Matthias Zimmermann (VfB Stuttgart) zur Fortuna?

  • Zimmermann und Duksch im Visier


    Zitat

    Nachdem Fortuna Jean Zimmer (25), der zunächst nur ausgeliehen war, aus Stuttgart endgültig verpflichtet hat, ist nun auch VfB-Profi Matthias Zimmermann (25) ins Visier geraten


    Beide Spieler werden übrigens von der Berater-Firma „ISMG international“ betreut, die auch Kapitän Oliver Fink (35) und Gökhan Gül (19) vertritt.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Zimmer kaufen vom VFB um direkt danach Zimmermann für die gleiche Position vom VFB zu verpflichten. Von den Namen her sicherlich ganz amüsant, aber mehr wird das denke ich nicht.

    Sehe ich genauso!

    Das wäre ein Witz Schauerte nicht zu Verlängern und dann mit Zimmermann an zu kommen!

    Nicht weil der Junge Gladbacher ist, sondern weil er nicht gut genug ist!

    Denke und hoffe nicht das er geholt wird.

    Da wäre bei der sich vielleicht ergeben werden leihe von Passlack, mehr drin:thumbup:

  • Zimmermann war selbst in Liga 2 ein eher mittelmäßiger Spieler. Ein schlechter Witz, dass der uns nach seinem Kreuzbandriss weiterhelfen soll.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Nicht weil der Junge Gladbacher ist, sondern weil er nicht gut genug ist!

    Gladbacher ist der eh nicht. Kommt aus Karlsruhe, hat dort seine ersten Einsätze im Profifußball. Ist dann viel zu früh nach Gladbach und dort in der zweiten Mannschaft versauert. In Stuttgart dann auch erstmal nur für die Zweite und letzte Saison mit mehr Spielzeit in der zweiten Liga für den VfB.


    Mit Mitte Zwanzig bislang nirgends richtig Fuß gefasst, zudem durch den Kreuzbandriss zurückgeworfen. Da sollte es eigentlich viel versprechendere Optionen geben.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Glaube nicht das da was dran ist.

    Eine leihe von Passlack wäre sinnvoller und würde uns noch verstärken.

    Zumal wir doch auch noch den Luxemburger RV auf dem Zettel haben, dem ich mehr zutrauen würde als Zimmermann.

    Wolf

    Zimmer Ayhan Hoffmann Gießelmann

    Sobottka Morales

    Lokebakiu Stöger Raman

    Ducksch

    --,)s

  • Nicht weil der Junge Gladbacher ist, sondern weil er nicht gut genug ist!

    Gladbacher ist der eh nicht. Kommt aus Karlsruhe, hat dort seine ersten Einsätze im Profifußball. Ist dann viel zu früh nach Gladbach und dort in der zweiten Mannschaft versauert. In Stuttgart dann auch erstmal nur für die Zweite und letzte Saison mit mehr Spielzeit in der zweiten Liga für den VfB.


    Mit Mitte Zwanzig bislang nirgends richtig Fuß gefasst, zudem durch den Kreuzbandriss zurückgeworfen. Da sollte es eigentlich viel versprechendere Optionen geben.

    Oh sorry mir war er damals bei Gladbach erstmals aufgefallen, mein Fehler:facepalm:

    Aus Karlsruhe kommt er, leider macht das ihn nicht zu besseren Spieler:thumbdown:

  • Zumal wir doch auch noch den Luxemburger RV auf dem Zettel haben, dem ich mehr zutrauen würde als Zimmermann.

    Es ist und bleibt ein Forum.

    Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, bin ich sicher, dass du weder Zimmermann noch den Luxemburger auch nur eine Sekunden hast spielen sehen. Wahrscheinlich weisst du auch wie ich und auch 98 % hier, noch nichtmal wie die aussehen....


    Also bei Neuzugängen und Gerüchten habe ich mir, was meine Beurteilungen angeht, äusserste Demut angewöhnt.... 8o..... aber ich kenne die Spieler fast nie.

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • Zumal wir doch auch noch den Luxemburger RV auf dem Zettel haben, dem ich mehr zutrauen würde als Zimmermann.

    Es ist und bleibt ein Forum.

    Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, bin ich sicher, dass du weder Zimmermann noch den Luxemburger auch nur eine Sekunden hast spielen sehen. Wahrscheinlich weisst du auch wie ich und auch 98 % hier, noch nichtmal wie die aussehen....

    Ich habe das Spiel der luxemburgischen Nationalmannschaft gegen Frankreich gesehen (wenn auch nur im Fernsehen), da schien er mir keine schlechte Figur abgegeben zu haben, aber natürlich ist das nicht aussagekräftig für eine generelle Beurteilung meinerseits. Ich könnte mir ihn aber bei uns in der Fortuna vorstellen.

  • Was ist eigentlich aus dem Gerücht mit dem schwedischen RV geworden.


    Da bin ich mir leider auch nicht sicher, vielleicht laufen da noch die Verhandlungen?!

    Habe weder von einem Scheitern gehört noch vom Vollzug.


    Linus Wahlqvist könnte ich mir persönlich richtig gut bei der Fortuna vorstellen.

    Der Junge macht einen richtig guten Eindruck, ist dazu auch noch jung.

    Würde recht sicher seinen Marktwert steigern können und so in paar Jahren etwas für unsere Kasse machen können.

    Wenn er unbedingt bleiben wollte, hätte ich damit ganz sicher auch kein Problem--;;)

  • Zimmermann im Zwiespalt

    Zitat

    VfB-Mittelfeldmann Matthias Zimmermann ist hin- und hergerissen, was seine Zukunft angeht. "Einerseits will ich gerne in Stuttgart bleiben, weil der Verein mir unheimlich viel bedeutet, weil ich Mannschaft, Fans und Stadt ins Herz geschlossen habe", sagt der bis 2019 gebundene Fleißarbeiter. "Andererseits muss ich an meine Karriere denken. Ich will und muss spielen nach meiner langen Verletzungszeit." Was beim VfB nicht einfach würde. Zimmermanns Name wird beim SC Freiburg und bei Fortuna Düsseldorf diskutiert.

  • Klingt durchaus bodenständig. Ihm sei allerdings versichert, dass er hier mit offenen Armen empfangen wird und er sich bei entsprechendem Engagement auf dem Platz hier sehr schnell viele Freunde machen wird über die er vermutlich bald ähnlich denkt wie über die in Stuttgart.