Robert Bauer (SV Werder Bremen) zur Fortuna? - nö

  • Dass Gebre Selassie seit Jahren keine Konkurrenz auf der Position hat, ist in Bremen ein Dauerthema und deshalb glaube ich schon, dass sie ihn loswerden wollen. Dass kein anderer Verein dazu bereit ist, die Ablöse zu bezahlen, kann ich mir aber nicht vorstellen, weil 2 oder 3 Millionen heutzutage nichts ist. Er ist immerhin erst 23 Jahre alt und hat auch schon sehr gute Spiele gezeigt.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Mit dem Nachnamen passt er eher zu Gladbach 8o


    Tja keine Ahnung, ob wir ihn uns leisten können. Marktwert liegt bei 3 Mio. Dann wohl eher eine Leihe, falls man tatsächlich interessiert ist.


    Was ist eigentlich mit Erik Durm? Ich meine gelesen zu haben, dass der BVB ihn loswerden will. Marktwert liegt bei 1,5 Mio. Wäre das nicht jemand für uns? Also als Kauf, nicht als Leihe.

  • Was ist eigentlich mit Erik Durm? Ich meine gelesen zu haben, dass der BVB ihn loswerden will. Marktwert liegt bei 1,5 Mio. Wäre das nicht jemand für uns? Also als Kauf, nicht als Leihe.

    Mit der Krankenakte auf keinen Fall...

  • Was ist eigentlich mit Erik Durm? Ich meine gelesen zu haben, dass der BVB ihn loswerden will. Marktwert liegt bei 1,5 Mio. Wäre das nicht jemand für uns? Also als Kauf, nicht als Leihe.

    Mit der Krankenakte auf keinen Fall...

    Außerdem ist er doch LV, oder?

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Wenn man seine Leistungsdaten im Kicker sieht, wird mir klar, warum Bremen ihn loswerden will.


    Mehrfach unterirdische Bewertungen.


    "Wer nach der Pause an eine Bremer Aufholjagd geglaubt hatte, der wurde schnell eines besseren belehrt. Uth verzog per Kopf (48.), aber wenig später stand es 4:0. Kramaric durfte links im Strafraum völlig ungehindert einschieben, Bauer schaute nur zu (49.)."


    Als Zuschauer brauchen wir ihn nicht.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Mit dem Nachnamen passt er eher zu Gladbach 8o


    Tja keine Ahnung, ob wir ihn uns leisten können. Marktwert liegt bei 3 Mio. Dann wohl eher eine Leihe, falls man tatsächlich interessiert ist.


    Was ist eigentlich mit Erik Durm? Ich meine gelesen zu haben, dass der BVB ihn loswerden will. Marktwert liegt bei 1,5 Mio. Wäre das nicht jemand für uns? Also als Kauf, nicht als Leihe.

    Nur 1.5 Mio. ? Dafür würde ich Ihn mit der Schubkarre abholen.Für mich hat er sogar überdurchschnittliches Bundelsliganiveau.Verletzungstechnisch weiss ich nicht Bescheid.

  • Hat diese Saison nicht ein Spiel gemacht, ob er uns helfen würde wage ich erstmal zu bezweifeln.

  • Beitrag von Dinara ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Nur 1.5 Mio. ? Dafür würde ich Ihn mit der Schubkarre abholen.Für mich hat er sogar überdurchschnittliches Bundelsliganiveau.Verletzungstechnisch weiss ich nicht Bescheid.

    Hat diese Saison nicht ein Spiel gemacht, ob er uns helfen würde wage ich erstmal zu bezweifeln.

    16 Einsätze in der Liga und 3 im Pokal.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Durm war auch verletzt, wie soll er dann spielen?

    Ein Durm, wie auch ein Bauer wären hier definitiv eine Bereicherung. Dazu beide noch Jung und trotzdem relativ erfahren plus kennen Sprache und Liga.

    Was erwartet man eigentlich sonst? Will man Boateng oder Tah kaufen? Realistisch bleiben. Und für die realistische Variante wären beide Namen Bombe.

  • Durm war auch verletzt, wie soll er dann spielen?

    Ein Durm, wie auch ein Bauer wären hier definitiv eine Bereicherung. Dazu beide noch Jung und trotzdem relativ erfahren plus kennen Sprache und Liga.

    Was erwartet man eigentlich sonst? Will man Boateng oder Tah kaufen? Realistisch bleiben. Und für die realistische Variante wären beide Namen Bombe.

    Einen Bauer sehe ich auch als Verstärkung, einen Durm eher als Risiko, der hat in der Vorsaison schon wegen einer anderen Verletzung kaum gespielt.

    Bei zwei Jahren mit kaum Spielen, darf man schon bezweifeln ob er an seinen Niveau nochmal anknüpfen kann.

  • Mit der Verletzungshistorie gebe ich dir Recht. Daher wenn, dann Leistungsabhängiger Vertrag. Falls er Fit bleibt wäre es ein Top Transfer. Leider kann Fortuna Spieler solcher Klasse (die nicht schon 35 sind) nur mit einem gewissen Risiko holen.


    Allerdings glaube ich nicht, dass er zu Fortuna geht. Wie lange hat er noch Vertrag beim BVB? Evtl. wäre ja eine Leihe für beide Seiten ein guter Deal?


    Nicht vergessen, der war 2014 im WM Kader. Auch wenn er ohne Einsatz war, ganz blinde nominiert Löw auch nicht. Genausowenig setzt ein Klopp auf blinde. Da muss schon eine gewisse Qualität vorliegen.

  • Bauer hatte seine schlechte Phase als alle bei Werder unter Nouri nicht mehr funktioniert haben.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Hat diese Saison nicht ein Spiel gemacht, ob er uns helfen würde wage ich erstmal zu bezweifeln..

    Er soll die Spiele ja auch nächste Saison machen! :)


    Finde aber auch, dass er nicht gerade die besten Referenzen mitbringt.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker