Daniel Arzani (Melbourne City) zur Fortuna?

  • Dann ist er bei FF bestens aufgehoben.

    Dafür dürfte in der 1. Bundesliga bei einem Leihspieler der in einem Jahr wieder weg ist, kaum die Zeit übrig sein. Wir brauchen Leute die entweder sofort helfen oder langfristig in unserem und für unseren Verein entwickelt werden und nicht für fremde Vereine.

    Eine 1 Jahres Leihe wäre natürlich für einen ausländischen jungen Spieler, der bisher nur in seinem Heimatland gespielt hat, wegen der Eingewöhnung zu kurz. Aber was spräche gegen eine längere Leihe, denn wer hätte vorher gewusst, das Florian Neuhaus z.B. hier so einschlagen würde und mit zum Aufstieg beitragen würde? Wenn ein Leihspieler uns helfen könnte, in seiner Zeit hier. den Klassenerhalt zu schaffen, wäre das doch OK.

  • Ballverliebt, hat aber ordentlich Zug zum Tor. Kann man ausbilden, aber mehr als 2 Jahre... sonst machts keinen Sinn. Zumal der über die Zwote rangeführt werden muss.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Bleib dabei. Keiner der sofort hilft, der ballverliebt wenig mannschaftsdienlich scheint. Das ManU an Ihm interessiert ist, zeigt sein Potential aber nicht seine BL-Tauglichkeit. Welche Bundesligisten noch an Ihm interessiert sind entzieht sich meiner Kenntnis. Bliebe noch der Nicht-EU-Ausländer.Ehrliche Frage: Dürfen die nicht in der U23 eingesetzt werden? Ranführen heisst ja nicht, das er dort jetzt verbleibt, sondern sich dort seine Meriten verdient. Sollte das alles nix werden, bringt mich das auch nicht um den Schlaf. Wir sind ohne Arzani nicht schlechter aufgestellt. Ist aber nur meine Meinung

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Grundsätzlich dürfen keine Nicht-EU-Ausländer in der Zwoten spielen. Es gibt aber viele Ausnahmeregelungen. So auch für Australier. Kruse und Halloran haben dort auch Einsätze gehabt. Er ist aber wohl zu gut, um erst über die Zwote rangeführt zu werden. Das wird der Verleiher (Man . City) auch bestimmt nicht wollen.


    EDIT natürlich Nicht-EU-Ausländer ... danke dosti63

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Bayer und Mainz sind lt. einer weiteren Quelle (weiß grad nicht, wo ich das vorhin gelesen habe) ebenfalls interessiert, dürfte also schwierig werden.

    Für junge Leihspieler, die Praxis brauchen und sich noch entwickeln müssen, sind Vereine wie Bayer nicht unbedingt sinnvoll, da die Einsatzwahrscheinlichkeit dort vergleichsweise gering sein dürfte.

  • Egal ob er oder ein anderer Spieler:


    Fortuna kann es sich als Aufsteiger nicht leisten, Spieler zu holen, die sie erstmal ranführen muss. Fortuna braucht für die Mission Klassenerhalt Spieler, die sofort weiterhelfen können und genügend Qualität haben, die bestenfalls für die Startelf geeignet sind.

  • Ich glaub' in dieser Saison reicht ein Aymen Barkok, der in die Spur zu bringen ist.


    Desweiteren sind da auch noch Benito + Lovren, welche die erbarmungslose Unverspieltheit der 1.Liga erst einmal verdauen müssen.


    Und da ist da noch Bormuth, der er sich ebenfalls weiterhin strecken muss ...


    Wir brauchen jetzt noch erfahrene, gestählte Recken, die 34 Schlachten zur Verteidigung das Bollwerkes durchstehen statt kotzender, junger Knappen.


    Ach ja, ein Ducksch muss ja auch noch erst seine Waffenkunst auf diesem Level unter Beweis stellen.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Egal ob er oder ein anderer Spieler:


    Fortuna kann es sich als Aufsteiger nicht leisten, Spieler zu holen, die sie erstmal ranführen muss. Fortuna braucht für die Mission Klassenerhalt Spieler, die sofort weiterhelfen können und genügend Qualität haben, die bestenfalls für die Startelf geeignet sind.

    Das kommt auf den Deal an. Wenn der so gut wie nix kostet, kann man schon drüber nachdenken. Voraussetzung...dass man überhaupt Potenzial bei ihm sieht.

    Ich sehe da auch eher, dass man den Focus auf Lovren setzt, zumal man da vertraglich ganz andere Optionen hat.

  • Egal ob er oder ein anderer Spieler:


    Fortuna kann es sich als Aufsteiger nicht leisten, Spieler zu holen, die sie erstmal ranführen muss. Fortuna braucht für die Mission Klassenerhalt Spieler, die sofort weiterhelfen können und genügend Qualität haben, die bestenfalls für die Startelf geeignet sind.

    Das kommt auf den Deal an. Wenn der so gut wie nix kostet, kann man schon drüber nachdenken. Voraussetzung...dass man überhaupt Potenzial bei ihm sieht.

    Ich sehe da auch eher, dass man den Focus auf Lovren setzt, zumal man da vertraglich ganz andere Optionen hat.

    Haben wir für Lovren eine KO und ich hab's nicht mitbekommen?

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Das kommt auf den Deal an. Wenn der so gut wie nix kostet, kann man schon drüber nachdenken. Voraussetzung...dass man überhaupt Potenzial bei ihm sieht.

    Ich sehe da auch eher, dass man den Focus auf Lovren setzt, zumal man da vertraglich ganz andere Optionen hat.

    Haben wir für Lovren eine KO und ich hab's nicht mitbekommen?

    Ja.

    --,)s

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Da wir auch als kleiner Verein genauso gegen Bayern, Dortmund, Schalke und Co. antreten müssen, hilft uns ein junger Spieler, der noch nicht auf dem Niveau der 1. Bundesliga ist, genauso wenig wie er Manchester derzeit weiterhelfen würde.


    Die australische Liga ist kein Maßstab. Da ist er auf eine Vielzahl von Gegenspielern gestoßen, die nicht mehr als Regionalliga-Niveau haben.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Manchester City wird sich im Sommer wohl die Dienste des australischen WM-Youngsters Daniel Arzani (19) vom Schwesterklub Melbourne City sichern. Das berichtet die 'Times'. Demnach soll der talentierte Rechtsaußen dann zunächst an einen kleineren Klub in Europa verliehen werden. Klubs zur Auswahl gebe es genug. So habe Fortuna Düsseldorf bereits Interesse bekundet.


    Gerade auf TM gefunden...


    Hat jemand Infos zu dem Youngster?

    Ich finde, wenn man als Manchester City meint, diesen Spieler verpflichten zu müssen, dann sollte man ihn auch entsprechend im Verein ausbilden und das nicht anderen überlassen. Aber paßt halt zu dieser "unbedingt haben wollen" Mentalität.

  • Du kennst die Abläufe in England schon oder?

    Chelsea hatte teilweise 38 Spieler gleichzeitig verliehen...