Matthias Zimmermann (VfB Stuttgart) zur Fortuna?

  • 1 mio wäre er mir auch nicht wert gewesen.

    haben schon genug geld für zimmer bekommen, der beim vfb keine rolle mehr gespielt hat.

    Was für ein Blödsinn! Wackinho schrieb von spekuliert, er schrieb nix von Fakt. Der Jean Zimmer ist 23 Jahre alt, da ist noch jede Menge Potenzial. Wackinho, Reschke wollte Zimmerman von der Payrol haben. ich glaube deshalb nicht, dass eine Ablösesumme geflossen ist.

    ich schließe mich der spekulation an, dass er ablösefrei kommt. damit kann ich leben. 1 mio ist er (mir) nicht wert. wurde schon begründet. im grunde auch ein 2.liga spieler, da in der letzten saison eigentlich nur verletzt.


    der vfb wollte zimmer von der payroll. dennoch ist wohl geld geflossen. knapp eine mio.


    und da hoffe ich, wir bekommen den zimmermann noch obendrauf, damit der vfb seine fixkosten drücken kann.

  • Ein solider AV wäre auch Schauerte gewesen.

    Das ist ein Vergleich, ganz untypisch für dich. Ich war gestern am Eisenbrand, und habe mir mal Diego Centento angeschaut, dass sind Welten zu Lukas Schmitz. Schon der vergleich zwischen Jean Zimmer, und Julian Schauerte waren für mich Welten pro Jean Zimmer. Das der Junge, jetzt sehr wahrscheinlich, positiven Druck von Mattihas Zimmermann bekommt ist genau richtig für den "Scheng" Mattihas hat etwas mehr Erfahrung, und ist deshalb genau die richtige Verpflichtung.

    Die linke AV Position ist mit Contento, Gießelmann, Lucoqui und dem Talent Siadas wirklich gut besetzt. Auf rechts bisher nur Zimmer und die Leistungsbilanz der letzten 3 Jahre von Zimmermann gefällt mir persönlich nicht. Das mit Schauerte nicht verlängert wurde, dass gehe ich absolut mit... dafür aber einen Zimmermann holen... das gefällt mir diesmal nicht!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ausputzer ()

  • Ein 2. Liga-Spieler, der beim DFB von der U-15 bis zur U-20 alle Mannschaften durchlaufen hat? ach so! Deiner Argumentation nach dürfte auch kein Benito Raman bei uns spielen. Für Ihn, ist unser Verein auch der zweite Anlauf!

  • Genau das verstehe ich hier oft auch nicht. Da wird jeder potentielle Neuzugang erst einmal systematisch schlecht geschrieben.

    Ich für meinen Teil vertraue unserer Scouting Abteilung. Auch wenn ich es ungern zu gebe denke ich das ein Uwe Klein oder Palikuca mehr Ahnung von den Spielern hat als ich.

  • Ich mach jetzt mal, was ich für das Klügste halte: Ich stelle einfach besser keinen qualitativen Vergleich mit Schauerte an (beglückwünsche aber jeden, der sich mit Zimmermanns Stärken und Schwächen so gut auskennt, dass er das wirklich seriös kann, immerhin fühlen sich ja doch einige dazu berufen), vertraue auf das glückliche Händchen, das unsere Verantwortlichen letztes Jahr bewiesen haben und hoffe auf einen guten Konkurrenzkampf mit Zimmer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wegberger ()

  • Wenn er kommt - herzlich willkommen - einer der alle „u“s durchlaufen hat - hat Potential ...

    ... aber ein Talent ist er mit 26 Jahren nicht mehr - der Welpenschutz ist bereits schon länger abgelaufen

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Wenn er kommt - herzlich willkommen - einer der alle „u“s durchlaufen hat - hat Potential ...

    ... aber ein Talent ist er mit 26 Jahren nicht mehr - der Welpenschutz ist bereits schon länger abgelaufen

    Alles richtig. Ist aber für Talent Zimmer(23) das passende Gegenstück. Man wollte einen Spieler, mit etwas mehr Erfahrung. Deshalb hat man sich gegen Robert Bauer entschieden, völlig richtig aus meiner Sicht.

  • Ein 2. Liga-Spieler, der beim DFB von der U-15 bis zur U-20 alle Mannschaften durchlaufen hat? ach so! Deiner Argumentation nach dürfte auch kein Benito Raman bei uns spielen. Für Ihn, ist unser Verein auch der zweite Anlauf!

    Genau das verstehe ich hier oft auch nicht. Da wird jeder potentielle Neuzugang erst einmal systematisch schlecht geschrieben.

    Ich für meinen Teil vertraue unserer Scouting Abteilung. Auch wenn ich es ungern zu gebe denke ich das ein Uwe Klein oder Palikuca mehr Ahnung von den Spielern hat als ich.

    das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. zuerst ging es um die spekulation, ob er für nöppes oder für 1 mio kommt. da sage ich, 1 mio ist zuviel, auch wenn man potenzial sehen mag. die zweite frage ging darum, wie man ihn einschätzt. für mich ist er kein erstligaspieler, da er die saison nahezu vollständig verletzt war und somit nur auf 76 minuten kam. ja, vor 6 jahren mit fürth war er auch mal oben.........dennoch er ist eben kein 'erfahrener' erstligaspieler.

    der vergleich mit raman hinkt nebenbei absolut. raman hat, bevor er zu uns kam, ausnahmslos jahrelang in der ersten belgischen liga gespielt und wurde auch meister. die leistungsdaten von raman sind mit den von zimmermann in keinster weise vergleichbar.


    im übrigen gibt es genug spieler, die alle jugendmannschaften des dfb durchlaufen haben und nicht über die 3.liga bzw 2. liga hinausgekommen sind. das ist noch lange kein qualitätsmerkmal.


    so, und nach all den einschränkungen hoffe und vertraue ich nach natürlich auf unsere scoutingabteilung, dass sie wieder einen diamanten gefunden hat --;;)

  • ... aber ein Talent ist er mit 26 Jahren nicht mehr - der Welpenschutz ist bereits schon länger abgelaufen

    Alles richtig. Ist aber für Talent Zimmer(23) das passende Gegenstück. Man wollte einen Spieler, mit etwas mehr Erfahrung. Deshalb hat man sich gegen Robert Bauer entschieden, völlig richtig aus meiner Sicht.

    ... das heisst verkürzt - der muss einschlagen (evtl. wie ein Meteroit)

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Ein 2. Liga-Spieler, der beim DFB von der U-15 bis zur U-20 alle Mannschaften durchlaufen hat? ach so! Deiner Argumentation nach dürfte auch kein Benito Raman bei uns spielen. Für Ihn, ist unser Verein auch der zweite Anlauf!

    Genau das verstehe ich hier oft auch nicht. Da wird jeder potentielle Neuzugang erst einmal systematisch schlecht geschrieben.

    Ich für meinen Teil vertraue unserer Scouting Abteilung. Auch wenn ich es ungern zu gebe denke ich das ein Uwe Klein oder Palikuca mehr Ahnung von den Spielern hat als ich.

    Klar... systematisch... wie ich solche Postings liebe...

  • Alles richtig. Ist aber für Talent Zimmer(23) das passende Gegenstück. Man wollte einen Spieler, mit etwas mehr Erfahrung. Deshalb hat man sich gegen Robert Bauer entschieden, völlig richtig aus meiner Sicht.

    ... das heisst verkürzt - der muss einschlagen (evtl. wie ein Komet)

    Deep impact

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Alles richtig. Ist aber für Talent Zimmer(23) das passende Gegenstück. Man wollte einen Spieler, mit etwas mehr Erfahrung. Deshalb hat man sich gegen Robert Bauer entschieden, völlig richtig aus meiner Sicht.

    ... das heisst verkürzt - der muss einschlagen (evtl. wie ein Komet)

    Dem widerspreche ich nicht. Aber so kannst du quasi jeden Transfer hinterfragen, eine Garantie ist das nie. Ich bin bisher sehr zufrieden mit diesem Kader. Bis auf Emir Kujovic, den kannste von mir aus, auf den Mond Schiessen. Für Nielsen wird es auch sehr sehr eng.

  • der muss einschlagen (evtl. wie ein Komet)

    <Klugscheiss>


    Kometen bewegen sich in Umlaufbahnen um die Sonne und haben in Sonnennähe einen Schweif. Die, wo einschlagen, sind Meteore oder Meteoriten.


    </Klugscheiss>

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • ... aber ein Talent ist er mit 26 Jahren nicht mehr - der Welpenschutz ist bereits schon länger abgelaufen

    Alles richtig. Ist aber für Talent Zimmer(23) das passende Gegenstück. Man wollte einen Spieler, mit etwas mehr Erfahrung. Deshalb hat man sich gegen Robert Bauer entschieden, völlig richtig aus meiner Sicht.

    Wurde gesagt, dass man sich gegen ihn entschieden hat oder hat er sich für Nürnberg entschieden?

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB