den niemand kennt. Das schöne ist ja, das vorallem die Presse im dunklen tappt...

  • Sie haben vom System profitiert, was sie vorgeblich selber so scheisse finden. Nämlich jeweils ihre starke und die schwache Marktposition eines kleineren, ärmeren Klubs ausgenutzt um sich einen persönlichen Vorteil zu verschaffen. Da lobe ich mir dann doch lieber die Bayern, die zwar einem anderen Verein, der mir gerade nicht einfällt, den Cotrainer ausgespannt haben, aber dafür eine völlig absurd hohe Summe dafür springen lassen.

    Völliger Quatsch. Das System, dass sie wie die meisten kleineren Klubs Scheiße finden, ist die Verteilung der Fernsehgelder, wo hauptsächlich die Klubs von profitieren, die Champions League spielen.


    Davon unabhängig gelten für jeden Verein bei Transfers die Gesetze der Marktwirtschaft. Warum sollte St. Pauli freiweillig mehr für einen Spieler bezahlen, wenn der eine Ausstiegsklausel mit fester Abslösesumme hat?


    DIe Kohle für Peter Herrmann haben wir auch nicht bekommen, weil wir die kleine Fortuna sind und der FC Bayern so ein großes Herz hatte, sondern weil wir in einer hervorragenden Verhandlungsposition waren. Die Bayern waren am Arsch und sie hatten nur eine Lösung parat. Die hieß Heynckes und dieser wollte nur kommen, wenn Peter Herrmann auch kommt. Da er bei uns unter Vertrag stand, hing es von uns ab, ob Bayern Heynckes beklommt oder nicht. Da die Bayern aber nicht ihr Gesicht verklieren wollten und es nicht an einem Zweitligisten scheitern lassen wollten, dass sie ihren Wunschtrainer nicht bekommen, mussten sie halt tief in die Tasche greifen.



    So jetzt aber BTT: St. Pauli hat in der augenblicklichen Situation jedes Recht, viel für Ducksch zu verlangen. Bei den derzeitigen Marktpreisen wären sie doof, den Torschützenkönig der 2. Liga für Nüsse zu verschenken.

  • ...Aber vor den Relegationsspielen hat er ein sehr offenes Interview bei Eurosport gegeben. wo man mal einen ganz anderen Eindruck von ihm bekommen konnte.

    Wirkt definitiv wie jemand, der unter Funkel und in gutem Team und wenn man ihm vertrauensmäßig den Rücken frei hält, wachsen würde.

    Ja, gebe ich dir vollkommen Recht, hat bei Raman (bei ihm hat man ja auch gemunkelt, er sei ein schwieriger Typ) auch funktioniert.

  • Ich denke er sieht in Liga 1 gegen gestandene Verteidiger, keine Sonne.

    So so.

    Das gälte dann aber für erst recht für alle unsere aktuellen Stürmer.

    Vom Gefühl her schon, aber man lässt sich gerne eines Besseren belehren, zumal ich vollstes Vertrauen in das Scouting und Trainerteam habe.

    Wir sind schließlich gekommen um zu bleiben!!

  • Sie haben vom System profitiert, was sie vorgeblich selber so scheisse finden. Nämlich jeweils ihre starke und die schwache Marktposition eines kleineren, ärmeren Klubs ausgenutzt um sich einen persönlichen Vorteil zu verschaffen. Da lobe ich mir dann doch lieber die Bayern, die zwar einem anderen Verein, der mir gerade nicht einfällt, den Cotrainer ausgespannt haben, aber dafür eine völlig absurd hohe Summe dafür springen lassen.

    Völliger Quatsch. Das System, dass sie wie die meisten kleineren Klubs Scheiße finden, ist die Verteilung der Fernsehgelder, wo hauptsächlich die Klubs von profitieren, die Champions League spielen.


    Davon unabhängig gelten für jeden Verein bei Transfers die Gesetze der Marktwirtschaft. Warum sollte St. Pauli freiweillig mehr für einen Spieler bezahlen, wenn der eine Ausstiegsklausel mit fester Abslösesumme hat

    Normalerweise antworte ich nicht auf Gegenpositionen, die destruktiv mit „völliger Quatsch“ anfangen. Aber hier mache ich mal eine Ausnahme: Was ist denn „völliger Quatsch“ hab ich geschrieben, dass die gegen irgendwelche Gesetze verstoßen haben? Sie haben ganz klassisch von ihrem Recht des Stärkeren Gebrauch gemacht und ihre finanzielle Überlegenheit ausgenutzt, um einen Emporkömmling, der sich noch nicht jahrelang an den vielkritisierten Fernsehgeldern mästen konnte, auszustechen. Ist doch alles gut? Daran ist nichts schlechter oder besser als das was die noch reicheren Kommerzclubs da oben veranstalten.

  • Ich "kannte" ihn bis dahin nur von den Interviews nach dem Spiel sowie seinem Habitus bei den Spielen und da kam er eher unsympathisch rüber. Aber vor den Relegationsspielen hat er ein sehr offenes Interview bei Eurosport gegeben. wo man mal einen ganz anderen Eindruck von ihm bekommen konnte.


    Ich mag grundsätzlich Menschen mit Brüchen in ihrer Vita, da diese Rückschläge den Charakter stärken können und solche Menschen oft zu besonderen Dingen in der Lage sind. Bei Sportlern ist das so, dass diese oft einen besonderen Ehrgeiz daraus ziehen und eine ziemliche Leistungsexplosion daraus entstehen kann, wenn aus den Rückschlägen der Vergangenheit die richtigen Schlüsse gezogen wurden. Das scheint hier bei ihm der Fall zu sein. Von daher würde er nicht nur sportlich, sondern auch als Typ unsere Truppe bereichern.


    Das einzige, was mir als Nicht-Mediziner Sorge bereitet, sind seine bisherigen drei Ermüdungsbrüche am Fuß. Ich weiß nicht, ob sich sowas nur durch Ernährungsumstellung beheben lässt, oder ob das nicht auch ein Stück weit genetisch bedingt ist. Falls die Gefahr nach wie vor vorhanden ist, dass sowas wieder auftreten kann, ist so eine hohe Ablösesumme natürlich erst recht riskant.

    Aus Brüchen im Leben kann man gestärkt herauskommen oder zerbrechen. Bei Marvin Ducksch sieht das erstmal so aus, als habe er gelernt, mit Krisen umzugehen. Dass er weiß, dass das nur mit Hilfe oft geht, merkt man ihm an, wenn er von seinen beiden Freunden spricht.

    Ich denke, dass er da gut aufgehoben ist bei FF. Der weiß nämlich, wie Spieler wie Marvin Ducksch ticken.

    Ein Rest Skepsis bleibt. Trotzdem denke ich, dass wir ihn verpflichten sollten.