Matthias Zimmermann (VfB Stuttgart) zur Fortuna?

  • ... aber ein Talent ist er mit 26 Jahren nicht mehr - der Welpenschutz ist bereits schon länger abgelaufen

    Alles richtig. Ist aber für Talent Zimmer(23) das passende Gegenstück. Man wollte einen Spieler, mit etwas mehr Erfahrung. Deshalb hat man sich gegen Robert Bauer entschieden, völlig richtig aus meiner Sicht.

    Bei allem Respekt Mi cha ... aber das ist doch konstruiertes Schönreden... Bauer hat sehr viel mehr Einsätze in der 1.Bundesliga als Zimmermann... Bauer hat dreimal soviel Erfahrung in der 1.Liga!

  • Mal kurz die Sichtweise meiner VfB-Kollegen hier vor Ort:

    den meisten tut es leid, dass Zimmermann geht. Der Junge hat hier ein gutes Standing.

    Typ Rackerer und Nevergiveup. Aber eben leider auch ein wenig verletzungsanfällig.

    Ich erhalte überwiegend Glückwünsche zur Verpflichtung. Aber er ist jetzt auch nicht sooo wahnsinnig aufgefallen.

    Deshalb auch ein wenig Gleichgültigkeit...

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Ein 2. Liga-Spieler, der beim DFB von der U-15 bis zur U-20 alle Mannschaften durchlaufen hat? ach so! Deiner Argumentation nach dürfte auch kein Benito Raman bei uns spielen. Für Ihn, ist unser Verein auch der zweite Anlauf!

    Genau das verstehe ich hier oft auch nicht. Da wird jeder potentielle Neuzugang erst einmal systematisch schlecht geschrieben.

    Ich für meinen Teil vertraue unserer Scouting Abteilung. Auch wenn ich es ungern zu gebe denke ich das ein Uwe Klein oder Palikuca mehr Ahnung von den Spielern hat als ich.

    Viele andere Vorschläge von Spielern entsprechen nicht den eigenen Wünschen und sind daher schlichtweg eine narzißtische Kränkung. Deshalb sind sie ungeprüft von Anfang an abzulehnen zugunsten der eigenen Vorstellungen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Typ Nevergiveup klingt doch gut. Wenn er dann noch mannschaftsdienlich spielt, was bei "Rackerern" eigentlich dazugehört, dann passt er doch ins Fortuna-Anforderungsprofil.

    Muss da aber Ausputzer recht geben, unter den Umständen hätte man auch Schauerte behalten können.

    Links sind wir dann deutlich besser aufgestellt als Rechts...

  • Hherzlich willkommen - ich gehe von einer mittleren 6 stellligen Ablöse aus - auch der VFB hat nichts zu verschenken .


    Ganz schön gehörig wenn hier einige davon schreiben dass er wesentlich besser sei als Schauerte - wer von den aussenstehenden des VFB hatte denn den Spieler auf dem Schirm, wenn er in der letzen Saison fast komplett ausgefallen ist und in der Saison vorher eine ähnlcihe Bilanz wie Schaui genoss und vor drei jahen nur Dritte Liga gekickt hat.


    Ich schaue ihn mir persönlich an, im Testspiel oder gegen Augsburg, life und nicht am TV und bilde mir dann ein Urteil.


    Mit 26 beim VFB aussortiert, so muss man das ersteinmal werten. Neuer Club neues Glück - viel ERfolg hier

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Schauertes Einsätze, in denen er leistungsmäßig über dem Durchschnitt lag sind recht überschaubar gewesen. Seine Position besser zu besetzen dürfte für die Kaderplaner nicht allzu schwer sein. Schauerte wird bei einem anderen Verein in der 2. oder 3. Liga sicher glücklicher sein.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Er hat schon vor geraumer Zeit in Eupen in der 1. Belgischen Liga unterschrieben...

  • Alles richtig. Ist aber für Talent Zimmer(23) das passende Gegenstück. Man wollte einen Spieler, mit etwas mehr Erfahrung. Deshalb hat man sich gegen Robert Bauer entschieden, völlig richtig aus meiner Sicht.

    Bei allem Respekt Mi cha ... aber das ist doch konstruiertes Schönreden... Bauer hat sehr viel mehr Einsätze in der 1.Bundesliga als Zimmermann... Bauer hat dreimal soviel Erfahrung in der 1.Liga!

    Ich habe nichts gegen deine Meinung, Ich bleibe aber bei meiner. Schönreden sehe ich nicht. Warten wir doch mal ab.

  • Hier geht es auch nicht um Schauerte. Zimmermann. Er hatte ja nicht nur in Stuttgart Bundesligazeiten, sondern mir ist er in Ostholland positiv aufgefallen. Also, sollte er kommen, ein herzliches Willkommen

    ich will ja nicht mäkeln........aber wann soll das in gladbach gewesen sein?


    die haben ihn doch nur verliehen und letztendlich in die eigene Zwote abgeschoben. von da ging es ablösefrei zu stuttgart II.

    dann nach einem jahr hochgezogen......das war aber die zweitligazeit des vfb.

    zur letzten saison wurde viel gesagt.


    also, die leistungsdaten überzeugen mich nicht, aber ich hoffe auf unsere scoutingabteilung, dass sie mal wieder mehr gesehen hat als andere (mich eingeschlossen).

  • Hier geht es auch nicht um Schauerte. Zimmermann. Er hatte ja nicht nur in Stuttgart Bundesligazeiten, sondern mir ist er in Ostholland positiv aufgefallen. Also, sollte er kommen, ein herzliches Willkommen

    Dann mal Respekt, wenn er dir in seinen 7 Minuten Bundesliga, die er in seinem einzigen BL-Spiel für Ostholland hatte, nach fast 7 Jahren immer noch so positiv in Erinnerung geblieben ist. Müssen ja 7 absolute Granatenminuten gewesen sein, wenn sie sich so dauerhaft einbrennen. Nur in Gladbach hat das scheinbar keiner so gesehen...


    Nix für ungut, ich bin Zimmermann gegenüber eher positiv als negativ eingestellt (als mannschaftsdienlicher Spieler mit BL-Erfahrung hat er erst mal eine gute Ausgangsbasis, und ich kann ihn leistungstechnisch aktuell gar nicht beurteilen), aber mich würde wirklich interessieren wie manche hier zu ihren Aussagen kommen...

    Für die einen bin ich ein hipper Newcomer, für die anderen bin ich nur der alte Sack, der auf Parties immer besoffen ist und sich Lampenschirme aufsetzt.

  • Funkel hätte wohl gerne mit Schauerte weitergemacht.


    Ob Zimmermann jetzt so viel besser ist als Schauerte sei dahingestellt, jedenfalls wusste man bei Schauerte was man hatte.


    Sollte auf der RV Position nicht noch jemand verpflichtet werden, wovon ich im moment ausgehe, würde ich den Abgang von Schauerte von Vereinsseite jedenfalls als Fehlentscheidung betrachten.

  • Es gibt m.E. erhebliche Zweifel daran das es sich bei Schauerte um Fehlentscheidung handelte, Funkel hätte wohl gerne mit ihm weitergemacht.


    Ob Zimmermann jetzt so viel besser ist als Schauerte sei dahingestellt.


    Sollte auf der RV Position nicht noch jemand verpflichtet werden wovon ich im moment ausgehe, würde ich den Wechsel von Schauerte von Vereinsseite jedenfalls als Fehlentscheidung betrachten.

    Da geht mir echt der Hut fliegen. Funkel hätte gerne mit ihm weitergemacht? ich sage dir, dass ist nicht wahr. Vereinseitige Fehlentscheidung? Was hätte Schauerte dazu Qualifiziert 1. Bundesliga zu spielen?


    Was schätzt du hätte eine dritte vertragsverlängerung mit Schauerte gekostet? für diesen Preis hat man Zimmermann unter Vertrag genommen, und Jean Zimmer. Zimmermann hatte eine schwere Saison, aber er ist hungrig und gibt niemals auf. Für den Kreuzbandriss kann Zimmermann nichts.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mi cha ()

  • Schon spannend, bei Schauerte kommt das Levels Syndrom hier durch, vorher verteufelt und jetzt fragt man sich wie man ihn gehen lassen konnte.

    Das hab ich in 40 Jahren Fortuna -Fandasein zuhauf erlebt. Insbesondere dann, wenn diese dann hochmotiviert gegen uns einnetzen... Anschl. großes "Mimimi...wie konnte man...Mimimi...den nur gehen lassen...Mimimi...Trainer raus....Mimimi... Vorstand raus...alles schlimm...Mimimi..." So what!

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Verstärkung hin oder her, besser als Schauerte oder auch nicht, die Zukunft wird es zeigen, also, hoffen wir nur das BESTE und lassen uns überraschen...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...