Das DFB-Pokal Archiv

  • Uli H. : „Der Elfmeter war hundertprozentig in Ordnung. Keine Diskussion! Ich habe mit Kingsley gesprochen, er hat mir gesagt, dass er vorbei war und dann der Ellbogen da war.“


    Dieser #####%%%%%##%^^^*¥¥£$$

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • Blöde Sache - aber ist leider ein KANN- Elfmeter. Der Arm geht raus , nicht schlimm und ein cleverer Stürmer fällt natürlich. Hätte der Schiri nicht gepfiffen - der hätte sich auch nicht beschwert. Und VAR ?? wie oben erwähnt- ein Kann- Elfer. Also keine klare Fehlentscheidung.


    Schade - hätte es den Bremern gegönnt

  • Dein ernst!? :facepalm:


    Der Typ soll vom Platz runter wenn er ausgewechselt wird. So einfach ist das.

    Völlig ungewöhnliches Verhalten von Müller. So was hat man ja noch nie gesehen.

    Oder könnte es sein, dass Du Müller anders als andere Spieler beurteilst?

    Geht doch nicht um die eine Aktion von Müller.

    Das hast Du doch bei uns gesehen und auch sonst in jedem Spiel, dass der Kasper jede Aktion armrudernd und laustark kommentiert. Und wenn ich ihn dann noch im Interview sehe und höre, habe ich immer mehr den Eindruck, der hat sie nicht mehr alle!

    "Ich ziele nicht. Wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?"


    Wayne Rooney.

  • Blöde Sache - aber ist leider ein KANN- Elfmeter. Der Arm geht raus , nicht schlimm und ein cleverer Stürmer fällt natürlich. Hätte der Schiri nicht gepfiffen - der hätte sich auch nicht beschwert. Und VAR ?? wie oben erwähnt- ein Kann- Elfer. Also keine klare Fehlentscheidung.


    Schade - hätte es den Bremern gegönnt

    Wer einen Kann Elfmeter in so einer Situation pfeift ist nicht reif für die großen Spiele

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • klar war der Arm draußen und es gab einen Kontakt allerdings war der niemals elfmeterwürdig.....

    Was heißt eigentlich Kannelfmeter ?

  • Tja, warum wurden die Bayern so offensichtlich ins Finale durchgewunken?


    Hat man (bzw. der DFB/die DFL) vielleicht doch Angst vor einem möglichen Pokalsieg des Produkts, welches die DFL durchgewunken hat?


    Hat man Angst vor der negativen Presse?


    Müssen die Bauern die "Traditionsvereine" retten? Und hat man Werder dies nicht zugetraut?


    Fragen über Fragen...

  • Blöde Sache - aber ist leider ein KANN- Elfmeter. Der Arm geht raus , nicht schlimm und ein cleverer Stürmer fällt natürlich. Hätte der Schiri nicht gepfiffen - der hätte sich auch nicht beschwert. Und VAR ?? wie oben erwähnt- ein Kann- Elfer. Also keine klare Fehlentscheidung.


    Schade - hätte es den Bremern gegönnt

    Wer einen Kann Elfmeter in so einer Situation pfeift ist nicht reif für die großen Spiele

    Du bist also der Meinung, dass der Spielstand oder die Spielminute darüber entscheiden sollte, ob und wie gepfiffen wird?

  • Wer einen Kann Elfmeter in so einer Situation pfeift ist nicht reif für die großen Spiele

    Du bist also der Meinung, dass der Spielstand oder die Spielminute darüber entscheiden sollte, ob und wie gepfiffen wird?

    Liest du was er schreibt? EINEN KANN ELFMETER (der eher 60-70% keiner ist) sollte man nicht unbedingt bei dem Stand von 2:2 in einen DFB Halbpokalfinale mit der Brisanz pfeifen wo man weiß das dann die Bayern gewinnen. Wenn es natürlich ein deutliches Foul (unabhängig von der Spielminute und wenn es in der letzten Sekunde ist) gibt wo jeder sagt das muss ein Elfer sein ist ja logisch das hier keiner was sagt....

  • Du bist also der Meinung, dass der Spielstand oder die Spielminute darüber entscheiden sollte, ob und wie gepfiffen wird?

    Liest du was er schreibt? EINEN KANN ELFMETER (der eher 60-70% keiner ist) sollte man nicht unbedingt bei dem Stand von 2:2 in einen DFB Halbpokalfinale mit der Brisanz pfeifen wo man weiß das dann die Bayern gewinnen. Wenn es natürlich ein deutliches Foul (unabhängig von der Spielminute und wenn es in der letzten Sekunde ist) gibt wo jeder sagt das muss ein Elfer sein ist ja logisch das hier keiner was sagt....

    Vergebene Liebesmüh. Manche haben von Fingerspitzengefühl noch nichts gehört.

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • Ich will keine Schiris aus dem Ausland - da wird weniger gepfiffen und die ganze Sache wir noch schlimmer. Und ob die besser sind? Spontan fällt mir die WM ein- klares Rot für CR7 . Das der Schiri sich nicht beim ihm entschuldigt hat war alles. Und je länger ich nachdenke umso mehr fällt mir ein.


    Kann-Elfmeter - klare Sache kann man geben , muss man nicht . Ist halt die subjektive Entscheidung des Schiris. Und ganz ehrlich- davon lebt der Fussball doch.


    Gäbe es den VAR nicht - wer hätte den Elfmeter hinterfragt? Keiner. Schiri pfeift - Bremen meckert und morgen ist es egal

  • Du bist also der Meinung, dass der Spielstand oder die Spielminute darüber entscheiden sollte, ob und wie gepfiffen wird?

    Liest du was er schreibt? EINEN KANN ELFMETER (der eher 60-70% keiner ist) sollte man nicht unbedingt bei dem Stand von 2:2 in einen DFB Halbpokalfinale mit der Brisanz pfeifen wo man weiß das dann die Bayern gewinnen. Wenn es natürlich ein deutliches Foul (unabhängig von der Spielminute und wenn es in der letzten Sekunde ist) gibt wo jeder sagt das muss ein Elfer sein ist ja logisch das hier keiner was sagt....

    EINEN KANN ELFMETER (der eher 60-70% keiner ist) sollte man niemals pfeifen. Wann und wo darf nicht entscheidend sein . Das meint 1933 .

  • Liest du was er schreibt? EINEN KANN ELFMETER (der eher 60-70% keiner ist) sollte man nicht unbedingt bei dem Stand von 2:2 in einen DFB Halbpokalfinale mit der Brisanz pfeifen wo man weiß das dann die Bayern gewinnen. Wenn es natürlich ein deutliches Foul (unabhängig von der Spielminute und wenn es in der letzten Sekunde ist) gibt wo jeder sagt das muss ein Elfer sein ist ja logisch das hier keiner was sagt....

    EINEN KANN ELFMETER (der eher 60-70% keiner ist) sollte man niemals pfeifen. Wann und wo darf nicht entscheidend sein . Das meint 1933 .

    Hahaha ja danke für die Übersetzung Peter . Kommunikation in einen Forum ist nicht immer einfach. Wir halten fest, Finale Buyern gegen Brause. Was bin ich froh das ich noch ein weiteres Bundesligajahr Fortuna gucken darf :)

  • Du bist also der Meinung, dass der Spielstand oder die Spielminute darüber entscheiden sollte, ob und wie gepfiffen wird?

    Liest du was er schreibt? EINEN KANN ELFMETER (der eher 60-70% keiner ist) sollte man nicht unbedingt bei dem Stand von 2:2 in einen DFB Halbpokalfinale mit der Brisanz pfeifen wo man weiß das dann die Bayern gewinnen. Wenn es natürlich ein deutliches Foul (unabhängig von der Spielminute und wenn es in der letzten Sekunde ist) gibt wo jeder sagt das muss ein Elfer sein ist ja logisch das hier keiner was sagt....

    Ich schrieb bereits, dass auch ich der Meinung bin, dass es kein Elfmeter war.

    Aber wenn ein Schiedsrichter der Meinung ist, dass es einer ist, kann ja wohl die Spielminute und der Spielstand überhaupt keine Rolle spielen.

    Und natürlich auch nicht die Befürchtung, dass Bayern als Sieger vom Platz geht.

  • Ich will keine Schiris aus dem Ausland - da wird weniger gepfiffen und die ganze Sache wir noch schlimmer. Und ob die besser sind? Spontan fällt mir die WM ein- klares Rot für CR7 . Das der Schiri sich nicht beim ihm entschuldigt hat war alles. Und je länger ich nachdenke umso mehr fällt mir ein.


    Kann-Elfmeter - klare Sache kann man geben , muss man nicht . Ist halt die subjektive Entscheidung des Schiris. Und ganz ehrlich- davon lebt der Fussball doch.


    Gäbe es den VAR nicht - wer hätte den Elfmeter hinterfragt? Keiner. Schiri pfeift - Bremen meckert und morgen ist es egal

    Der VAR spielt bei der Diskussion, ob es ein Elfmeter war oder nicht gar keine Rolle....hinterfragt hätte ihn die Mehrheit genau so wie jetzt...der VAR kommt erst nach der Schirientscheidung ins Gespräch, weil es ihn gab ....