Matthias Zimmermann (VfB Stuttgart) zur Fortuna?

  • Der darf nur kommen,wenn er so ne Klebe wie einst Zimbo sie hatte. Der Name verpflichtet...

    Dann darf er nicht kommen.

    NIEMAND in der gesamten Fußballgeschichte hatte so ne Klebe oder wird jemals so ne Klebe haben....

    8)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Da wäre mir Bauer aber zweimal lieber gewesen. Bei Zimmermann habe ich arge Bedenken, ob wir uns da wirklich qualitativ verbessern. Dann hätten wir auch Schaui halten können.

    Zimmermann viel fast die gesamte letzt Saison mit Kreuzbandriss aus.

    Woher kennst du dann seine Qualität, wenn er gar nicht spielen konnte?

    Ein Kreuzbandriss ist eine schlimme Verletzung. Oft können die verletzen Spieler nicht an früheren Leistungen anknüpfen (siehe Beister). Ich halte das schon für ein größeres Risiko, als einen Bauer, der zumindest in der Saison davor gute Leistungen gebracht hat und wohl nur doch einen Trainerwechsel ins zweite/dritte Glied gerutscht ist.

    Ist eigentlich eine schlüssige Vermutung.

    Ich hoffe, ich konnte deine Frage zur Zufriedenheit beantworten.

  • Kreuzbandriss ist schon ne üble Verletzung und stellt für Spieler und Verein auch nach Genesung ein höheres Risiko dar. Ich hätte bei einer Verpflichtung deshalb auch so meine Bedenken.


    Zu behauten , dass dieser Spieler deshalb für uns nicht wertvoller sein kann als ein Julian Schauerte, geht aber wohl zu weit.

  • Woher kennst du dann seine Qualität, wenn er gar nicht spielen konnte?

    Ein Kreuzbandriss ist eine schlimme Verletzung. Oft können die verletzen Spieler nicht an früheren Leistungen anknüpfen (siehe Beister). Ich halte das schon für ein größeres Risiko, als einen Bauer, der zumindest in der Saison davor gute Leistungen gebracht hat und wohl nur doch einen Trainerwechsel ins zweite/dritte Glied gerutscht ist.

    Ist eigentlich eine schlüssige Vermutung.

    Ich hoffe, ich konnte deine Frage zur Zufriedenheit beantworten.

    Stimmt schon, aber es gibt auch Gegenbeispiele wie Oliver Fink. Hatte es seinerzeit nicht für möglich gehalten, dass er nochmal so zurück kommt.

  • Der darf nur kommen,wenn er so ne Klebe wie einst Zimbo sie hatte. Der Name verpflichtet...

    Dann darf er nicht kommen.

    NIEMAND in der gesamten Fußballgeschichte hatte so ne Klebe oder wird jemals so ne Klebe haben....

    8)

    Johan Neeskens kommt vielleicht dran :P

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • Dann darf er nicht kommen.

    NIEMAND in der gesamten Fußballgeschichte hatte so ne Klebe oder wird jemals so ne Klebe haben....

    8)

    Johan Neeskens kommt vielleicht dran :P

    Habt Ihr schon einmal den Namen Roberto Carlos gehört ?

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Ein Kreuzbandriss ist eine schlimme Verletzung. Oft können die verletzen Spieler nicht an früheren Leistungen anknüpfen (siehe Beister). Ich halte das schon für ein größeres Risiko, als einen Bauer, der zumindest in der Saison davor gute Leistungen gebracht hat und wohl nur doch einen Trainerwechsel ins zweite/dritte Glied gerutscht ist.

    Ist eigentlich eine schlüssige Vermutung.

    Ich hoffe, ich konnte deine Frage zur Zufriedenheit beantworten.

    Stimmt schon, aber es gibt auch Gegenbeispiele wie Oliver Fink. Hatte es seinerzeit nicht für möglich gehalten, dass er nochmal so zurück kommt.

    Natürlich gibt es auch positive Beispiele. Der Unterschied zu Fink ist aber, dass Fink einen gültigen Vertrag bei uns hatte und wir die Leistungsentwicklung in Ruhe zusehen konnten. Bei Zimmermann investieren wir (Ablösesumme) aber in einen neuen Spieler, der diese Verletzung erst in diesem Jahr auskuriert hat. Wir wissen da nicht, wo die Reise mit der Genesung von Zimmermann hin geht. Da habe ich doch bedenken, falls das vorherige Leistungsniveau nicht erreicht wird, denn dann hätten wir nur Zimmer als RV.

  • Johan Neeskens kommt vielleicht dran :P

    Habt Ihr schon einmal den Namen Roberto Carlos gehört ?

    Neeskens? Carlos? ...die hatten vielleicht 'nen Schuß wie der von Dean Thomas.... maximal.

    Im Vergleich zu Zimbos Flattermännern haben die aber ALLE mit Wattebäuschchen geschossen...

    --,)s

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Da wäre mir Bauer aber zweimal lieber gewesen. Bei Zimmermann habe ich arge Bedenken, ob wir uns da wirklich qualitativ verbessern. Dann hätten wir auch Schaui halten können.

    Zimmermann viel fast die gesamte letzt Saison mit Kreuzbandriss aus.

    Woher kennst du dann seine Qualität, wenn er gar nicht spielen konnte?

    Wahrscheinlich ist er auch ein Freund vom Misnilat --;)ir