Aron Johannsson (Werder Bremen) zur Fortuna?

  • BILD weiß: Falls der Deal platzt, hat Fortuna inzwischen ein Auge auf Aron Johannsson (27) von Werder gelegt. Der will weg aus Bremen – wegen eines Ex-Düsseldorfers. Martin Harnik (31, spielte 10/11 für Fortuna) wurde aus Hannover geholt für die Position des US-Isländers Johannsson (Vertrag bis 2019). Sein Marktwert liegt laut „transfermarkt.de” bei 1,75 Mio.

    Wäre für mich nach Ducksch und Pukki maximal Variante C

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Ich verfolge Bremen schon seit Jahren, wenn wir den bekommen würden, wäre das richtig krass.

    Ich würde ihn jederzeit Ducksch und Pukki vorziehen. Für mich wäre er der Königstransfer :)

  • Er hatte leider immer wieder Probleme mit Verletzungen und Trainern die nicht auf ihn setzten. Bei Kohfeld ist er dann mehr über die außen gekommen und war da schon erfolgreich, bis er sich verletzte. Immer wenn ich die Spiele gesehen habe, war er echt gut. Ich denke ein wenig vertrauen und er wird richtig gut.

    Das ist nur meine Einschätzung, er hat mir immer sehr gut gefallen.

    Hatte auch schon mal an ihn gedacht aber dachte, den können wir uns eh nicht leisten.

  • Ich verfolge Bremen schon seit Jahren, wenn wir den bekommen würden, wäre das richtig krass.

    Ich würde ihn jederzeit Ducksch und Pukki vorziehen. Für mich wäre er der Königstransfer :)

    Und ich habe noch nie vom dem gehört.

    Letzte Saison 12 Spiele, 1 Tor, 2 Vorlagen.

    Königstransfer, na ja...

  • Ich verfolge Bremen schon seit Jahren, wenn wir den bekommen würden, wäre das richtig krass.

    Ich würde ihn jederzeit Ducksch und Pukki vorziehen. Für mich wäre er der Königstransfer :)

    Und ich habe noch nie vom dem gehört.

    Letzte Saison 12 Spiele, 1 Tor, 2 Vorlagen.

    Königstransfer, na ja...

    1 Vorlage beim Spiel in GE und du kennst ihn nicht? Komisch komisch....-)weg

  • Ein „kompletter“ Stürmer... technisch und im Abschluss gut...würde ich rein sportlich auch einem Ducksch vorziehen, hatte ihn (Aufmerksamkeitsmodus on) hier auch letzte Saison schon als Alternative zu Nielsen vorgeschlagen...ABER...ich glaube an „Auge“, Schicksal und Karma:Dund der Spieler hat einfach zu viele Verletzungen in den letzten Jahren. Sportlich definitiv ja, aber wegen zu vieler Verletzungen in den letzten Jahren bitte nicht und das Gerücht hoffentlich nur als Mittel unserer Verantwortlichen um medialen Druck auf St. Pauli aufzubauen!

  • 28 Spiele (davon KEINS über 90 Minuten und der Löwenanteil Einwechslungen), 4 Tore, 4 Vorlagen - und wir reden nicht über eine Spielzeit, sondern über die Gesamtstatistik aus 3 Saisons bei Werder Bremen.


    Der überragende Fitnesszustand und kaum langwierige Ausfälle waren in der letzten Saison ein Faustpfand für uns. Einen Spieler mit nahezu Bollyesker Ausfallhistorie zu holen... puh. Hab ich bei allem vorhandenen fußballerischen Potential arge Bauchschmerzen.


    Verletzungshistorie


    Zudem hat Bremen seinerzeit zwischen 4-5 Mio. an Ablösesumme an Alkmaar überwiesen. Klar, den Marktwert wird Johannsson seitdem nicht gesteigert haben, aber Werder wird in Sachen Ablöse versuchen den Verlust gering zu halten.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Er hat letzte Saison ein gutes Spiel gezeigt und war dann wieder verletzt. In Bremen ist er lange Zeit wegen einer komplizierten Erkrankung bzw. Verletzung an der Hüfte oder Leiste ausgefallen und dann von Nouri nicht mehr berücksichtigt worden. Da war sicher viel Pech dabei, aber diese Saison, als er endlich mal zeigen sollte, was er drauf hat, klappte es auch nicht viel besser.


    Für eine geringe Ablöse wäre er vielleicht interessant, weil er Potential hat, aber ansonsten wäre das Risiko wahrscheinlich zu hoch.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Kann zu:

    Johansson will nicht weg aus Bremen


    Zitat

    Aron Johannsson (27) will sich bei Werder durchkämpfen!

    Das bestätigte Maikel Stevens, Berater des Stürmers, gegenüber BILD. Zwar würde es Anfragen für den Island-Ami geben, doch diese seien nicht interessant. Johannsson war unter anderem bei Erstliga-Aufsteiger Düsseldorf im Gespräch. Das ist vom Tisch. Stand jetzt wird Johannsson seinen bis 2019 laufenden Vertrag in Bremen erfüllen.