Matthias Zimmermann (VfB Stuttgart) zur Fortuna?

  • Grundsätzlich sollte man erstmal die Spieler hier auch spielen lassen, bevor man sich ein Urteil, das mehr sein will als ein Vorurteil, erlaubt.


    Und nach der letztjährigen Transfer-Trefferquote von 80% (8 aus 10) sollte das in besonderem Maße gelten.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Und ich sage dir das Funkel gerne mit ihm weitergemacht hätte.


    Schauerte wusste erst bei der Meisterfeier das nicht mehr mit ihm geplant wird!


    Funkel wurde wohl intern überstimmt.


    Ich sage nur das man mit Schauerte den Spatz in der Hand hatte.....


    ich gehe aber davon aus das noch ein RV kommen wird und wir hoffentlich nicht mehr über Schauerte diskutieren müssen.

  • Meiner Meinung nach passt er genau in unser Beuteschema. Ein talentierter Spieler mit Ehrgeiz, der vor allen Dingen deshalb zu haben ist und auch noch günstig zu haben ist, weil er durch seinen Kreuzbandriss keinen neuen Vertrag in Stuttgart bekommen wird.


    Dass er keinen neuen Vetrag in Stuttgart bekommt, bereut aber nicht automatisch, dass er schlecht oder nicht fit genug ist. Stuttgart hat es nunmal nicht nötig, solche Spieler zu halten, auch wenn es sich am Ende als Fehler herausstellen sollte.


    Wir können dabei mehr gewinnen als verlieren, wenn wir ihn holen. Dass er eine gewisse Qualität besitzt, beweisen seine bisherigen Stationen. Das Risiko, dass er doch nichts wird, können und müssen wir eingehen.


    Bei Schauerte wussten wir zwar, was wir an ihm haben, aber ob das ein Vorteil ist, wage ich zu bezweifeln. Dass man bei Zimmers Zukunft etwas im unklaren ist, kann sich auch positiv auswirken. Schauerte wäre in jedem Fall nicht über ein gewisses Maß hinausgekommen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Na dann, willkommen beim geilsten Club der Welt! :thumbup:

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Ziiiiiimboooooo...--,)s


    Herzlich Willkommen bei der launischen Dame...;))shake

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Herzlich Willkommen. --,)s


    finde es ein wenig befremdlich, dass die Presse schon gestern wieder bescheid wusste. :motz:

    Nach meinem Eindruck ist das Leck eher in Stuttgart zu suchen. Und einen Tag vor der Fixierung finde ich sowieso vernachlässigenswert.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)