Luka Zahović (NK Maribor) zur Fortuna?

  • Wer ist eigentlich dieser Max aus Augsburg? Kenne den überhaupt nicht. Früher hab ich fast alle Spieler aus der 1.Liga "gekannt". Und wenn heute ein mir völlig unbekannter Spieler 40.000.000 € kosten soll, dann läuft doch gehörig was falsch. Für Fortuna ist ein Haraguchi mit 4.000.000 € Ablöse zu teuer. Das ist einfach nur noch krank...

  • Wer ist eigentlich dieser Max aus Augsburg? Kenne den überhaupt nicht. Früher hab ich fast alle Spieler aus der 1.Liga "gekannt". Und wenn heute ein mir völlig unbekannter Spieler 40.000.000 € kosten soll, dann läuft doch gehörig was falsch. Für Fortuna ist ein Haraguchi mit 4.000.000 € Ablöse zu teuer. Das ist einfach nur noch krank...



    Dito....Musste den Typen erst mal googeln.....Sohn vom damaligen BL-Stürmer Martin Max. Hat der jetzt in Augsburg soooooo eine Entwicklung hingelegt?!

  • Wer ist eigentlich dieser Max aus Augsburg? Kenne den überhaupt nicht. Früher hab ich fast alle Spieler aus der 1.Liga "gekannt". Und wenn heute ein mir völlig unbekannter Spieler 40.000.000 € kosten soll, dann läuft doch gehörig was falsch. Für Fortuna ist ein Haraguchi mit 4.000.000 € Ablöse zu teuer. Das ist einfach nur noch krank...



    Dito....Musste den Typen erst mal googeln.....Sohn vom damaligen BL-Stürmer Martin Max. Hat der jetzt in Augsburg soooooo eine Entwicklung hingelegt?!

    Mit Abstand bester Linksverteidiger der letzten Saison und gute Linksverteidiger gibt's nicht viele. Hätte ihn auch beiden Linksverteidiger in der Mannschaft vorgezogen.

    Ein Leben lang stehen wir zusammen!

  • Von irgendwoher muß das Geld ja kommen, und daß sind nicht die Fans. Mir macht die Entwiclung schon Angst, weil sich die Spirale auch immer schneller dreht. Und nur noch von irgendwelchen Milliardären abhängig zu sein, macht mir keinen Spaß.

    Selbstverständlich kommt das von den Fans. Und zwar vornehmlich den asiatischen, die Premier League und in gerigerem Umfang La iga mit Kohle zuscheißen. Die britischen Fans zahlen auch immer noch kräftig, auch wenn dort langsam das Ende der Fahnenstange erreicht sein sollte.

    Wir in Deutschland sind viel kritischer und knausriger als der Rest, aber das ist m.E. auch gut so. Nur müssen wir uns dann auch damit abfinden, dass die BL auf Dauer nur noch international zweitklassig ist (ist sie ja mit Ausnahme Bayerns schon jetzt). Ich habe da nicht so ein Problem mit, ist mir lieber als die Alternative. Wenn 50+1 fällt werden allerdings alle Karten neu gemischt, aber ich zumindest steige dann aus.

    Beim zweiten Absatz bin ich ganz bei dir.

    Nur den ersten Absatz sehe ich nicht so.

  • Wer ist eigentlich dieser Max aus Augsburg? Kenne den überhaupt nicht. Früher hab ich fast alle Spieler aus der 1.Liga "gekannt". Und wenn heute ein mir völlig unbekannter Spieler 40.000.000 € kosten soll, dann läuft doch gehörig was falsch. Für Fortuna ist ein Haraguchi mit 4.000.000 € Ablöse zu teuer. Das ist einfach nur noch krank...



    Dito....Musste den Typen erst mal googeln.....Sohn vom damaligen BL-Stürmer Martin Max. Hat der jetzt in Augsburg soooooo eine Entwicklung hingelegt?!

    Vielleicht verwechselt da jemand die "Leistungsdaten" von Vater und Sohn und hat deshalb diese vollkommen verrückte Summe geboten...


    Ernsthaft, was hat der Junior denn bisher gerissen, um solch eine Summe zu rechtfertigen???

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Dito....Musste den Typen erst mal googeln.....Sohn vom damaligen BL-Stürmer Martin Max. Hat der jetzt in Augsburg soooooo eine Entwicklung hingelegt?!

    Vielleicht verwechselt da jemand die "Leistungsdaten" von Vater und Sohn und hat deshalb diese vollkommen verrückte Summe geboten...


    Ernsthaft, was hat der Junior denn bisher gerissen, um solch eine Summe zu rechtfertigen???

    13 Assists letzte Saison, genauso viele wie Kimmich bei Bayern...

    Für mich auch völlig unverständlich warum Jogi Hector und Plattenhardt anstattdessen mitgenommen hat!

  • Vielleicht verwechselt da jemand die "Leistungsdaten" von Vater und Sohn und hat deshalb diese vollkommen verrückte Summe geboten...


    Ernsthaft, was hat der Junior denn bisher gerissen, um solch eine Summe zu rechtfertigen???

    13 Assists letzte Saison, genauso viele wie Kimmich bei Bayern...

    Für mich auch völlig unverständlich warum Jogi Hector und Plattenhardt anstattdessen mitgenommen hat!

    Deswegen ist Joachim Löw auch Weltmeister-Trainer, und nicht Du.

  • Sag ich doch. Die Qualität ist gleich geblieben. Lediglich Geld gibt es mehr. Ich sehe da keine neue Entwicklung, auch keine die Angst macht.

    Von irgendwoher muß das Geld ja kommen, und daß sind nicht die Fans. Mir macht die Entwiclung schon Angst, weil sich die Spirale auch immer schneller dreht. Und nur noch von irgendwelchen Milliardären abhängig zu sein, macht mir keinen Spaß.

    Solche Systeme kollabieren ab einem gewissen Punkt und einige Vereine werden enorme Schwierigkeiten bekommen. Unsere Fortuna wird eher gestärkt aus solch einer Krise rauskommen. Angst? Nicht nötig!

  • Von irgendwoher muß das Geld ja kommen, und daß sind nicht die Fans. Mir macht die Entwiclung schon Angst, weil sich die Spirale auch immer schneller dreht. Und nur noch von irgendwelchen Milliardären abhängig zu sein, macht mir keinen Spaß.

    Solche Systeme kollabieren ab einem gewissen Punkt und einige Vereine werden enorme Schwierigkeiten bekommen. Unsere Fortuna wird eher gestärkt aus solch einer Krise rauskommen. Angst? Nicht nötig!

    Ich befürchte, daß System Fußball kollabiert und reißt alle mit in den Abgrund, ob KapGes oder eV.

  • Die Summe ist krank, aber Max nicht zu kennen spricht nicht gerade von größerem Fußballinteresse.

    Fühle mich grade angesprochen. Ich kenne von Augsburg so gut wie überhaupt niemanden. Natürlich habe ich von dem ein oder anderen gehört,auch von Max,aber das der 40 Mio. kosten soll,ist absolut absurd. Hat der schon international auf sich aufmerksam gemacht? Hat er Titel geholt? Steht er im Fokus von Löw? Er ist ein für mich unbedeutender Spieler. Soll nicht heißen,das er nix kann,aber die Preise sind krank. Für jemanden,dessen Stern grade aufgeht,ist das wahnsinnig...

  • Na ja, 40Mio. verlangen ist zunächst noch etwas anderes als 40Mio. bekommen aber davon ab sind heutzutage grade die offensiven Aussenverteidiger sehr begehrt und ein mehr als ordentlicher LV wie Ph.Max gleich zweimal mehr.


    Was ich aber auch krass finde, Augsburg hat für Philipp Max 3,8Mio in 15/16 an den KSC überweisen müssen, in Augsburg weiß man offensichtlich was man macht.

    Überhaupt finde ich die Arbeit von Stefan Reuter über all die Jahre dort überragend, so jemanden könnte ich mir hier auch gut und gerne vorstellen.

    100%ige Identifikation mit dem Verein, höchster Sachverstand, kommunikativ usw. da hat Augsburg einen Profi am Start.

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Ich wiederhole mich gerne noch einmal: natürlich ist die Summe krank, natürlich hat er international noch keine Titel geholt (wie auch bei Augsburg), aber er war letzte Saison der überragende Linksverteidiger der Liga. Kennt man ihn nicht, hat man also quasi keinen Bundesligafussball geschaut. Kann man ja so machen, aber so zu tun als wäre der gestern aus dem Ei geschlüpft, ist halt auch Quark.