Marvin Ducksch (Holstein Kiel/FC St. Pauli) zur Fortuna?

  • Für Zimmer und Raman hat Fortuna Ablöse bezahlt und somit deren Engagement auch für die kommende Saison gesichert.

    Raman wurde ja schon weit vor Ablauf der Saison gekauft. Natürlich eine Investition für die Zukunft. Bliebe Zimmer. Genaueres weiß man nicht wirklich über mögliche Kosten. Ich hatte irgendwo gelesen, das Stuttgart und Zimmer sich über eine Vertragsauflösung einigen wollten, da der VfB mit ihm nicht mehr plane. Dann müsste er ja ablösefrei gewesen sein. Wenn doch, wird der Preis wohl sehr überschaubar gewesen sein.

    es war meine ich von ca. 750 T€ zu lesen für Zimmer.


    Außerdem sollte man eins nicht vergessen: Viele denken bei Ablösefrei immer an Kostenlos, das dürfte aber in den wenigsten Fällen zutreffen, weil die Spieler dann meist ein entsprechendes Handgeld für die Unterschrift bekommen.

    Ist natürlich nicht so hoch wie die Ablöse, dürfte aber auch entsprechendes Budget blockieren....

  • Ich teile zwar auch die Bedenken des „one-season-wonders“, sehe das Risiko aber auch bei 2-3 Millionen als gering an. Für jetzt viel Geld, aber der MW unserer Spieler wird sich in der Bundesliga ganz schnell erheblich steigern. Da bedarf es in diesen wahnwitzigen Zeiten nur 2-3 tolle Aktionen.

  • Ob ein Spieler im Rahmen einer Leihe "abgeschoben" wurde oder man ihm lediglich Spielpraxis bei einem anderen Verein verschaffen wollte liegt einzig und allein im Auge des Betrachters. Das werden Spieler und Verein i.d.R. unterschiedlich interpretieren.

    Nichtsdestotrotz sehe ich keine Rechtfertigung dafür, dass Ducksch dies dies über den Boulevard auszutragen versucht.

    Einer der wenigen, der nicht in Basel war.

  • Nichtsdestotrotz sehe ich keine Rechtfertigung dafür, dass Ducksch dies dies über den Boulevard auszutragen versucht.

    Was hat er denn genau gemacht ? Er hat die Fortuna gelobt, FF gelobt...von uns in den höchsten Tönen gesprochen.
    ( Jedenfalls hab ich das in den Medien wahrgenommen )

    Bevor ich bewerte bzw. verurteile benötige ich fundiertes Wissen über das was da wirklich gelaufen oder auch nicht gelaufen ist.

    Wenn Du dir deine Meinung anhand der Boulevard Blätter bildest die davon berichten, hast Du nicht das Recht dies über dieses Forum zu kritisieren ...
    Kannst Du natürlich tun,...aber bringt halt nix, denn das werden ja i.d.R. alle unterschiedlich interpretieren.

  • Ich finde es sehr schön, wie er sich zu Fortuna äußert. Er will zu uns. Keine Frage.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Hennings ist kein reiner Strafraumstürmer. Eher der Typ laufstark, den du beschreibst.

    Und Ducksch hat beim Spiel in Düsseldorf sogar Ecken geschossen, wenn ich mich recht erinnere.

    Deshalb ja, max. 1 Mio. Fast 3 Mio´s für einen der die Ecken schiesst? Ich bleibe dabei, es ist keinesfalls sicher, das er 1. Liga kann. ..

    Was ist denn das für ein Argument ???

    Wir hoffen zwar, haben aber (Stand heute) nicht einen einzigen Feldspieler im Kader, bei dem zweifelsfrei sicher ist, dass er 1. Liga kann.

    Und jetzt ?