Marvin Ducksch (Holstein Kiel/FC St. Pauli) zur Fortuna?

  • Nachdem es wohl so ausschaut, dass der Deal zustande kommt, kann man ehrlich zugeben, dass 1,5 Millionen ein Witz sind. Mag ja sein, dass er die Saison davor noch ein Niemand war, aber wenn man sich seine Entwicklung und seine kontinuierlichen Leistungen der Jahre anschaut, besteht kaum Zweifel daran, dass er ein sehr talentierter Spieler mit sehr viel Potential ist und eher zu erwarten ist, dass er noch Entwicklungspotential hat, als das da nicht mehr viel kommen wird.


    Uns hat sehr geholfen, dass Ducksch bereits früh und unmissverständlich erklärt hat, nicht mehr in Pauli spielen zu wollen und sehr gerne nach Düsseldorf wechseln zu wollen und damit andere Interessenten abgeschreckt hat. Wie man der englischen Presse entnehmen konnte, waren die Engländer bereit 2,5 Millionen zu zahlen, aber haben wussten davon, dass Ducksch unbedingt nach Düsseldorf wechseln wollte.


    Wenn die Zahlen stimmen, hat Schäfer geschickt gezockt und damit das bestmögliche Ergebnis erzielt, ohne dabei den Eindruck erweckt zu haben, die Hamburger am Ende abgezockt zu haben.


    Pauli hat meiner Meinung nach nicht mehr verdient, weil sie sein Potential als Einzige nicht erkannt haben und auch nicht nutzen konnten. Wenn sie schlauer gewesen wären, hätte er nicht in Holstein, sondern in Hamburg die Leistungen gezeigt und Pauli würde jetzt 5 Millionen verlangen und auch bekommen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Logisch, schlüssig und folgerichtig.;--)d

    Suche dir deine Freunde mit Bedacht,
    deine Feinde finden dich alleine.
    (Y. Arafat)

  • Nachdem es wohl so ausschaut, dass der Deal zustande kommt, kann man ehrlich zugeben, dass 1,5 Millionen ein Witz sind. Mag ja sein, dass er die Saison davor noch ein Niemand war, aber wenn man sich seine Entwicklung und seine kontinuierlichen Leistungen der Jahre anschaut, besteht kaum Zweifel daran, dass er ein sehr talentierter Spieler mit sehr viel Potential ist und eher zu erwarten ist, dass er noch Entwicklungspotential hat, als das da nicht mehr viel kommen wird.

    Stimmt, wir lachen auch heute noch über die 5 Mio EUR, die Hannover an uns überwiesen hat.

  • Die Baustelle Sturm ist damit schonmal geschlossen.

    Ich glaube, wir werden die Baustelle Sturm selber mutwillig wieder aufreißen, indem wir Kujovic und Nielsen...wie heißt das...ach ja: "keine Steine in den Weg legen werden, sollten sie sich aus dem Verein heraus entwickelt wollen".


    Sollte dies bei beiden passieren, werden wir im Sturm sicherlich noch nachlegen. 3 zentrale Stürmer sind für eine lange und harte Bundesliga-Saison keiner zuviel.


    PS Glückwunsch an Schäfer, sollte sich der Coup so eintüten lassen!

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Eine Erfolgsmeldung wird es sein, wenn Funkel es schafft, den Jungen auf (Fortuna-)Spur zu bringen.


    Unser Klassenerhalt wird eng mit dieser Personalie zusammenhängen.

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • Das kann und wird wohl auch so kommen. Wenn Fortuna Nielsen und Kujovic verkaufen/verleihen würde, dann wären ja noch Kapazitäten frei. Das dann freigewordene Geld, in form von Ablöse und eingesparte Gehalt, könnte dann in einem Topmann gesteckt werden. Vielleicht ja auch für Usami, der im Offensivbereich variabel einsetzbar ist. Ich würde mit Hennings und Ducksch in die Saison gehen und einem Nachwuchsspieler die Chance geben. Vielleicht ja Iyoha, den ich persönlich nicht so schlecht finde, wie einige andere hier.

  • Aus den paar wenigen Interviews, die man von ihm kennt, ist auf jeden Fall wahrzunehmen, das er Bock hat Fußball zu spielen, auch ein Stück weit Strassenkickerattitüde strahlt er meiner Meinung nach aus.

    Ich freu mich jedenfalls auf ihn, und die kommende Saison.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Königstransfer ist immer so ein Wort. Halte ich nix von. Ducksch ist mmn auf jeden Fall ein gute Verpflichtung. Den hab ich schon länger für Fortuna "im Visier" gehabt. Bin gespannt,wie er sich mit Hennings um den Sturmplatz duelliert. Vielleicht könnte er ja auch hinter Hennings spielen,weil er Tore vorbereiten kann. Die Baustelle Sturm ist damit schonmal geschlossen. 1,5 Mio plus Nachschlag bei Klassenerhalt ist ein guter Deal. Bei den Mondpreisen heutzutage sind das mittlerweile Schnäppchen.

    Na, so blauäugig werden unsere Verantwortlichen wohl kaum sein.

    Hennings wird in der 1.Liga seine Probleme kriegen, Duksch macht zwar Hoffnung, muss aber seine erstligatauglich erst zeigen.

    Uns sonst ?

    Unsere beiden anderen "Bomber" werden uns verlassen oder erstmal auf der Tribüne sitzen.

    Ich wüsste nicht, was da geschlossen sein sollte.

  • Eine Erfolgsmeldung wird es sein, wenn Funkel es schafft, den Jungen auf (Fortuna-)Spur zu bringen.

    Inwiefern muss Funkel einen Spieler der Torschützenkönig der 2. Liga geworden ist und an mehr als 40 Toren in 66 Spielen beteiligt ist/war wieder auf Spur bringen?

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Wenn Kujovic bleiben will, dann wird im Sturmzentrum richtigerweise nichts mehr passieren bzw werden vorher die wichtigen Positionen IV, RV und rechte Außenbahn nochmal besetzt.

  • Dann haben wir trotzdem nur 2 Angreifer, von denen wir nicht wissen, was sie in der 1. Liga leisten können. Kujovic wird ja niemals spielen.

    Ich halte unsere Angriff für die absolute Schwachstelle bis jetzt, ein Duksch alleine wird nicht reichen.

  • An einem Angriff Hennings/Ducksch ist erst mal überhaupt nichts schwach. Und was sie in der ersten Liga leisten können, wissen wir, denn wir haben gesehen was sie in der zweiten Liga geleistet haben. Es wird immer so getan als würde ein Spieler eine Klasse höher seine sämtlichen Fähigkeiten verlieren und er nur noch gegen übermenschliche Abwehrspieler antreten müssen. Das ist Humbug. Natürlich ist es ein höheres Niveau, dennoch haben beide Spieler die Qualität dort zu bestehen.

  • Eine Erfolgsmeldung wird es sein, wenn Funkel es schafft, den Jungen auf (Fortuna-)Spur zu bringen.

    Inwiefern muss Funkel einen Spieler der Torschützenkönig der 2. Liga geworden ist und an mehr als 40 Toren in 66 Spielen beteiligt ist/war wieder auf Spur bringen?

    ...von "wieder" auf Spur bringen habe ich nichts geschrieben.


    Duksch hat seine Torqualität bislang nur in einer Dritt- und einer Zweitligasaison bei Kiel unter Beweis gestellt. Nächste Saison spielt Duksch aber (voraussichtlich) 1. Bundesliga.


    Es gilt abzuwarten ob und wie Duksch mit der zwangsläufig anderen Spielanlage klar kommt. Wir werden nächste Saison eine Menge Gras fressen müssen. Und es wird auch darauf ankommen, wie Funkel Duksch in die Mannschaft integriert. Das meinte ich mit "auf (Fortuna-) Spur" bringen.

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • ich bin auch der Meinung, dass wir mit Raman, Lovren, (vielleicht Usami), Karaman, Barkok, Stöger und den "nur 2Stürmern" eine offensiv sehr variable Truppe haben...

    Wenn die Jungs richtig als Team zueinander finden glaube ich das der Klassenerhalt nur eine Randnotiz in der kommenden Saison bleibt...

    Wir sind die Fortuna
    ....und bevor man immer das Haar in der Suppe sucht sollten wir uns nach den ganzen ( wirklich vielen ) Good News wenigstens mal an einem Freitag ausschließlich erfreuen dürfen :-)

    Es könnte, so einfach sein...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von PLO95 ()