Kyle Butler (St. Andrews FC) zur Fortuna?

  • Auf dem Papier der 1. Seite steht Vertrag zwischen dem Verein Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. vertreten durch unlesbar

    und

    unlesbar

    Kein Logo.


    Aber Fortuna wird es wohl genau wissen.


    Oder verhökert Schäfer im Alleingang gerade unseren Gewinn . Ich habe was von 995.000 Euro Handgeld gehört.--;)ir

  • Hab mir das Foto mal heruntergeladen und um 180° gedreht. Man achte auf den ersten Satz: "Der VereinFortuna Düsseldorf 1895 e.V. ...". Ich glaube nicht, dass ein offizielles Vertragsschriftstück einen solchen Leerzeilen-Fehler beinhaltet. Weitere Punkte, die auffallen:

    - Ich glaube nicht, dass Fortuna sich in offiziellen Schriftstücken "Fortuna Düsseldorf 1895 e.V." nennt. Da fehlt das "Turn- und Sportverein". Zumindest meinem Gefühl. 8)

    - Das ganze Ding sieht allgemein aus wie mal in Word zusammen gekleistert. Vor Allem die Überschrift: Einfach "Vertrag".


    Sehr komische Sache das Ganze...


    DgySSuXXkAAMvNI.jpg

    Mitglied des verrücktesten Clubs der Welt - Und stolz drauf!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Asenblut ()

  • Ein Widerspruch?


    1 | »Kyle Butler (20), der Halbbruder von Bayer Leverkusens Leon Bailey, hat laut eigenen Angaben einen Vertrag bei Fortuna Düsseldorf unterschrieben.«

    Quelle: https://twitter.com/ligainsider/status/1012453679490793472


    2 | »Keine Ahnung, was @Kyleee_butler da unterschreibt, aber es besteht kein Vertrag zwischen ihm und Fortuna Düsseldorf!«

    Quelle: https://twitter.com/f95?lang=de



    Auf den ersten Blick: ein Widerspruch. Hier haben wir ein Beispiel dafür, dass zwei zunächst widersprüchlich erscheinende Botschaften durchaus gleichzeitig wahr sein können. Der Spieler mag unterschreiben, was er will. Ein Vertrag kommt durch übereinstimmende Willenserklärungen beider Vertragspartner zustande. Mithin existiert ohne Fortunas Unterschrift kein Vertrag, wiewohl der Spieler sich auf einem solchen Formular unterzeichnet haben mag.


    Solche Irrtümer unterlaufen uns zuweilen auch im Alltag: »Das habe ich Dir doch gesagt.« - »Nein, ich habe nichts gehört.« Beides kann die familiäre Kommunikation beleben und dennoch zugleich wahr sein.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0